Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Synchronisation

Erstellt von Gerd52, 11.02.2012, 11:27 Uhr · 20 Antworten · 3.781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard Synchronisation

    #1
    Hallo,
    nach vielen Berichten glücklicher Boxerfahrer, die ihrem Mopped eine (offenbar) qualifizierte Synchronisation gegönnt haben, bin ich entschlossen, ebenfalls eine Aktion dieser Art in Angriff zu nehmen.
    In der Werkstatt meines Vertauens wird grundsätzlich gute Arbeit verrichtet, aber die optimale Synchronisation scheint doch einigen wenigen vorbehalten zu sein.
    Deshalb stellt sich mir die Frage, wer in Anspruch genommen werden sollte.
    Einerseits wird die Boxergarage häufig genannt und andererseits wird Rehcing ebenfalls gute Arbeit nachgesagt.
    Letztgenannterer befindet sich in meiner Nähe, wäre also auf kurzem Weg zu erreichen, wobei für mich die Boxergarage auch nicht aus der Welt ist.
    Deshalb meine Frage in die Runde: Wer hat Erfahrungen mit einem, im Idealfall mit beiden Anbietern?

    Gruß
    Gerd52

  2. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Hallo Gerd,
    War letztes Jahr beim Andreas Reh (Rehcing) zur 20.000 er und war mit allem sehr zufrieden.
    Eine Werkstatt wie man sie sich wünscht.

    Grüße Bernhard

  3. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #3
    Hallo,

    über die Arbeiten vom Horst Liedke (Boxergarage) kann ich nur allerbestes sagen. Toll, flott und immer freundlich.

    Andreas

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    manch einer empfiehlt die Schlauchwaage...
    neustens Berichten zufolge soll eine Synchro auch mittels Temperaturmessung am Krümmer genaue Ergebnisse liefern...

    Wenn man allerdings net selber schrauben will/kann, kommt es wohl auch oft auf die Laune der einzelnen Werkstattarbeiter an welche die Synchro machen. Damals, als ich das auch hab machen lassen sind die Ergebnisse auch total unterschiedlich ausgefallen...

  5. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard Synchronisation

    #5
    Hallo Gerd,
    habe unsere zwei Moppeds seit Jahren bei Horst Liedke. Kann nur sagen, besser gehts nicht. Fachlich und menschlich eine Top Adresse.
    Gruß Bernd

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    manch einer empfiehlt die Schlauchwaage...
    neustens Berichten zufolge soll eine Synchro auch mittels Temperaturmessung am Krümmer genaue Ergebnisse liefern...
    ... das glaube ich kaum...

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ... das glaube ich kaum...
    ich weiß nicht mehr wo es gestanden hab, darfst selber suchen, drum schrub ich extra dass es möglich sein SOLL...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    das glaube ich kaum das das praktikabel ist


    1.) haste ne Reaktionszeit die es braucht bis die Krümmer auf die ansteigende Wärme reagieren
    2.) wer sagt eigentlich das die Krümmer gleich dick sind vom Material
    3.) brauchste 2 Laserblitzdinger um beide Krümmer gleichzeitig messen zu können
    4.) muß der Meßpunkt an der der gleichen Stelle sein
    5.) über Doppelzünder rede ich mal gar nicht....

    scheint mir eher unpraktikabel zu sein....

  9. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #9
    So, jetzt muß ich mich aber doch nochmals melden.
    Ich bin gestern in der Boxergarage gewesen und kann berichten, es ist genau so gelaufen, wie hier im Forum beschrieben.
    Der Horst Liedke war übermäßig freundlich, obwohl meine Wünsche über die telefonische Absprache hinaus gingen.
    Dass die Einstellarbeiten von größtem Erfolg gekrönt waren, kann ich gerne bestätigen.
    Mir kommt es vor, als ob mein Mopped in Lourdes gewesen wäre.
    Die Freude auf anstehende Touren ist seit gestern gesteigert worden.

    Gruß
    Gerd52

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wirringer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    über die Arbeiten vom Horst Liedke (Boxergarage) kann ich nur allerbestes sagen. Toll, flott und immer freundlich.

    Andreas
    Otto Rabe aus Springe wäre noch ne gute Adresse in dieser Region.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation - Zusatzfrage
    Von scottie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 17:17
  2. Hilfe bei Synchronisation
    Von CyberWill im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 12:06
  3. Probleme mit Synchronisation
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:49
  4. Synchronisation im Raum S / LB
    Von Pappabaer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:20
  5. Synchronisation ADV
    Von Horst Parlau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 16:50