Suche Farbe zum Lackieren

Diskutiere Suche Farbe zum Lackieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich möchte gerne die Kunstoffteile meiner F800GS in der Farbe, wie das Auto auf dem Bild lackieren. das nennt sich in diesem Fall...
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hallo, Ich möchte gerne die Kunstoffteile meiner F800GS in der Farbe, wie das Auto auf dem Bild lackieren.
099009lklklk.jpg

das nennt sich in diesem Fall Anthrazit Metallic Matt. Gibt aber jede Menge Bezeichnungen z.B Allanitgrau(Mercedes)
Mir geht es um die dunkle, matte Optik, die mittlerweile bei einigen Autos zu sehen ist. Ein erster Versuch ist vom Lackierergebnis zwar gut geworden, aber gar nicht was ich suche (nennt sich anthrazit BMW F27)
20181101_154853.jpg
Gut wäre es, wenn die Farbe in der Spraydose wäre. Zur Not hätte ich allerdings das nötige Equipment (Kompressor etc.)

Hat jemand nen Tip, wo ich die Farbe bekomme?
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Da hast du natürlich Recht. Frage ist, ob es diese Farbe bei Daimler überhaupt in der Spraydose gibt und wenn ja dann wahrscheinlich nur in einer kleinen Dose und recht teuer. Wenn ich jetzt unbedingt genau diese Farbe wollen würde, klar, aber mir geht es um diese dunkle, matte Optik in der Art. Und da hatte ich gehofft im Forum hat jemand nen Tip. Hier z.B. das könnte passen https://www.tristarcolor.com/autola...-metallic-alle-varianten?number=4060464842161. Müsste man aber auch zuerst ausprobieren
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Mit dem passenden Lackcode kann dir diese Farbe jeder Lackierer anmischen. Einige füllen dann damit auch Spraydosen. Ansonsten würden die dir sicher auch deine Teile gleich lackieren (was vom Ergebnis her sicher besser ist als aus der Spraydose).
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Vielleicht kann man auch einfach zu einer beliebigen Autolackierwerkstatt
gehen, das Bild vorzeigen und sich den Farbvorschlag des Meisters anhören.
Es muss doch wohl nicht 1:1 der Farbe des PKW gleichen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Denk' ich auch... Lackiere haben i.d.R. Farbkarten ihrer Lacke... da suchst Du Dir einfach aus, was gefällt und gut is.
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Danke für euer Feedback! Das Ganze dient dazu eine 10 Jahre alte F800GS wieder etwas aufzumöbeln. Eine Profi Lackierung wäre sicher die beste Alternative, aber auch teuer, was sich wiederum, aus meiner Sicht, nicht lohnt. Ich frage mal trotzdem nach.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Spraydosen kaufe ich immer bei www.123lack.de

Die haben auch fertige 2KSpraydosen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Eine einfache Lösung ist ggf.auch Plastidip Spray. Ist keine richtige Lackierung. Mehr wie Folieren aus der Spraydose. Es ist auch sehr Matt und kann jederzeit, bei Kratzern, partiell nachgesprüht werden. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht, als ich bei dem ersten Beulenauto meines Sohnes die verkratzte Stoßstange damit behandelt hatte. Da deine Teile ja schon top vorbehandelt sind, dürfte das auch zu einem guten Ergebnis führen. Es gibt allerdings nur eine eingeschränkte Farbauswahl.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Plastidip hat allerdings den Nachteil, dass es mechanischer Beanspruchung nicht wirklich standhält. Da sind dann schnell striemen drin..

Und sei's nur, wenn die Knie an der Verkleidung schubbern.
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hi,
wollte mal zeigen, was aus dem Projekt geworden ist, falls jemand mal etwas Ähnliches vorhat. Farbe nennt sich Daimler Benz 056 Magno Nachtschwarz Metallic von hier dazu benötigt man einen matten Klarlack mit Elastifizierer, am besten dort anrufen, da wird einem super geholfen.
20181215_160404.jpg
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.563
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Sieht klasse aus. Stell doch, wenn du fertig bist, ein Bild vom Motorrad rein

Grüße Martin
 
G

Gast20919

Gast
Jede Farbe hat eine Farbnr. wenn nicht findet ein gut sortierter Lackmensch diese Farbe ,dann gibt es immer noch die Spektralanalyse falls alles nicht hinhaut .

Und meines Wissens werden 2 K Lacke frisch angemischt nach Bestellung und sind (nach Empfehlung) bis 24 H haltbar ,dann werden sie hart .

Und wenn es halten soll ,dann 2 K Lack , alles andere ist Müll .

Sorry meine Meinung.
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@Nolimit
mir ist nicht so ganz klar auf was du dich beziehst bzw. was du damit sagen willst?
Der matte Klarlack war 2K und den gibt es so nicht im shop, deshalb der Hinweis mit Anrufen. Ansonsten, denke ich, ist das trotz Spraydose statt Farbpistole und Kompressor, nicht unbedingt perfekt, aber sehr gut geworden.

@Martin
mach ich
 
G

Gast20919

Gast
@Nolimit
mir ist nicht so ganz klar auf was du dich beziehst bzw. was du damit sagen willst?
Der matte Klarlack war 2K und den gibt es so nicht im shop, deshalb der Hinweis mit Anrufen. Ansonsten, denke ich, ist das trotz Spraydose statt Farbpistole und Kompressor, nicht unbedingt perfekt, aber sehr gut geworden.

@Martin
mach ich

Allgemein schlork ! aber speziell #8 es gibt keine fertigen 2 K Lacke (wäre mir neu)
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Doch gibt es. Da muss man an der Spraydose unten am Boden einen Knopf rein drücken, damit wird innen eine Kammer mit dem Härter durchstochen.
 
Thema:

Suche Farbe zum Lackieren

Suche Farbe zum Lackieren - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß

    Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß: Hallo zusammen, ich suche eine Lacksatz für die Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure in der Farbe Olive. Möchte jemand tauschen gegen den...
  • Erledigt Suche Lacksatz GS1200, Bj 2010, TÜ, Farbe egal

    Suche Lacksatz GS1200, Bj 2010, TÜ, Farbe egal: Suche einen kompletten Lacksatz für eine 2010er TÜ 1200 GS. Farbe ist egal, wird neu lackiert. Kann auch in Grenzen Spuren haben. Danke und Servus
  • Erledigt SUCHE: Eine BMW Rallye 2 pro Jacke in der Farbe blau in Größe 114

    SUCHE: Eine BMW Rallye 2 pro Jacke in der Farbe blau in Größe 114: Servus miteinander, ich versuche es einfach mal ........ Als ewig Gestriger :rolleyes: bin ich auf der Suche nach oben genannter Jacke. BMW...
  • SUCHE: Eine BMW Rallye 2 pro Jacke in der Farbe blau in Größe 114 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß

    Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß: Hallo zusammen, ich suche eine Lacksatz für die Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure in der Farbe Olive. Möchte jemand tauschen gegen den...
  • Erledigt Suche Lacksatz GS1200, Bj 2010, TÜ, Farbe egal

    Suche Lacksatz GS1200, Bj 2010, TÜ, Farbe egal: Suche einen kompletten Lacksatz für eine 2010er TÜ 1200 GS. Farbe ist egal, wird neu lackiert. Kann auch in Grenzen Spuren haben. Danke und Servus
  • Erledigt SUCHE: Eine BMW Rallye 2 pro Jacke in der Farbe blau in Größe 114

    SUCHE: Eine BMW Rallye 2 pro Jacke in der Farbe blau in Größe 114: Servus miteinander, ich versuche es einfach mal ........ Als ewig Gestriger :rolleyes: bin ich auf der Suche nach oben genannter Jacke. BMW...
  • Oben