Tank abbauen bei Batt. Wechsel 1100 GS

Diskutiere Tank abbauen bei Batt. Wechsel 1100 GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo nicht lachen! Ich bekomme den Tank nich runter von der Q. Ich Krieg nen krampf im Arm.den schnellverschluß von der Benzinpumpe kann ich...
D

Dippel

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
16
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
1100 GS
Hallo nicht lachen! Ich bekomme den Tank nich runter von der Q. Ich Krieg nen krampf im Arm.den schnellverschluß von der Benzinpumpe kann ich trennen.was ist mit den zwei anderen Schläuchen?Zieht ihr den Tank nach hinten und legt ihn dann auf der Sitzbank ab?hab die Q noch nicht lange und will nichts falsch machen.:mad::confused:
 
A

ArmerIrrer

Gast
zum die Battarie wechseln musst den doch net abbauen...
reicht wenn Du die Schraube ziehst und ihn dann anhebst, dann kannst die Battarie ohne Probleme raus nehmen, und Du musst normal netmal die Schläuche trennen, was bei den Druckleitungen dank Schnellverschluss ja eh kein Problem zu sein scheint, aber auch die Belüftungsschläuche müssten lang genug sein...
 
M

Momber

Gast
den schnellverschluß von der Benzinpumpe kann ich trennen.
Hä? Was für'n Ding?

Tank abbauen:

1. Die zwei Benzinschläuche mit Quetschzange o. ä. zupetzen, dann in der Nachbarschaft der Drosselklappe die Schlauchbinder öffnen und die Schläuche abziehen.

2. Ebenda den Stecker (Stromversorgung Benzinpumpe etc.) aus der Buchse ziehen.

3. Die zwei Entlüftungsschläuche zwischen Rahmen und Luftfilter "verfolgen" und herausoperieren, sie sind an einer Stelle mittels Kupplung verlängert. An dieser Kupplung trennen.

4. Die Imbusschraube auf der rechten Seite öffen, dabei die Kontermutter festhalten, um längere Suchaktionen nach der runtergefallenen Mutter zu vermeiden.

5. Tank nach hinten/oben wegnehmen und auf weichem Untergrund ablegen, um den Lack an den Kanten zu schonen.

Feddisch!

Punkt 1 kannst Du künftig vermeiden, wenn Du Dir Schnellkupplungen für die Bezinschläuche kaufst und einbaust, z. B. diese hier:
http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=1025701&groupid=
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ganz kurz: Zwei dicke, zwei dünne Schläuche, ein Stecker und eine Befestigungsschraube. Die Sitzbank dankt es dir, wenn du den Tank auf etwas anderem weichem ablegst.

ciao
Eugen
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
ich hab da soeinen dicken holzklotz gehabt ;-)
den konnte ich prima zwischen abs und tank klemmen so dass ich mir nicht alleine die finger brechen mußte ;-)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich empfehle über die schnellkupplungen nachzudenken ... zumindest wenn das mopped noch länger im stall bleiben soll.

ohne diese ist der abbau des tanks immer mit ein wenig sauerei verbunden.
mit schnellkupplung nimmt man ihn viel eher mal ab und muss dann zb nicht nach der batterie angeln.
 
D

Dippel

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
16
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
1100 GS
moin,

ich empfehle über die schnellkupplungen nachzudenken ... zumindest wenn das mopped noch länger im stall bleiben soll.

ohne diese ist der abbau des tanks immer mit ein wenig sauerei verbunden.
mit schnellkupplung nimmt man ihn viel eher mal ab und muss dann zb nicht nach der batterie angeln.
So schlecht kann ich garnicht denken!:confused:Du meinst es gibt Leute die Batt. Aus den Mopets klauen?:eek: doch nicht ......also ehrlich..:D:D:D
 
Thema:

Tank abbauen bei Batt. Wechsel 1100 GS

Tank abbauen bei Batt. Wechsel 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Tank Abbauen aber funtionstuechtig

    Tank Abbauen aber funtionstuechtig: Hallo, bin gerade dabei einen fehler zu finden und mus den tank abbauen. Wollte aber alle schlæuche dranlassen so das ich weiterhin teste kann om...
  • Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?

    Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?: Hallo, in der Reparatur- und auch der Betriebsanleitung habe ich nicht entdecken können, wie der Tank an meiner R 80 GS abgebaut wird. Im hinteren...
  • Tank abbauen bei der 1150 Adv

    Tank abbauen bei der 1150 Adv: Hallo Kuhtreiber, hat jemand einen Youtube-Link der zeigt wie man einen 1150 GS Adv Tank abbaut (ohne sich was abzureissen oder abzuquetschen)...
  • Tank an 2011er Adventure abbauen

    Tank an 2011er Adventure abbauen: trotz langer Suche hier im Forum konnte ich zu dem Thema nichts finden. Mein Problem ist folgendes: An meiner 2011er Adv wurde die Stromzufuhr...
  • Abbau Seitenverkleidung Tank

    Abbau Seitenverkleidung Tank: Hallo Zusammen, ich hatte mich heute mal in der Garage daran versucht die Seitenverkleidung zu demontieren. Leider stellte gestaltete sich das...
  • Abbau Seitenverkleidung Tank - Ähnliche Themen

  • Tank Abbauen aber funtionstuechtig

    Tank Abbauen aber funtionstuechtig: Hallo, bin gerade dabei einen fehler zu finden und mus den tank abbauen. Wollte aber alle schlæuche dranlassen so das ich weiterhin teste kann om...
  • Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?

    Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?: Hallo, in der Reparatur- und auch der Betriebsanleitung habe ich nicht entdecken können, wie der Tank an meiner R 80 GS abgebaut wird. Im hinteren...
  • Tank abbauen bei der 1150 Adv

    Tank abbauen bei der 1150 Adv: Hallo Kuhtreiber, hat jemand einen Youtube-Link der zeigt wie man einen 1150 GS Adv Tank abbaut (ohne sich was abzureissen oder abzuquetschen)...
  • Tank an 2011er Adventure abbauen

    Tank an 2011er Adventure abbauen: trotz langer Suche hier im Forum konnte ich zu dem Thema nichts finden. Mein Problem ist folgendes: An meiner 2011er Adv wurde die Stromzufuhr...
  • Abbau Seitenverkleidung Tank

    Abbau Seitenverkleidung Tank: Hallo Zusammen, ich hatte mich heute mal in der Garage daran versucht die Seitenverkleidung zu demontieren. Leider stellte gestaltete sich das...
  • Oben