Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Suche Schlüsselkopf

Erstellt von sampleman, 03.08.2016, 14:33 Uhr · 40 Antworten · 4.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard Suche Schlüsselkopf

    #1
    Hallo, mir ist beim Zündschlüssel zu meiner R1100GS das schwarze Gummi-Griffteil abgegangen.



    Ich hab's wieder draufgesteckt, aber das wird bestimmt nicht ewig halten. Im Netz habe ich lauter Angebote für Schlüssel-Rohlinge gesehen, die mit Kopf aber ungeschliffen waren. Gibt es auch einen alternativen Kopf, den ich an den Schlüssel schrauben kann? Muss nicht original aussehen, muss aber eine Öse für den Schlüsselring haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    Den Gummi mit Sekundenkleber (CA) wieder aufkleben ist keine Option? Sieht doch noch halbwegs gut aus.

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #3
    Joa, oder Heißkleber. Schlüsselkopf ein wenig damit auffüllen, Schlüssel rein. Wenn's etwas rausquetscht dürfte sich der Kleber innen ordentlich verteilt haben.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    oder sowas:
    schl-sselhalter.jpg

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #5
    Sieht ja fett aus

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #6
    Hi
    Gibt es, sogar mit Lichtlein drin.
    gerd

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #7
    Aber nicht mit Öse dran, deshalb ist der raus. Ich glaube, das Ding haben die nur gemacht für Leute, die ihr Motorrad nach jeder Fahrt in die eigene Garage sperren und dort den Schlüssel stecken lassen.

    Aber dennoch: allen vielen Dank für die Vorschläge.

    Ich habe im Moment noch das Problem, dass meine Koffer von einer anderen GS stammen und deshalb der Zündschlüssel die Koffer nicht sperrt. Klar, man könnte die Schlösser umcodieren (lassen) aber dazu habe ich mich irgendwie nie aufraffen können. Insofern hätte ich auch nichts dagegen, den Original-BMW-Zündschlüssel mit einem anderen Kopf auszustatten, um ihn auf den ersten Blick vom BMW-Zündschlüssel für die Koffer zu unterscheiden. Es scheint aber wenig witzige Schlüsselköpfe zu geben, die man einfach so umpfriemeln kann...

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #8
    Hallo

    Was spricht dagegen, einfach zum Schlüsseldienst zu gehen nen passenden Rohling aussuchen und einen neuen Schlüssel anfertigen zu lassen, geht schnell und kostet nicht die Welt. Und den jetzigen als Ersatzschlüssel lassen.
    Der org. BMW Rohling ist laut ETK nicht verfügbar.
    Und die koffer umcodieren kann man ja mal entspannt im Winter machen.

    gruß
    gstommy68

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #9
    @Sampleman,

    Frank, doch gibt es auch mit "anhänger",
    schau dir mal hier die Bilder an
    schl-sselhalter-mit-se.jpg

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    @Sampleman,

    Frank, doch gibt es auch mit "anhänger",
    schau dir mal hier die Bilder an
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlüsselhalter mit Öse.jpg 
Hits:	265 
Größe:	11,2 KB 
ID:	202157
    Ah, ja. Aber 28 Euro sind auch ein ganz schöner Haufen Geld, finde ich.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Handprotektoren für 1150 GS
    Von flyhigh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 14:06
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Suche/Biete ???
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:53
  4. Suche niedrige Adventure Sitzbank
    Von Tobias im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 14:35
  5. Suche Standardscheibe
    Von Noeder im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 21:29