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tubser
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.09.2014
- Beiträge
- 151
Hallo an Euch
Ich habe mir Tagfahrleuchten (Dectane LGX19) gekauft, die sich beim einschalten des Standlichtes zu 50% abdimmen und somit zusammen mit dem Abblendlicht betrieben werden dürfen(Straßen-Zulassung haben sie). Die Leuchten bestehen jeweils aus 18 LEDs.
Ich möchte die TFLs an meiner 1150er GS ( habe keinen Lichtschalter, Licht geht sofort beim Starten an,--habe nur einen Umschalter Fern/Abblend--folgendermaßen betreiben:
Die TFLs ganz normal vom Standlicht abgreifen. Den Draht, der für die Dimmfunktion zuständig ist, will ich über Autoswitch schaltbar gestalten, was bedeutet:
Moped wird angelassen, somit wird, da das Abblendlicht an ist, sofort die Dimmfunktion aktiviert-Das Motorrad ist somit Polizei-Kompatibel, da ich das Abblendlicht gemeinsam mit den nun als Positionslampen arbeitenden TFLs betreibe.
Schalte ich nun den für die Dimmfunktion zuständigen Draht über den Autoswitch ( für den TÜV-Prüver unsichtbar), bekommen die TFLs Power und es wird richtig hell. Somit habe ich für Nachts oder bei Schlechtlichtsituationen Reserven-die TFLs sind wirklich sehr hell.
Nun zur eigentlichen Frage: laut der Seite von Autoswitch sollte die Schaltleistung des Autoswitches nicht über 150mA liegen. Ich habe im Netz nichts über die Stromaufnahme der 2 Tagfahrlichter gelesen.
Was meint Ihr, sollte man ein Relais verbauen? Habe ich eigentlich keine Lust dazu, will mir aber den Autoswitch nicht schrotten.
Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen.
Bitte nur technische Anregungen und keine erhobene Zeigefinger- Diskussionen in deutscher " das darf man doch gar nicht"-Art. Viele grüße von tubser
Ich habe mir Tagfahrleuchten (Dectane LGX19) gekauft, die sich beim einschalten des Standlichtes zu 50% abdimmen und somit zusammen mit dem Abblendlicht betrieben werden dürfen(Straßen-Zulassung haben sie). Die Leuchten bestehen jeweils aus 18 LEDs.
Ich möchte die TFLs an meiner 1150er GS ( habe keinen Lichtschalter, Licht geht sofort beim Starten an,--habe nur einen Umschalter Fern/Abblend--folgendermaßen betreiben:
Die TFLs ganz normal vom Standlicht abgreifen. Den Draht, der für die Dimmfunktion zuständig ist, will ich über Autoswitch schaltbar gestalten, was bedeutet:
Moped wird angelassen, somit wird, da das Abblendlicht an ist, sofort die Dimmfunktion aktiviert-Das Motorrad ist somit Polizei-Kompatibel, da ich das Abblendlicht gemeinsam mit den nun als Positionslampen arbeitenden TFLs betreibe.
Schalte ich nun den für die Dimmfunktion zuständigen Draht über den Autoswitch ( für den TÜV-Prüver unsichtbar), bekommen die TFLs Power und es wird richtig hell. Somit habe ich für Nachts oder bei Schlechtlichtsituationen Reserven-die TFLs sind wirklich sehr hell.
Nun zur eigentlichen Frage: laut der Seite von Autoswitch sollte die Schaltleistung des Autoswitches nicht über 150mA liegen. Ich habe im Netz nichts über die Stromaufnahme der 2 Tagfahrlichter gelesen.
Was meint Ihr, sollte man ein Relais verbauen? Habe ich eigentlich keine Lust dazu, will mir aber den Autoswitch nicht schrotten.
Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen.
Bitte nur technische Anregungen und keine erhobene Zeigefinger- Diskussionen in deutscher " das darf man doch gar nicht"-Art. Viele grüße von tubser