Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Suche Schlüsselkopf

Erstellt von sampleman, 03.08.2016, 14:33 Uhr · 40 Antworten · 3.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.767

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, das da dann nicht genug Fläche zum Bedienen des Schlüssels ist. Gab es nicht mal so'n Ersatzschlüssel? Der hatte auch keinen richtigen Packan. Für's tägliche Hantieren bisken doof. . .
    Ja, meine GS wurde mit drei technisch identischen Schlüsseln geliefert. Zwei haben den schwarzen Plastikknubbel dran, beim dritten fehlt er. Der Schlüssel ist dadurch ganz flach, passt zum Beispiel gut in eine Portemonnaie. Das ist sicherlich fürs tägliche Hantieren mit den Handschuhen nicht so praktisch.

  2. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    972

    Standard

    #22
    Wenn ein Ring durch die Bohrung gezogen ist, kannst du auch wieder greifen.

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    972

    Standard

    #23
    Ist dann nur nicht mehr flach. Eher 3D.😊

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.237

    Standard

    #24
    Hirngespinst:

    Gipsabdruck vom alten Gummiteil machen und dann einen neuen Schlüsselkopf aus Knet-/Flüssigmetall oder irgendwelchem 2-Komponentenzeugs nach Abdruck anfertigen?

  5. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    388

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Hirngespinst:

    Gipsabdruck vom alten Gummiteil machen und dann einen neuen Schlüsselkopf aus Knet-/Flüssigmetall oder irgendwelchem 2-Komponentenzeugs nach Abdruck anfertigen?
    Vielleicht in Verbindung hiermit: https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...l_92jnjrjdzs_b

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.926

    Standard

    #26
    Hab ich auch schon überlegt. Aber das was wir verwenden, bekommste nur schlecht in eine Form, eine kleine Form, gedrückt.

    Allerdings je nachdem welches man nimmt, kann man das anschliessend zwar Metallähnlich bearbeiten. Aber ob es eine gute Verbindung mit dem Schlüssel eingeht. Ob es vielleicht hart rangenommen, die Verbindung wieder aufbricht. . .

    Müsste man mal testen. . .

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.237

    Standard

    #27
    Nun, es muss ja keine Verbindung mit dem Schlüssel eingehen. Das macht das Gummizeugs ja auch nicht.

    Der Schlüsselschaft wird entsprechend geformt sein, daß er normalerweise nicht aus dem Gummiteil herausrutschen kann.
    Pilzförmig z.b.

    Insofern müsste der Schlüsselschaft an der Oberseite mit in der Form untergebracht werden, so das sich beim giessen, pressen, wasauchimmer, das neue Material sich gleich um den Schaft legt, wie es das Gummi zuvor getan hat.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.926

    Standard

    #28
    Der Herr Sammler könnte zumindest mal einen Versuch fahren und dann hier bitte berichten.



    Kopie des Berichts, dann aber auch im PowerBoxer-Forum einstellen. . .

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.767

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Nun, es muss ja keine Verbindung mit dem Schlüssel eingehen. Das macht das Gummizeugs ja auch nicht.

    Der Schlüsselschaft wird entsprechend geformt sein, daß er normalerweise nicht aus dem Gummiteil herausrutschen kann.
    Pilzförmig z.b.

    Insofern müsste der Schlüsselschaft an der Oberseite mit in der Form untergebracht werden, so das sich beim giessen, pressen, wasauchimmer, das neue Material sich gleich um den Schaft legt, wie es das Gummi zuvor getan hat.
    Der Schlüsselrohling hat eine Bohrung. Und der Gummikopf hat einen Stopfen, der da durchgeht. Ob dieser Stopfen ein separates Teil ist oder sich einfach daraus ergeben hat, dass der flüssige Gummi durch das Loch fließt und dann erstarrt, weiß ich nicht.

    Man könnte ansonsten so ziemlich alles am Schlüssel sichern, indem man dort einfach einen kleinen Sicherungsstift durchpresst.

  10. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #30
    Wenn der Schlüssel selber eine Bohrung hat, warum brauchst Du dann überhaupt den Gummikopf neu?
    Das macht doch den Schlüssel-Ring-Organizer viel schlanker wenn der Schlüssel ohne Gummiknubbel da dran ist? Oder ist er unangenehmer zu betätigen?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Handprotektoren für 1150 GS
    Von flyhigh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 14:06
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Suche/Biete ???
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:53
  4. Suche niedrige Adventure Sitzbank
    Von Tobias im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 14:35
  5. Suche Standardscheibe
    Von Noeder im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 21:29