Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche Eloxierbetrieb

Erstellt von lucky_lucke_de, 01.12.2012, 21:57 Uhr · 8 Antworten · 754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard Suche Eloxierbetrieb

    #1
    Hi zusammen,

    wer kennt einen guten und bezahlbaren Eloxierbetrieb bei München/Rosenheim.

    Möchte gerne meine Zylinderschützer und die beiden Alu Seitenteile in schwarz eloxieren lassen.

    Was darf den so was kosten?


    Danke schon mal

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Servus
    Wie wir schon festgestellt haben,sind die Seitenteile am Tank aus Edelstahl.Also geht eloxieren nicht.

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #3
    Ich meine die Seitenteile der ADV.

    Topas hat die bei sich (in der Schweiz) eloxieren lassen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #4
    und sieht immer noch aus wie neu

    bei den ......schonern würd ich aber lieber Plasti dippen, da sind doch Kratzer vorprogrammiert....Name:  dafuer.gif
Hits: 227
Größe:  11,2 KB

    eloxieren wirkt natürlich edler....

    was sagt das Branchenbuch??

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    unterm Strich billiger wird es ganz sicher, wenn Du Dir die schwarzen Seitenteile gebraucht kaufst. Selbst wenn Du sie Dir neu holen solltest, 10% sind immer drin, geht sich das aus, denn die bekommst Du immer wieder nahezu zum Neupreis los

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #6
    Die Seitenteile sind sauteuer, schau mal bei realoem rein.
    Das eloxieren gab es bei mir für 20 SFr.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    ich hatte mir einen Satz gebrauchte für um die 120 Euro gekauft und nach ein paar Jahren für dasselbe Geld wieder verkauft, fertig. Zudem geht es vielen Gebrauchtkäufern um Originalzustand. Was macht man dann?

  8. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    einen guten und bezahlbaren Eloxierbetrieb bei München/Rosenheim.
    Was darf den so was kosten? Danke schon mal
    Wenn es dir nicht zu weit ist, schau mal bei Galvano-Weis in Emmering vorbei.
    Ich hab dort meine Zylinderschützer zum schwarz eloxieren abgegeben, soll insgesamt (reinigen, strahlen, eloxieren) ca. 100.- kosten.
    Problem bei vielen Eloxierbetrieben ist, dass die keine Privataufträge annehmen.

    Für dich näher dürfte Eloxal München in Ebersberg sein.

  9. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #9
    Ja den hab ich schon mal auf der Liste.

    Dachte nur das der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht hat.