Stoßdämpferwechsel GS 1200

Diskutiere Stoßdämpferwechsel GS 1200 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da meine Stoßdämpfer jetzt 112.000km haben, sprechen sie nicht mehr so gut an und ich wollte sie tauschen. Meine GS ist Modell 2007, kann...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
da meine Stoßdämpfer jetzt 112.000km haben, sprechen sie nicht mehr so gut an und ich wollte sie tauschen. Meine GS ist Modell 2007, kann ich Dämpfer aus Modell 2010 verwenden oder hat sich da was geändert ? Oder hat jemand einen besseren Tip / Vorschlag.

MfG Georg
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Danke für den Hinweis, ich schau mich mal um.

MfG

Georg
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
116
Hallo Georg,

ich kann dir White Power Stoßdämpfer anbieten.

Sind nur ca 20.000km gelaufen, nur solo, kein Gelände, einwandfreier Zustand, waren in meiner GS Bj. 2007 eingebaut.

Die Dämpfer sind mit den originalen nicht zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per Forumspost.

Gruß

wmax
 
F

frankeun

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
23
Hallo,

soweit ich weiss ist HH-Racetech insolvent !! Googelt das mal.

Bei gebrauchten Dämpfern muss noch je Dämpfer ca. 200,-- € für Revision (Ölwechsel, Dichtungen, etc.) und korrekte Einstellung der Dämpfung auf jeweiliges Fahrprofil eingerechnet werden.

Ich habe mich jetzt für Level1 + Level2 von Touratech entschieden.
Bin mal gespannt wie es wird.


viele Grüße
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich habe in meiner 2007er ADV seit einem halben Jahr ein manuelles TT-Fahrwerk drin, und zwar vorn Level1 und Highend für hinten. Ich komme gerade von einem Motorradwochenende zurück und war vollbepackt und mit Sozius unterwegs, hauptsächlich auf schlechten Straßen und Schotterpisten. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrwerk! Für Kauf und Einbau musst Du etwa vier lila Zettel hinlegen.

Hier hatten wir seinerzeit drüber debattiert:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...r-meine-2007er-adventure-aber-welches-117095/
 
Thema:

Stoßdämpferwechsel GS 1200

Stoßdämpferwechsel GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • R 1200 GS Rallye K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • Oben