Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Stromversorgung für Navi

Erstellt von ha_pe, 04.06.2010, 17:39 Uhr · 15 Antworten · 3.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #11
    Hallo,

    das ist auch ein funktionaler Platz.
    Die Sicherungen habe ich im Sicherungskasten mit dazugebaut. Das erschien mir einfacher, als irgendwo eine Fliegende einzubauen.

    Gruß Carsten

    P.S.: Gruß in die alte Heimat von dem, der ca. 50 km südlich von Dir kommt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sicherungen.jpg  

  2. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von de-paelzer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das ist auch ein funktionaler Platz.
    Die Sicherungen habe ich im Sicherungskasten mit dazugebaut. Das erschien mir einfacher, als irgendwo eine Fliegende einzubauen.

    Gruß Carsten

    P.S.: Gruß in die alte Heimat von dem, der ca. 50 km südlich von Dir kommt

    Hallo Carsten,

    Das Bild kommt mir aber bekannt vor. Ach ja, ist ja auch mein Sicherungskasten

    Hier der Link zum Thread: Neue Sicherung in Sicherungskasten einbauen. Aber wie?

    Gruß
    Fasan

  3. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #13
    Hallo Fasan,

    ups, stimmt Da habe ich das falsche Bild erwischt.

    Ich hatte auf der Suche nach einer Lösung Deinen Bericht gelesen und das bei mir auch so umgesetzt.

    Ich hoffe, Du strengst jetzt kein Verfahren wegen (c) oder Diebstahl geistigen Eigentums an
    Zum Beweis: MEIN Sicherungskasten

    Gruß Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sicherungen.jpg  

  4. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von de-paelzer Beitrag anzeigen
    Hallo Fasan,

    ups, stimmt Da habe ich das falsche Bild erwischt.

    Ich hatte auf der Suche nach einer Lösung Deinen Bericht gelesen und das bei mir auch so umgesetzt.

    Ich hoffe, Du strengst jetzt kein Verfahren wegen (c) oder Diebstahl geistigen Eigentums an
    Zum Beweis: MEIN Sicherungskasten

    Gruß Carsten
    Gude Carsten,

    Keine Angst, Klage werde ich nicht anstrengen. Das kann man alles mal bei einer Hopfenkaltschale ausdiskutieren.

    Jetzt habe ich aber mal ne Frage zu deinem Sicherungskasten. Ist das ein Relais was Du da so schön versteckt hast? Bin auch gerade dabei Nebelscheinwerfer zu verbauen und auf der Suche nach einem gescheiten Platz für das Relais.

    Gruß
    Fasan

  5. Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ha_pe Beitrag anzeigen
    hallo Motorradfahrer und Bastler,

    Ich will, wie schon angedeutet, das Navi mit Strom versorgen, jedes Navi hat das gerne.

    Wo habt ihr die Steckdose montiert und
    welche Steckverbindung verwendet ihr dazu?

    Wie beim Zigarettenanzünder?

    Vielen Dank
    Hans-Peter

    Hallo Hans-Peter,
    wir haben das Navi am Standlicht (bzw. der Standlichtfassung) mit angeschlossen - mit nem 6,3 mm Stecker. Die Sicherung (war beim Garmin dabei) liegt direkt in der Lampenhalterung.

    Das war der kürzeste Weg zum Strom - den Tipp hab ich übrigens auch hier bekommen - und die Stromversorgung ist gewährleistet, sobald das Licht an ist. Wenn Licht aber aus: kein Stromverbrauch und das alles ohne größere Bastelei.

    Viel Erfolg
    Susi

  6. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #16
    Ist das ein Relais was Du da so schön versteckt hast?
    Hallo Fasan,

    ja, das Relais habe ich auch in dem Sicherungskasten eingebaut (links neben dem gelben serienm. Relais.

    Schien mir ein guter Platz zu sein, denn nun habe ich alles Elektrische an einem Platz.
    Das mit der Hopfenkaltschalegeht klar

    Gruß Carsten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung Navi
    Von Kompromiduese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:09
  2. Stromversorgung Navi
    Von graythornWW im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 07:16
  3. R 1200 GS Adventure Stromversorgung Navi
    Von ArcusMP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:33
  4. Stromversorgung via Mini USB für Navi
    Von RexRexter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:04
  5. Stromversorgung Navi
    Von mf1974 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 10:28