Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Tagfahrlicht / Zusatzlicht an der 1200gs (anstatt Hella micro )

Erstellt von noIR, 09.04.2016, 23:12 Uhr · 51 Antworten · 10.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    265

    Standard

    #11
    Das ist mir beides leider zu teuer :/
    Son ordentliches Tagfahrlicht für 100-150€ gibts nicht?
    Ich verstehe diese übertriebenen preise für sowas nicht.
    LED brinen kosten doch fast nix? Und so ein Metalgehäuse?

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.327

    Standard

    #12
    http://www.amazon.de/CAR-ROVER%C2%AE...n+canbus&psc=1


    Das wäre ein Doppel-Kit. Was bitte ist daran teuer?

  3. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    265

    Standard

    #13
    Hey
    Ich meinte mit "beides" die beiden LED zusatzlampen die vorgeschlagen wurden.
    Das Abblendlicht will ich aufgrund der Tüv-sache nicht umbauen. Jedes mal vor dem tüv da rumwerkeln + die Gefahr, dass jemand nach einem Unfall irgendwie darin eine Schuld sucht..., Das ist es mir glaube ich nicht wert.

    Ich suche immernoch vernünftige Tagfahrlichter für den Sturzbügel.

    Trotzdem danke fürs Raussuchen des Links vielleicht wird sich da ja mal in der Legalität was tun...
    Grüße

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.297

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    Was erwarte ich von solchen Zusatzlampen?
    - Besser gesehen werden bei Tag !!
    - nice2have: bisschen besseres Licht in der Breite und Ferne bei Nacht
    - (ich würde lügen, wenn "cooles" Aussehen nicht auch ne kleine Rolle spielt)
    hm, was willst du dann mit Tagfahrlichtern, die erfüllen Punkt 2 auf deiner Liste garnicht. Ok, sie erfüllen Punkt 1, aber das können deine Nebler ja auch.
    die Hella Micro hatte ich auch schon mal, vor langer Zeit, da waren sie das Nonplusultra, weil so kleine Zusatzwerfer hatte sonst keiner. Gegen das Hauptlicht der GS stinken sie ab klar, aber für wenig Geld war deutlich besseres wirst du nicht finden.
    Wenn du das Geld nicht (über) hast, dann lass es so, wie es ist.
    Nimm auch keine wattstärkeren Lampen in die Microhellas, da brennt die Dichtmembran durch (woher ich das weiß? )

    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    Das Abblendlicht will ich aufgrund der Tüv-sache nicht umbauen. Jedes mal vor dem tüv da rumwerkeln + die Gefahr, dass jemand nach einem Unfall irgendwie darin eine Schuld sucht..., Das ist es mir glaube ich nicht wert.
    kein Mensch schaut nach einem Unfall in deine Scheinwerferlampe, wäre sicher ein Novum in D. früher (als alles noch besser war) lebten die jungen nach dem Motto "scheiß da nix, dann feid da nix" heute sinds die "Alten" die spinnen

  5. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    712

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    #16
    Der Sinn von Tagfahrleuchten am Krad hat sich mir irgendwie nocht nicht erschlossen.

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.292

    Standard Motobozzo

    #17
    Zitat Zitat von noIR Beitrag anzeigen
    ...
    Was erwarte ich von solchen Zusatzlampen?
    - Besser gesehen werden bei Tag !!
    - nice2have: bisschen besseres Licht in der Breite und Ferne bei Nacht
    - (ich würde lügen, wenn "cooles" Aussehen nicht auch ne kleine Rolle spielt)
    ....
    um deine o.g. Punkte zu einem fairen Preis zu erhalten, empfehle ich diese Zusatzbeleuchtung bei einigermassen begabten Bastelfähigkeiten:

    KLICK BMW R 1200 GS bis 2007
    Micro Halogen / Nebel - Zusatzleuchten

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    712

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Der Sinn von Tagfahrleuchten am Krad hat sich mir irgendwie nocht nicht erschlossen.
    also ich hab festgestellt das ich besser von den anderen gesehen werde ...... und das ist es was ich mit Zusatzfunzeln erreichen will

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.327

    Standard

    #19
    erledigt

  10. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    265

    Standard

    #20
    An diese habe ich auch schon gedacht, haben aber beide bei Amazon wirklich schlechte Bewertungen im Bezug auf Haltbarkeit und Wasserdichtigkeit :/

    Sowas in der Art in guter Qualität, und zumindest das TFL für <100€ wäre nice


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steckdose an der 1200GS unter der Sitzbank im Rahmendreieck
    Von juekl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:11
  2. Steckdose an der 1200GS unter der Sitzbank im Rahmendreieck
    Von juekl im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 12:15
  3. Windschutz an der 1200GS Adventure zu laut
    Von dietmarzim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 07:39
  4. Elektrik an der 1200GS ADV
    Von Boxer Wolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:24
  5. Sturzpads an der 1200GS
    Von HavannaGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 14:26