Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tank entfernen

Erstellt von r75strich5, 14.08.2009, 21:46 Uhr · 5 Antworten · 1.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    53

    Standard Tank entfernen

    #1
    Hallo, ich möchte Morgen (um meine neuen Nebelscheinwerfer anzuschließen) den Tank abbauen.
    Wie funktioniert das, mit dem Benzinschlauch da doch kein Benzinhahn vorhanden ist?
    Muß ich den Schlauch mit einer klemme abdrücken ?
    Oder wie oder was?

    Bitte um euere Hilfe DANKE

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #2
    abziehen und fertig denn wenn die pumpe nicht läuft, wird auch kein benzin ins freie kommen

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Tank abbauen...

    #3
    mach bloß ne Klemme an beide Schläuche, sonst läuft dir das Benzin auf den Motor. Obwohl die Pumpe nicht läuft, geht noch genug dran vorbei. Und durch das Benzin auf dem Motor wird der dann gelb, wenn er warm wird, wenn du es nicht sofort abwäschst. Und wenn du ihn schon mal runter holst, mach Schnellkupplungen dazwischen. Am Besten vorher. Kannste alles beim Gerd nachlesen:
    http://www.powerboxer.de/Tank-Sitz/


  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    moin,

    @oeli:
    es geht um ne 1200er, da ist etliches anders als bei deiner 1100er.


    die kraftstoffschläuche sind am tank mit selbstverschliessenden schnellverschlüssen angebracht und können dort einfach abgezogen werden (vorsicht, da kann man auch mal was abbrechen).
    am besten einen lappen unter den schläuchen her ziehen, damit die tropfen, die beim öffnen der verbindugen heraustropfen, nicht auf lackierte fläcken kommen.

  5. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    Hallo, wenn du die Nebellampen (Wunderlich Micro-Flooter) einbauen willst, mußt dur den Tank NICHT abbauen, obwohl das so in der Einbauanleitung steht.
    Ich habe die 08er 1200 GS und es so hingekriegt, obwohl ich dicke Finger habe :-)
    Gruß vom Hilli

  6. Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    53

    Standard Ich hab`s geschafft

    #6
    Also alles super easy, die Kupplungen an den Benzinschleuchen haben max 3 Tropfen durchgelassen.
    Ich war ich 4 Stunden beschäftigt hab gottseidank schon um 8:00 Uhr angefangen.

    Vielen Dank für euere Tipps, und die leuchen so scööön


 

Ähnliche Themen

  1. Aufbapper entfernen... ?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:15
  2. Bayern-Logo am Tank entfernen ...
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 08:39
  3. Tankaufkleber entfernen
    Von highside im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 18:15
  4. Best Practise - Aufkleber auf dem Tank entfernen
    Von Vitosol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 23:25
  5. Spritzschutz entfernen
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:07