R 1150 GS Tank anheben um an Batterie zu kommen?

Diskutiere Tank anheben um an Batterie zu kommen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich möchte gerne meinen Zumo 660 mit Strom versorgen. Dazu müßte ich 2 Kabel an die Batterie anschließen. Hab schon irgendwo...
T

ttspieler

Gast
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Zumo 660 mit Strom versorgen.

Dazu müßte ich 2 Kabel an die Batterie anschließen.

Hab schon irgendwo gelesen, dass man dazu den Tank nicht abbauen muss sondern an einer Seite etwas anheben muss. Das würde reichen, richtig?

Ihr könnt mich jetzt steinigen oder sonst was machen, ich finde diesen Beitrag einfach nicht wieder :o

Help! Help!!! Help!!!!!!!


Danke!


Gruß
Uwe
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, ja kanns Du ein wenig anheben, ohne groß was abzubauen.
Habe mir ein kleines Stück Dachlatte abgesägt und drunter gestellt. Für kleinere Bastelarbeiten vollkommen o.k.
Gruß Rene
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Uwe
Habe bei meiner 1200er nen draht am Tank vorbei nach vorne gedrückt kabel mit Klebeband drangewickelt und vorsichtig zurück gezogen.Mach ich immer so.VIEL spass dabei
JÖGE
 
S

supermotorene

Gast
so ca. 150-200mm Holzklötzchen passt schon zwischen, reicht mit etwas Friemelei an Deiner Batterie zu basteln.
 
T

ttspieler

Gast
Hallo,

ok, dann werde ich mal mein Glück probieren.


Danke euch!!!


Gruß
Uwe
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
manchmal funzt das mit dem Draht aber nich ....:D

um da sauber verlegen zu können ist es kein Akt den Tank eben ab zu nehmen

außer man hat 41 Liter grad vollgetankt..dann bekommt man den Bodyshop gratis dazu..:D
 
G

Gast22857

Gast
...oder mit dem Hammer!

Hossa Uwe,

habe vergangene Woche bei meiner 1150er/Bj.2001 die Batterie ausgebaut und habe dabei auch den Tank angehoben.

- Sitze runter
- rechten Seitendeckel unter Tank abziehen (drei Nupsies)
- Inbus-Schraube unter dem Seitendeckel lösen und herausziehen, das Teil hält den Tank (!!Mutter ist frei hinter dem Träger, festhalten, sonst geht die Sucherei los!!)
- Tank nach vorne hochzus anheben und mit einem Hammer (Stiel nach oben) gegen den LuFi-Kasten abstützen
- ggf. kannste dann eine alte Bowdenzughülle von hinten nach vorne durchschieben und dort die Leitungen dran anzubringen um diese zur Batterie zu ziehen
- in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, darauf achten, dass der Tank auch vorne in den Gummiführungen der Verkleidung richtig sitzt
- Gaszüge und deren Hüllen auf korrekten Sitz kontrollieren
- Fertsch!

Gruß

Klaus
 
G

Gast20919

Gast
Hi ,
ich würde bzw habe den Tank abgebaut (damals) um die Kabel Ordentlich zu verlegen so das sie sich nicht mit den vielen Kilometern durchscheuern können , und sie mit Kabelbindern gesichert.

Hatte keine Lust auf nen Kurzschluss.....und deren Folgen.

;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ich nehme meinen VW-Tank immer nach unten heraus.
Will keiner wissen? Naja, der Hinweis für die 1200 ist auch nicht hilfreicher ;).
1150GS: Seitendeckel ab, Befestigungsschraube raus, hochheben und dabei ca 5cm zurückziehen (sonst lässt er sich nicht schwenken).
Bei der GSA auf den Tankverbindungsschlauch achten.
Beim Absenken schlupfen die Tankfalze nicht unbedingt sauber in die Schlitze der Gummis zwischen Tank und Verkleidung. Also nachhelfen (und nur gemässigt fluchen :p)
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.410
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Zumo 660 mit Strom versorgen.

Dazu müßte ich 2 Kabel an die Batterie anschließen.

Hab schon irgendwo gelesen, dass man dazu den Tank nicht abbauen muss sondern an einer Seite etwas anheben muss. Das würde reichen, richtig?

Ihr könnt mich jetzt steinigen oder sonst was machen, ich finde diesen Beitrag einfach nicht wieder :o

Help! Help!!! Help!!!!!!!


Danke!


Gruß
Uwe
tank runter ist aber auch fix gemacht ...

kann gerne mal vorbeikommen und dir anweisungen geben, kome ja auch aus HOL :D
leider bin ich momentan zum nichtschrauben verdammt. :(
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
also ehrlich bevor ich da mit nem holzklötzchen und draht rumfummele baue ich den tank in 30 sekunden ab ( geht wahrscheinlich noch schneller :p) wenn er nicht gerade richtig voll ist.:rolleyes:
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hi
(und nur gemässigt fluchen :p)
gerd
Gerd, wie schaffst du das mit nur gemäßigt fluchen??? Könntest mal ´ne Anleitung für "Gemäßigtes Fluchen" rausbringen???:D

Aber im Ernst, ich sprühe etwas Silikonspray in den Falz und schon flutscht es. Ausserdem pflegt Silikon den Gummi.;)
Allerdings nehme ich die Gummis vorher ab und sprühe sie weit entfernt vom Moped ein, um mit dem Sprühnebel nicht auch die Bremsscheiben zu "pflegen"!!!:o
 
T

ttspieler

Gast
Moin, Moin!

So, es ist vollbracht! :D

Dank Eurer Hilfe und den guten Tipps (Mutter festhalten --> wäre sonst bestimmt unkontrolliert irgendwo gelandet) konnte eigentlich fast nichts mehr schief gehen.

Habe auch die Variante mit dem Tankabbau gewählt, man(n) möchte ja auch sein neues Spielzeug richtig kennen lernen ;)
Benzinschläuche abdrücken geht ganz gut mit kleinen Schraubzwingen.

Kabel sind sauber verlegt und mit Kabelbindern ausreichend gesichert, da kann nichts mehr durchscheuern.

@Larsi99
Danke für Dein Angebot, vielleicht kannst Du mir ja in der Zukunft noch mal zur Seite stehen.


Viele Grüße
Uwe
 
G

Gast20919

Gast
Moin, Moin!

So, es ist vollbracht! :D

Dank Eurer Hilfe und den guten Tipps (Mutter festhalten --> wäre sonst bestimmt unkontrolliert irgendwo gelandet) konnte eigentlich fast nichts mehr schief gehen.

Habe auch die Variante mit dem Tankabbau gewählt, man(n) möchte ja auch sein neues Spielzeug richtig kennen lernen ;)
Benzinschläuche abdrücken geht ganz gut mit kleinen Schraubzwingen.

Kabel sind sauber verlegt und mit Kabelbindern ausreichend gesichert, da kann nichts mehr durchscheuern.

@Larsi99
Danke für Dein Angebot, vielleicht kannst Du mir ja in der Zukunft noch mal zur Seite stehen.


Viele Grüße
Uwe
Siehste ....alles andere wäre MURKS..:D
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
A bisl Sprühnebel auf den Scheiben? Wer bremst verliert ;)
War nur Spaß. Mir war grad so danach. Das Leben is soooo ernst

Gruß Günter
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Leuts
Hab ja gedacht das mit dem Tank lösen und anheben wäre schon gemacht.:o
Habs bei meiner R850R auch so gemacht und dann halt die sache mit dem Draht.:rolleyes:Tschuldigung für die einmischung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused:
Jöge:cool:
 
T

ttspieler

Gast
Hallo!

Brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen!!!

Jeder Tipp ist willkommen. Wer es dann wie macht, bleibt jedem selber überlasen. ;)


Gruß
Uwe
 
Thema:

Tank anheben um an Batterie zu kommen?

Tank anheben um an Batterie zu kommen? - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Spalt Sitz zu Tank

    Spalt Sitz zu Tank: Ich bin noch ganz neu hier, da ich meine GS erst seit dieser Woche mein eigen nennen darf :) Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tank für R1150 GS graphitan

    Tank für R1150 GS graphitan: Moin, Tank sollte als back-up dienen. Wegen Platzproblemen wird er verkauft. Fahre silbernen Tank. Insgesamt guter Zustand, s. die Fotos. Die...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Spalt Sitz zu Tank

    Spalt Sitz zu Tank: Ich bin noch ganz neu hier, da ich meine GS erst seit dieser Woche mein eigen nennen darf :) Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tank für R1150 GS graphitan

    Tank für R1150 GS graphitan: Moin, Tank sollte als back-up dienen. Wegen Platzproblemen wird er verkauft. Fahre silbernen Tank. Insgesamt guter Zustand, s. die Fotos. Die...
  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Oben