Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Tank anheben um an Batterie zu kommen?

Erstellt von ttspieler, 13.03.2012, 19:17 Uhr · 30 Antworten · 3.476 Aufrufe

  1. ttspieler Gast

    Standard Tank anheben um an Batterie zu kommen?

    #1
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meinen Zumo 660 mit Strom versorgen.

    Dazu müßte ich 2 Kabel an die Batterie anschließen.

    Hab schon irgendwo gelesen, dass man dazu den Tank nicht abbauen muss sondern an einer Seite etwas anheben muss. Das würde reichen, richtig?

    Ihr könnt mich jetzt steinigen oder sonst was machen, ich finde diesen Beitrag einfach nicht wieder

    Help! Help!!! Help!!!!!!!


    Danke!


    Gruß
    Uwe

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Mahlzeit, ja kanns Du ein wenig anheben, ohne groß was abzubauen.
    Habe mir ein kleines Stück Dachlatte abgesägt und drunter gestellt. Für kleinere Bastelarbeiten vollkommen o.k.
    Gruß Rene

  3. ttspieler Gast

    Standard

    #3
    Mahlzeit, ja kanns Du ein wenig anheben, ohne groß was abzubauen.
    Bedeutet?

  4. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #4
    Hi Uwe
    Habe bei meiner 1200er nen draht am Tank vorbei nach vorne gedrückt kabel mit Klebeband drangewickelt und vorsichtig zurück gezogen.Mach ich immer so.VIEL spass dabei
    JÖGE

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #5
    so ca. 150-200mm Holzklötzchen passt schon zwischen, reicht mit etwas Friemelei an Deiner Batterie zu basteln.

  6. ttspieler Gast

    Standard

    #6
    Hallo,

    ok, dann werde ich mal mein Glück probieren.


    Danke euch!!!


    Gruß
    Uwe

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    manchmal funzt das mit dem Draht aber nich ....

    um da sauber verlegen zu können ist es kein Akt den Tank eben ab zu nehmen

    außer man hat 41 Liter grad vollgetankt..dann bekommt man den Bodyshop gratis dazu..

  8. Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard ...oder mit dem Hammer!

    #8
    Hossa Uwe,

    habe vergangene Woche bei meiner 1150er/Bj.2001 die Batterie ausgebaut und habe dabei auch den Tank angehoben.

    - Sitze runter
    - rechten Seitendeckel unter Tank abziehen (drei Nupsies)
    - Inbus-Schraube unter dem Seitendeckel lösen und herausziehen, das Teil hält den Tank (!!Mutter ist frei hinter dem Träger, festhalten, sonst geht die Sucherei los!!)
    - Tank nach vorne hochzus anheben und mit einem Hammer (Stiel nach oben) gegen den LuFi-Kasten abstützen
    - ggf. kannste dann eine alte Bowdenzughülle von hinten nach vorne durchschieben und dort die Leitungen dran anzubringen um diese zur Batterie zu ziehen
    - in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, darauf achten, dass der Tank auch vorne in den Gummiführungen der Verkleidung richtig sitzt
    - Gaszüge und deren Hüllen auf korrekten Sitz kontrollieren
    - Fertsch!

    Gruß

    Klaus

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #9
    Hi ,
    ich würde bzw habe den Tank abgebaut (damals) um die Kabel Ordentlich zu verlegen so das sie sich nicht mit den vielen Kilometern durchscheuern können , und sie mit Kabelbindern gesichert.

    Hatte keine Lust auf nen Kurzschluss.....und deren Folgen.


  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #10
    Hi
    Ich nehme meinen VW-Tank immer nach unten heraus.
    Will keiner wissen? Naja, der Hinweis für die 1200 ist auch nicht hilfreicher .
    1150GS: Seitendeckel ab, Befestigungsschraube raus, hochheben und dabei ca 5cm zurückziehen (sonst lässt er sich nicht schwenken).
    Bei der GSA auf den Tankverbindungsschlauch achten.
    Beim Absenken schlupfen die Tankfalze nicht unbedingt sauber in die Schlitze der Gummis zwischen Tank und Verkleidung. Also nachhelfen (und nur gemässigt fluchen )
    gerd


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitz anheben?
    Von tallguy-09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 20:23
  2. Batterie Halteband - Tank (Strichliste) Ford-Ersatzteil
    Von Brother-uwe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 12:17
  3. Die Sauerläner kommen...
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 07:49
  4. Vorderrad anheben aber wie??
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 13:06
  5. Schottland - wir kommen!
    Von Alteisen500 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 07:41