Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Tachoscheibenwechsel bei R1200Gs ?

Erstellt von balu67, 09.11.2012, 18:58 Uhr · 25 Antworten · 3.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard Tachoscheibenwechsel bei R1200Gs ?

    #1
    Hallo möchte meine schwarzen Tachoscheiben gegen weisse Tachoscheiben wechseln, ist das sehr schwierig? Kennt sich jemand damit aus?

    Bei der R1150GS war das mit dem bördeln

    Wie ist es bei der R1200GS? Nur auseinander schrauben und man kommt an die Zeiger?

    Die 12er Technik ist für mich neu.

    Gruß
    Thorsten

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    ja einfach nur auseinanderschrauben und dann vorsichtig die Nadel abheben, am besten in der Nullstellung, dann kannst sie so auch wieder draufmachen. Ich hab dazu ne Kuchengabel genommen, ging wunderbar.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Du hast mir vielleicht nen Schreck eingejagt, ich mußte an diese Dinger denken, die Du beim LKW einschmeißen mußt(est).

    Ne Q mit Fahrtenschreiber

  4. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #4
    Das ist ja einfach (Boris Becker)

    Ja dann, werd ich das mal ausprobieren,

    danke für die Info.

    Thorsten

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Du hast mir vielleicht nen Schreck eingejagt, ich mußte an diese Dinger denken, die Du beim LKW einschmeißen mußt(est).

    Ne Q mit Fahrtenschreiber

    Hab ja auch nicht gefragt nach Fahrtenschreiber

    Thorsten

  5. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #5
    hab noch ein paar weiße rumliegen kannste haben für 15 €

  6. Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Wulli,
    Ich habe ein Interesse in weissen Tachoscheiben. Hast du ein foto?

    Gruss,

    Ratrace

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Du hast mir vielleicht nen Schreck eingejagt, ich mußte an diese Dinger denken, die Du beim LKW einschmeißen mußt(est).

    Ne Q mit Fahrtenschreiber
    Entschuldigung - aber DAS war auch mein erster Gedanke ....

    Über den Wechsel der Tachoscheiben gibt es aber schon einen ellenlange Thread - ich guck mal ....

    Edit: Weisse Zifferblätter

  8. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    510

    Standard

    #8
    Das Thema ist alt, aber wieso das Forum vermüllen
    Wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die Zeiger wieder in Null Stellung aufbringen kann nach dem Wechsel. Gibts irgendwo eine Markierung?

  9. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von dmc179 Beitrag anzeigen
    Das Thema ist alt, aber wieso das Forum vermüllen
    Wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die Zeiger wieder in Null Stellung aufbringen kann nach dem Wechsel. Gibts irgendwo eine Markierung?
    indem Du sie wieder auf "Null" aufsteckst!

  10. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #10
    Hallo

    zur Info, ich hab noch die weissen Tachoscheiben

    lg klaus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Motorschutz (Unterfahrschutz) der R1200GS Triple Black
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 15:00
  2. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  3. Ventildeckel R1200GS --> R1200GS MÜ verändert?
    Von Sirius im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:42
  4. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52