Sturzbügelmontage

Diskutiere Sturzbügelmontage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe einen schweren Sturzbügel für die 1200 GS - der Montiert werden muß. Zusätzlich habe ich zwei linke Hände denen ich nicht zutraue...
M

MucMan40

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
Hallo,

ich habe einen schweren Sturzbügel für die 1200 GS - der Montiert werden muß. Zusätzlich habe ich zwei linke Hände denen ich nicht zutraue dieses so zu machen dass der Bügel nicht nach der ersten Ausfahrt am Hinterrad hängt.

Welcher Schrauber oder "Kenner" hilft mir bei der Montage oder wer kennt wen der mir den Bügel günstig montiert ??

Wo: im Münchner Westen
Wann: möglichst bald

Bitte dringend um Vorschläge, Ideen, oder mails.

Danke, der MucMan
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Es ist doch ne Montageanleitung dabei,so linke Hände kannst auch du nicht haben.Must dir halt auch mal was zutrauen.Oder gehst in ne Werkstatt die haben das Ding in ner 1/4 Stunde Montiert.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich habe einen schweren Sturzbügel für die 1200 GS - der Montiert werden muß. Zusätzlich habe ich zwei linke Hände denen ich nicht zutraue dieses so zu machen dass der Bügel nicht nach der ersten Ausfahrt am Hinterrad hängt.
was fuer einer ist das denn? vielleicht kann ja einer aus der ferne schon mal
was dazu sagen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vorschlag

oder komm einfach nächste Woche Donnerstag zum Münchner Stammtisch, bring das passende Werkzeug mit, für ein Bierchen findet sich sicher jemand und du fährst mit Sturzbügel heim:D
Tiger
 
M

MucMan40

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
Hallo,
nachdem ich letzte Woche beruflich leider unterwegs war und somit nicht zum Stammtisch kommen konnte :(habe ich am Samstag in Ruhe versucht den Bügel ( SW Motec ) zu montieren.
Ich packte alles aus, sortierte die SChrauben passend zur Anweisung, schraubte die Teile grob zusammen um zu schauen wo der Bügel denn dann montiert werden solllte - hatte Werkzeug parat - und dann: :(hm... eine dicke Sternschraube links, eine normale Schraube rechts am Zylinder lösen??
Hm... grumpf.:mad:.... mist..... ich traue mich nicht, abgesehen davon dass die Schrauben so komisch aussehen und wichtig... - also... alles eingepackt und ... . noch immer ohne Sturzbügel:o.

Achso - die Montageanleitung ist so schlecht - .... naja... dafür benötigt man dann auch eine Anleitung.

Wer aus dem Münchner Westen ( Allach, Aubing, FFB, Dachau ) kann mir kurzfristig helfen?? Zahle auch, benötige keine Rechnung - aber... das DIng soll dran.

Hülllllffeeee, -

Danke, der MucMan
 
M

MucMan40

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
Hat sich Dank AmperTiger erledigt

Heute war es soweit, mit Hilfe - nein, ansich mit meiner Hilfe des Werkzeugangebens hat AmperTiger mir meinen Sturzbügel montiert.

Ansich sieht es gut aus, schon eng, nicht zu auffällig, und auch relativ einfach zu montieren, wenn man denn wüßte wie und wenn denn die Schrauben und die Krümmungen alle richtig wären.

Kurzum, er sitzt, ist fest, hat Luft und fällt auch nach 10 km noch nicht ab - und ich bin (noch) überzeugt mit dem Bügel einen guten Kauf gemacht zu haben - inzwischen kann ich auch meine Hilfe bei der Montage des Sturzbügels SWMotech anbieten... lach, wer das einmal gemacht hat und weiß welche Probleme entstehen können kann es wieder machen.

Nochmals vielen Dank an AmperTiger..... da steht ja noch was aus.

Gruß an die Gemeinschaft - schön hier.

Arnd
 
Thema:

Sturzbügelmontage

Sturzbügelmontage - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelmontage

    Sturzbügelmontage: Guten morgen zusammen, wollte gestern meine Orginal BMW Sturzbügel montieren. Bin aber leider wegen, meiner Meinung nach, wegen falscher...
  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Suche BMW R100 GS Ölleitungen Sturzbügelmontage

    BMW R100 GS Ölleitungen Sturzbügelmontage: Hallo suche Vorlauf und Rücklauf Ölleitungen für eine R100 GS - Ölkühler auf Sturzbügel montiert. Hat jmd sowas rumliegen, evtl aus Mittenumbau...
  • Erledigt Wunderlich Anbaukit für orig. BMW Zusatzscheinwerfer (Sturzbügelmontage)

    Wunderlich Anbaukit für orig. BMW Zusatzscheinwerfer (Sturzbügelmontage): Hallo zusammen! Verkaufe den folgenden Artikel: Wunderlich Anbaukit für orig. BMW Zusatzscheinwerfer (Sturzbügelmontage) Farbe: Silber Zustand...
  • Detailfrage TT Sturzbügelmontage (Schraube kürzen, Anzugs Drehmoment)

    Detailfrage TT Sturzbügelmontage (Schraube kürzen, Anzugs Drehmoment): Hallo Zusammen Ich fahre zwar selber immer noch eine 1150-er GS, habe aber gestern einem Kollegen bei seiner 2015-er 1200 LC die TT Sturzbügel...
  • Detailfrage TT Sturzbügelmontage (Schraube kürzen, Anzugs Drehmoment) - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelmontage

    Sturzbügelmontage: Guten morgen zusammen, wollte gestern meine Orginal BMW Sturzbügel montieren. Bin aber leider wegen, meiner Meinung nach, wegen falscher...
  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Suche BMW R100 GS Ölleitungen Sturzbügelmontage

    BMW R100 GS Ölleitungen Sturzbügelmontage: Hallo suche Vorlauf und Rücklauf Ölleitungen für eine R100 GS - Ölkühler auf Sturzbügel montiert. Hat jmd sowas rumliegen, evtl aus Mittenumbau...
  • Erledigt Wunderlich Anbaukit für orig. BMW Zusatzscheinwerfer (Sturzbügelmontage)

    Wunderlich Anbaukit für orig. BMW Zusatzscheinwerfer (Sturzbügelmontage): Hallo zusammen! Verkaufe den folgenden Artikel: Wunderlich Anbaukit für orig. BMW Zusatzscheinwerfer (Sturzbügelmontage) Farbe: Silber Zustand...
  • Detailfrage TT Sturzbügelmontage (Schraube kürzen, Anzugs Drehmoment)

    Detailfrage TT Sturzbügelmontage (Schraube kürzen, Anzugs Drehmoment): Hallo Zusammen Ich fahre zwar selber immer noch eine 1150-er GS, habe aber gestern einem Kollegen bei seiner 2015-er 1200 LC die TT Sturzbügel...
  • Oben