Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Tagfahrlicht

Erstellt von PetrO, 26.01.2009, 19:19 Uhr · 66 Antworten · 10.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #51
    Hallo, hab mir heute ein Tagfahrlicht von Hella angebaut, die Lampen sind 90mm im Durchmesser, Klarglassoptik und 3 helle LED´s das ganze hat pro Seite 5 Watt die sind richtig hell.
    gruss thomas

    P.S. Werde morgen mal Fotos machen.





  2. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Tagfahrlicht

    #52
    Hoi Thomas,

    endlich einer, der Mut zur Lücke hat.
    Bin gespannt auf Deine Bilder.
    Bitte gebe nähere Infos dazu.

    Danke PetrO.

  3. Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    81

    Rotes Gesicht Was ein Mist!

    #53
    Tagfahrlicht? Ohne Worte!
    Hat in meinen Augen nichts mit Sicherheit zu tun sondern ist nur ein weiteres Gimmick um uffzuschepen!
    Vieleicht könnte man sich ja auch das Knight Rider lauflicht druffnagel!
    War ja in den 80er schwer in.

    Gruß Hoshi

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #54
    Was für ein Mist... Kommentar !

    Gruß

    Dietmar

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Reden

    #55
    Zitat Zitat von Toney Beitrag anzeigen
    Tagfahrlicht? Ohne Worte!
    Hat in meinen Augen nichts mit Sicherheit zu tun sondern ist nur ein weiteres Gimmick um uffzuschepen!
    Vieleicht könnte man sich ja auch das Knight Rider lauflicht druffnagel!
    War ja in den 80er schwer in.

    Gruß Hoshi
    Recht hast du!Tagfahrlicht ist was für verhinderte Audi A5 Fahrer!

    Gruß
    Karl

  6. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Was für ein Mist

    #56
    Hey Leute,

    ich bin ein Mensch der seine pers. Meinung sagt was ich denke !!!!!!!

    Deshalb behaupte ich, das Forum ist so i. O., doch wenn ein Mensch ein Thema anstoßt, bekommen er unqualifizierte, ja zum Teil s_ _ - blöde Antworten u. Beiträge !!!!!!!!!!!
    Nicht nur bei diesem Thema ist es so, auch in andern Themen. --> siehe aktuell " Tankumbau " ( der Mensch hat vieleicht ein großes Problem u. Hintergrund ) !!
    Somit bitte ich alle, die ein Thema / Problem anstoßt, die Antworten überlegt u. mit ein mit bisschen Kripp zu antworten !!!!

    Danke für die im Forum sinnvolle u. nachvollziehbaren Antworten u. Beiträge.

    Gruß PetrO.

  7. ulixem Gast

    Standard

    #57

  8. Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von PetrO Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich bin ein Mensch der seine pers. Meinung sagt was ich denke !!!!!!!

    Deshalb behaupte ich, das Forum ist so i. O., doch wenn ein Mensch ein Thema anstoßt, bekommen er unqualifizierte, ja zum Teil s_ _ - blöde Antworten u. Beiträge !!!!!!!!!!!
    Nicht nur bei diesem Thema ist es so, auch in andern Themen. --> siehe aktuell " Tankumbau " ( der Mensch hat vieleicht ein großes Problem u. Hintergrund ) !!
    Somit bitte ich alle, die ein Thema / Problem anstoßt, die Antworten überlegt u. mit ein mit bisschen Kripp zu antworten !!!!

    Danke für die im Forum sinnvolle u. nachvollziehbaren Antworten u. Beiträge.

    Gruß PetrO.
    Ich sag auch was ich denke.
    Es tut mir leid wenn ich hier jemand(Dir) auf die Füss getreten bin, war nicht meine absicht.
    Ich finde nur das Tagfahrlicht am Mopped sowas von überflüssig,
    wie Stützräder am Moped!!!
    Aber wems gefällt...ich glaub bei ATU gibts so strips die kannste dir in die lampe rinn kleben.
    Hat en kolleg von mir gemacht an seinem Skoda Fabia.

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #59
    Tagfahrlicht am Motorrad ist bedeutend wichtiger als das blöde Abblendlicht !
    Außer Glühlampenverschleiß und Mehrverbrauch (wenn auch sehr gering) bringt das nämlich in Sachen Sichtbarkeit sehr wenig.
    Rein funktional betrachtet wird damit eine Straße beleuchtet, die tagsüber eh hell ist - also überflüssig wie ein Kropf ! (oder ein Stützrad)

    Abblendlicht hat nur sehr geringe Lichtanteile über der so gen. Hell-Dunkel-Grenze (so soll es ja sein).
    Tagfahrlicht hingegen strahlt das Licht auch über diese Grenze hinweg und ist damit deutlich besser sichtbar.
    Siehe Anhang

    Gruß

    Dietmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tfl.jpg  

  10. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #60
    Hallo, hier die versprochenen Bilder!!! Es ist wie alles im leben Geschmacksache und darüber läst sich Streiten. Mir ist nur auf meinen Touren aufgefallen das man die ADV mit Zusatzscheinwerfern viel besser und schneller erkennt alls eine ohne. Zusatzscheinwerfer brauchen mir Persönlich aber zu viel Strom, weil ich noch eine GS mit BKV habe.

    Ob das Sinn macht oder nicht ist eine andere Sache ich find die Dinger gut darum sind sie dran.

    Gruss Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken led-tagfahrlicht0001.jpg   led-tagfahrlicht0002.jpg   led-tagfahrlicht0003.jpg  


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht
    Von Motorradwanderer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:21
  2. Zusatzleuchten / Tagfahrlicht
    Von B57-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:22
  3. LED Tagfahrlicht
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 14:29
  4. tagfahrlicht ab 2011
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:49
  5. Tagfahrlicht
    Von QGrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:06