Servus Miteinander,

Habe soeben die Kontakte durchgemessen, leider ohne Erfolg.

Zumindest auf jenem Stecker, der ziemlich mittig unter dem oberen Verkleidungsteil der "Tankattrappe" hinter der Batterie in einem U-Halter steckt, liegt lediglich 12V auf den Kontakten 1 und 3. Bei Kontakt 2 tut sich überhaupt nichts, kein DC, kein Zucken am Oszi beim Einschalten der Zündung oder beim Starten des Motors oder wenn das Hinterrad dreht (Tacho), kein wirres Geflimmer das auf irgendwelchen Datenverkehr deutet, gar nichts.

Da BMW offenbar einen eigenen Oiler Einbausatz anbietet, würde mich mal interessieren ob der an diesem Stecker angeschlossen wird. Ich vermute eher nicht, weil dann kein Anschluss mehr für ein Navi frei wäre. Folglich könnte es noch einen weiteren Stecker für den Oiler geben - weiss da eventuell jemand etwas darüber?

Grüße

Charly