Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Tankanzeige 1150 ADV Bj. 2002 (großer Tank)

Erstellt von Adventure-Doc, 10.06.2008, 23:01 Uhr · 13 Antworten · 2.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Tankanzeige 1150 ADV Bj. 2002 (großer Tank)

    #1
    Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie gut/schlecht Eure Tankanzeigen im FID funktionieren und ob man da etwas ein oder-nachstellen kann? Meine zeigt jedenfalls die ersten ca. 200 Km mal gar nichts an und erst dann kommen vier bis fünf Balken bis etwa Mitte der Anzeige...

    Danke & Gruss

    Doc

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Du Dir den Aufbau ansiehst weisst Du, dass es da nix zu stellen gibt. Du kannst höchstens versuchen mit Parallelwiderständen die Schaltstufen zu beeinflussen. Aber wozu?
    Am Anfang weiss ich dass ich Sprit habe und gegen Ende stimmt's so ungefähr. Ausserdem weiss ich wie viele Km ich mit einer Tankfüllung etwa "schaffe"
    gerd

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Moin, Moin

    #3
    ...soll heißen, es ist an Deiner und allen anderen Qen gleich "gut" ?

    Vielen Dank

    Doc

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    Meine zeigt jedenfalls die ersten ca. 200 Km mal gar nichts an und erst dann kommen vier bis fünf Balken bis etwa Mitte der Anzeige...
    Du fährst mit vollem Tank 200 km und erst dann fällt die Tankanzeige? Das ist bei mir definitiv anders.

    1. Balken geht weg zwischen 110 und 150km, je nach Fahrprofil, 2. Balken ca. bei 180 km, 3. bei 230, 4. bei 280, 5. bei 320 usw.

    Ich hatte einmal Probleme mit der Anzeige nachdem der Benzinfilter getauscht wurde. Danach wurde wohl der Schwimmer nicht wieder sauber eingebaut, die Funktion lässt sich aber erst nach dem nächsten Volltanken prüfen. Kann sein dass es bei Dir ähnlich ist. Der Schwimmer ist auch ein ziemliches "Gerät", scheint mir gut möglich, dass der evtl. irgendwo klemmt oder so.

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard ...DER Schwimmer...

    #5
    ... bei mir scheint es eher ein "Nicht Schwimmer" zu sein...
    Meine Anzeige zeigt bis ca. 200 Km NICHTS - 0 - also GAR NICHTS an...
    auch und besonders KEINE Balken... erst dann kommen etwa fünf davon bis Mitte der Anzeige!
    Weiß jemand wie ich an den Schwimmer komme um ihn neu einzustellen? Hängt der im Bereich der Benzinpumpe oder so?

    Danke

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    An den Schwimmer kommst Du, wenn Du den Tank komplett entleerst und ihn abbaust. Dann irgendwo sicher lagern, so dass Du an die rechte Innenseite ran kommst... da müsstest Du dann nach dem Lösen einiger Schrauben dieses "Gerät" vorfinden.

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Vielen Dank Andreas

    #7
    ...das werde ich meiner "Dicken" schon austreiben... von wegen keine Balken und so...

    Gruss Doc

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Nö, es ist etwa so wie bei AM Gaida
    gerd

  9. Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    4

    Blinzeln

    #9
    hallo an alle,
    nur mal zum schmunzeln ich bin neu im gs geschäft und bis jetzt total begeistert, egal ob fahrverhalten, handling oder komfort! aber die tankanzeige ist mir nen rätsel. mal 0 balken bei vollem tank, dann mal 6 balken und jetzt nach ca. 180 km hab ich vier balken.
    von wo nach wo soll sie denn funktionieren und wie weit komm ich ungefähr mit dem 30 l tank ohne probleme?
    vielen dank an alle im voraus

    ach ja hat noch irgendwer ein paar koffer zum verkauf?
    lg speedy00069

  10. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #10
    Moin,

    ich würde mal sagen, da iss ein Schätzeisen verbaut. Heute nix mit Balken und gelbe Lampe war auch an und was habe ich getankt....... 25 Liter, da war sie schon wieder randvoll Und hatte 390 km auf der Tagesuhr. Muß nochmal bis zum Schluß fahren und testen, so ist das immer irgendwie nicht das Wahre.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tank R 1150 GS, Bj. 2002
    Von segafredo07 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 13:27
  2. Großer Tank für Afrika-Tour?
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:08
  3. Suche R 1150 GS bis Bj.2002
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 17:27
  4. Großer Tank für R 100 GS gesucht !!
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:43
  5. Großer Tank für 12er GS
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 06:55