R 1150 GS SW-Motech Fußrasten

Diskutiere SW-Motech Fußrasten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir gestern die Fußrasten von SW - Motech angebaut, da ich mit dem Kniewinkel auf der GS nicht zufrieden war, und mir die Trittfläche zu...
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Ich habe mir gestern die Fußrasten von SW - Motech angebaut,
da ich mit dem Kniewinkel auf der GS nicht zufrieden war, und mir die Trittfläche zu winzig ist.
Gestern kam das Paket an... ausgepackt und ... Klasse
Sauber verarbeitet sehr stabil und perfekte Paßform...
Der Umbau dauerte je Seite ca. 10 Minuten
Die Rasten sind Höhenverstellbar.
Der Unterschied zur Originalraste ist bis zu 3,5 cm tiefer,
die 2.mögliche Höhe habe ich nicht gemessen.. schätze 1,5 cm tiefer.
Das Gummi, ist durch lösen einer 6mm Schraube abzunehmen

Heute werde ich mal ne Runde drehen.. aber die Sitzprobe war schon sehr vielversprechend.
 

Anhänge

Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Hi,
und was rufen die bei SW dafür so auf??
Sehen ja ganz gut aus.
Praxistest ??
Die sehen so ähnlich aus wie bei Marc aus down under.
Aber ich kann mich auch täuschen.:confused:
Gib doch mal bescheid wie es war.:D:D:D:D:D:D
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Bin gefahren ...
Und was soll ich sagen ... jetzt passt es .. :):):)
Diese paar Zentimeter machen enorm viel am Kniewinkel aus..
Viel entspannteres Sitzen..
Klasse.. für eine akzeptablen Preis ..
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Die Rasten sind echt klasse.

Was mich nur sehr stört ist das sie so viel weiter aussen stehen als z.B. die orginalen, Pivot-Pegs etc.
Bin deshalb gerade dabei mir ein Paar Halter zu fertigen die die Rasten wieder näher dran stehen lassen.
Erstens sieht es so etwas dämlich aus und zum zweiten hat man den Fuß zur Hälfte auf der Raste und zur anderen Hälfte auf dem Halter.
Wäre schön wenn SW-Motech da etwas "schlauer" kontruiert hätte.
Aber die Verarbeitung und Qualität ist ansonsten wirklich Klasse!

Andy
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Stimmt ein paar Dehnübungen muß ich vor dem losfahren auch machen ;-)
aber nicht mehr als bei den Originalen.. die stehen auch sehr weit ab .. sind nur kleiner .. aber da habe ich den Fuß auch immer zur Hälfte auf dem Halter ..;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie schaltet und bremst man damit?

Wenn man sich Rasten dranschraubt, die ein paar Zentimeter tiefer sind als die originalen, wie macht ihr denn das dann mit dem Schalten und Bremsen? Kann man die Hebel bei der GS ausreichend verstellen?
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Hi Sampleman,
ja bei der GS ist ausreichen Platz, die Hebel zu verstellen..
 
Kochi1150

Kochi1150

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
34
Ort
St. Georgen
Modell
1200 GSA 30 years
Hallo GeHeim,
ich habe auch Interesse an tieferen Fußrasten für meine GS. Allerdings ist mir der TT-Satz zu teuer (TT ist bei mir um die Ecke). Ich habe mal bei SW-Motech auf der HP nachgesehen, da werden die Rasten mit oberer Position = originale Höhe und untere Höhe mit -2,5cm angegeben. Sind aber laut Bilder wohl die selben. Oder hast du doch andere?`
Wichtig ist mir aber deine persönliche Erfahrung damit und ob du mit dem weiter abstehen der Rasten gut leben kannst. Vielleicht noch mal dazu ne kleine Info.

Gruß Wolfgang
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
SW-Motech

Hi Wolfgang,
nein.. das sind die gleichen Rasten..
die sind um ca. 2,5 cm verstellbar.
Ich bin sehr zufrieden mit den Rasten .. habe jetzt einige KM abgespult.. und kann sie empfehlen. Viel besserer Kniewinkel.
Das die Rasten etwas weiterabstehen stört mich nicht...
Werde mir aber evtl das Schaltgestänge durch einen Aufsatz 10 mm verlängern ..

Gruß Gerald
 
Kochi1150

Kochi1150

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
34
Ort
St. Georgen
Modell
1200 GSA 30 years
Hi Gerald,
danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich werde mir diese auch holen, da sie vom Preis-/Leistungsverhältnis passen.

Schönes Wochenende,
Wolfgang
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Du wirst es nicht bereuen.. ist m.E. eine sehr gute Verarbeitung.
Nicht zu vergleichen mit den Originalen.. :D

Viel Spaß damit... kannst ja mal deine Erfahrungen hier posten..

Schönes Wochenende

Gerald
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Hi,

Hab' die Fußrasten am Wochenende angebaut, und mich eigentlich auch gleich mal geärgert, dass die so weit außen sind.

Einerseits steh' auch ich teilweise auf dem Halter .. das gefällt mir gar nicht, und auch stehen sie weit raus (Wie's mit der Schräglagenfreiheit aussieht kann ich noch nicht sagen)
Die Feder hab' ich kürzen müssen, weil die mir in den Schuh gestanden ist (bastle ungern an Originalteilen herum.

Was mich am meisten stört, dass ich mit der Ferse jetzt am Auspuff (an dem kleinen Schutzblech) anstehe ...

alternative Fußrasten wären mir lieber .. aber so "billig" (100€ ) gibt's die sonst nicht ...

schöne Grüße,
Hörby
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Für 69,80-Euro gibt es Rasten bei q-tech
Q-Tech
die sind mindestens so gut wie TT ,nur so als Tip .Schönen Tag noch ,
Rainer
 
kv_gs

kv_gs

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
83
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS (2011)
Für 69,80-Euro gibt es Rasten bei q-tech
Q-Tech
die sind mindestens so gut wie TT ,nur so als Tip .Schönen Tag noch ,
Rainer
Im Prinzip ein guter Tipp, aber Zitat:

"Hinweis: Unsere Rasten werden im Rallyesport gern eingesetzt und sind extrem stabil. Sie haben kein TÜV-Gutachten, eine Eintragung ist über eine Einzelabnahme bei einem fachkundigen Prüfer möglich."

Wenn man es wirklich eintragen lässt, dann ist es wohl nix mit 69 Euro ....dann doch lieber selbst bohren wie im vorherigen Eintrag beschrieben.

Gruß
Karsten
 
Thema:

SW-Motech Fußrasten

SW-Motech Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200/1250 GS +ADV Höhenverstellbare SW-Motech ION Fußrasten

    BMW R1200/1250 GS +ADV Höhenverstellbare SW-Motech ION Fußrasten: ION Fußrasten-Kit Habe ich dazu erworben beim Kauf meiner R1200GS ADV, brauche diese aber nicht. Kosten momentan für die BMW NEU ca. 120 Euro...
  • Erledigt SW-Motech ION Fußrasten-Kit R1200GS und R1250GS NEU ungeöffnet

    SW-Motech ION Fußrasten-Kit R1200GS und R1250GS NEU ungeöffnet: Verkaufe neue und original verpackte SW-Motech ION Fußrasten für die BMW R1200GS und R1250GS. Die Verpackung ist ungeöffnet! Höhenverstellbar...
  • Erledigt K25 Fußrasten SW-Motech evo

    K25 Fußrasten SW-Motech evo: Hallo! Würde es gerne den SW-Motech evo Fußrasten probieren- hat vielleicht zufällig noch jemand für ne K25 rumliegen?
  • Erledigt neue, in Höhe/ Tiefe verstellbare EVO Fußrasten SW Motech für alle BMW K50/ K51 ab 2013 - aktuell

    neue, in Höhe/ Tiefe verstellbare EVO Fußrasten SW Motech für alle BMW K50/ K51 ab 2013 - aktuell: Absolut neuwertiger Zustand, nicht gefahren. Lediglich die rechte Fussraste wurde einmal im Stand verbaut. Inkl. allem Zubehör/in...
  • Erledigt SW motech evo Fussrasten verstellbar

    SW motech evo Fussrasten verstellbar: Ich biete hier ein neues SW-Motech Touring/Off-Road Fußrastenpaar Fahrer an. Artikelnumner: FRS.07.112.10302 Neupreis 140,00 Euro bei den...
  • SW motech evo Fussrasten verstellbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200/1250 GS +ADV Höhenverstellbare SW-Motech ION Fußrasten

    BMW R1200/1250 GS +ADV Höhenverstellbare SW-Motech ION Fußrasten: ION Fußrasten-Kit Habe ich dazu erworben beim Kauf meiner R1200GS ADV, brauche diese aber nicht. Kosten momentan für die BMW NEU ca. 120 Euro...
  • Erledigt SW-Motech ION Fußrasten-Kit R1200GS und R1250GS NEU ungeöffnet

    SW-Motech ION Fußrasten-Kit R1200GS und R1250GS NEU ungeöffnet: Verkaufe neue und original verpackte SW-Motech ION Fußrasten für die BMW R1200GS und R1250GS. Die Verpackung ist ungeöffnet! Höhenverstellbar...
  • Erledigt K25 Fußrasten SW-Motech evo

    K25 Fußrasten SW-Motech evo: Hallo! Würde es gerne den SW-Motech evo Fußrasten probieren- hat vielleicht zufällig noch jemand für ne K25 rumliegen?
  • Erledigt neue, in Höhe/ Tiefe verstellbare EVO Fußrasten SW Motech für alle BMW K50/ K51 ab 2013 - aktuell

    neue, in Höhe/ Tiefe verstellbare EVO Fußrasten SW Motech für alle BMW K50/ K51 ab 2013 - aktuell: Absolut neuwertiger Zustand, nicht gefahren. Lediglich die rechte Fussraste wurde einmal im Stand verbaut. Inkl. allem Zubehör/in...
  • Erledigt SW motech evo Fussrasten verstellbar

    SW motech evo Fussrasten verstellbar: Ich biete hier ein neues SW-Motech Touring/Off-Road Fußrastenpaar Fahrer an. Artikelnumner: FRS.07.112.10302 Neupreis 140,00 Euro bei den...
  • Oben