A
Aragon29
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.12.2015
- Beiträge
- 50
- Modell
- R 1200 GS ADV/2017
Hallo in die Runde!
Ich bin nun schon sehr tief in meiner Südamerikaplanung und natürlich kommen einige Schwerpunkte bzw.eventuelle Schwierigkeiten hervor.
Das geahnte Problem nennt sich Oktanzahl 88 oder noch weniger, klopf klopf ich bin das Ventil ist mir klar!
Die Option Zündpunkt verschieben ist mir auch bekannt, leider werde ich kein Laptop mit einer BMW Motoreinstellungssoftware dabei haben.
Den Zündpunkt zuvor hier verschieben lassen, was ist dann bei 95 Oktan?
Fakt ist, es wird einmal 88 und weniger und einmal 95 Oktan zum Trinken geben!
Aber ich bin mir sicher dass ich nicht der erste Mensch bin, der von Santiago de Chile nach Peru fährt, dass wiederum lässt mich hoffen vernünftige Tipps zu bekommen.
Ich bin diesbezüglich bei der BMW unerfahren und weis nicht wie sensibel die GS darauf reagiert und ob der Motor bei einer Strecke von 30 000 km einmal Whisky und einmal Whiskey stirbt, oder schon vorher.
Vielen Dank für eure Radschläge und Tipps im Vorhinein!
Ich bin nun schon sehr tief in meiner Südamerikaplanung und natürlich kommen einige Schwerpunkte bzw.eventuelle Schwierigkeiten hervor.
Das geahnte Problem nennt sich Oktanzahl 88 oder noch weniger, klopf klopf ich bin das Ventil ist mir klar!
Die Option Zündpunkt verschieben ist mir auch bekannt, leider werde ich kein Laptop mit einer BMW Motoreinstellungssoftware dabei haben.
Den Zündpunkt zuvor hier verschieben lassen, was ist dann bei 95 Oktan?
Fakt ist, es wird einmal 88 und weniger und einmal 95 Oktan zum Trinken geben!
Aber ich bin mir sicher dass ich nicht der erste Mensch bin, der von Santiago de Chile nach Peru fährt, dass wiederum lässt mich hoffen vernünftige Tipps zu bekommen.
Ich bin diesbezüglich bei der BMW unerfahren und weis nicht wie sensibel die GS darauf reagiert und ob der Motor bei einer Strecke von 30 000 km einmal Whisky und einmal Whiskey stirbt, oder schon vorher.
Vielen Dank für eure Radschläge und Tipps im Vorhinein!