D
der niederrheiner
Themenstarter
Ich find den alten Thread nicht mehr. Egal.
Da mein 1150er Gespann mit 14" statt 19" Reifen ausgerüstet ist, stellte sich die Frage der Tachoangleichung.
Larsi's Lösung las sich ganz charmant. Einfach den Tachoantrieb unten am Vorderrad, der 17" bereiften BMW's einbauen, fertig. Der Reifenrechner wirft für 17" und 14" fast gleiche Werte raus, im Gegensatz zu der Kombination 19" zu 14".
Ende vom Lied, der Austausch war nicht so dramatisch, kann ja beim Gespann ausarten. Aber, warum immer es einen 17" Tachoantrieb gibt, es hat niGS mit der Geschwindigkeitsanpassung zu tun. Bin gestern Abend damit gefahren, die Werte Tacho zu Navi sind genauso unterschiedlich wie vorher. Also doch Fahrradtacho. Mist. Blöder.
Ich schau heute Nachmittag nochmal auf den Karton, der liegt irgendwo in der Werkstatt. Es könnte ja sein, das mein Spezi falsch bestellt hat. . .
Da mein 1150er Gespann mit 14" statt 19" Reifen ausgerüstet ist, stellte sich die Frage der Tachoangleichung.
Larsi's Lösung las sich ganz charmant. Einfach den Tachoantrieb unten am Vorderrad, der 17" bereiften BMW's einbauen, fertig. Der Reifenrechner wirft für 17" und 14" fast gleiche Werte raus, im Gegensatz zu der Kombination 19" zu 14".
Ende vom Lied, der Austausch war nicht so dramatisch, kann ja beim Gespann ausarten. Aber, warum immer es einen 17" Tachoantrieb gibt, es hat niGS mit der Geschwindigkeitsanpassung zu tun. Bin gestern Abend damit gefahren, die Werte Tacho zu Navi sind genauso unterschiedlich wie vorher. Also doch Fahrradtacho. Mist. Blöder.
Ich schau heute Nachmittag nochmal auf den Karton, der liegt irgendwo in der Werkstatt. Es könnte ja sein, das mein Spezi falsch bestellt hat. . .