Tankanzeige 1150 ADV Bj. 2002 (großer Tank)

Diskutiere Tankanzeige 1150 ADV Bj. 2002 (großer Tank) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie gut/schlecht Eure Tankanzeigen im FID funktionieren und ob man da etwas ein oder-nachstellen kann...
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie gut/schlecht Eure Tankanzeigen im FID funktionieren und ob man da etwas ein oder-nachstellen kann? Meine zeigt jedenfalls die ersten ca. 200 Km mal gar nichts an und erst dann kommen vier bis fünf Balken bis etwa Mitte der Anzeige... :rolleyes:

Danke & Gruss

Doc
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn Du Dir den Aufbau ansiehst weisst Du, dass es da nix zu stellen gibt. Du kannst höchstens versuchen mit Parallelwiderständen die Schaltstufen zu beeinflussen. Aber wozu?
Am Anfang weiss ich dass ich Sprit habe und gegen Ende stimmt's so ungefähr. Ausserdem weiss ich wie viele Km ich mit einer Tankfüllung etwa "schaffe"
gerd
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Moin, Moin

...soll heißen, es ist an Deiner und allen anderen Qen gleich "gut" ? :o

Vielen Dank

Doc
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Meine zeigt jedenfalls die ersten ca. 200 Km mal gar nichts an und erst dann kommen vier bis fünf Balken bis etwa Mitte der Anzeige...
Du fährst mit vollem Tank 200 km und erst dann fällt die Tankanzeige? Das ist bei mir definitiv anders. ;)

1. Balken geht weg zwischen 110 und 150km, je nach Fahrprofil, 2. Balken ca. bei 180 km, 3. bei 230, 4. bei 280, 5. bei 320 usw.

Ich hatte einmal Probleme mit der Anzeige nachdem der Benzinfilter getauscht wurde. Danach wurde wohl der Schwimmer nicht wieder sauber eingebaut, die Funktion lässt sich aber erst nach dem nächsten Volltanken prüfen. Kann sein dass es bei Dir ähnlich ist. Der Schwimmer ist auch ein ziemliches "Gerät", scheint mir gut möglich, dass der evtl. irgendwo klemmt oder so.
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...DER Schwimmer...

... bei mir scheint es eher ein "Nicht Schwimmer" zu sein... :D :D
Meine Anzeige zeigt bis ca. 200 Km NICHTS - 0 - also GAR NICHTS an... :confused:
auch und besonders KEINE Balken... erst dann kommen etwa fünf davon bis Mitte der Anzeige!
Weiß jemand wie ich an den Schwimmer komme um ihn neu einzustellen? Hängt der im Bereich der Benzinpumpe oder so?

Danke
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
An den Schwimmer kommst Du, wenn Du den Tank komplett entleerst und ihn abbaust. Dann irgendwo sicher lagern, so dass Du an die rechte Innenseite ran kommst... da müsstest Du dann nach dem Lösen einiger Schrauben dieses "Gerät" vorfinden.
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Vielen Dank Andreas

...das werde ich meiner "Dicken" schon austreiben... von wegen keine Balken und so... :cool:

Gruss Doc
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nö, es ist etwa so wie bei AM Gaida
gerd
 
S

speedy00069

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
4
Ort
Meinhard
Modell
GS1150ADV
hallo an alle,
nur mal zum schmunzeln ich bin neu im gs geschäft und bis jetzt total begeistert, egal ob fahrverhalten, handling oder komfort! aber die tankanzeige ist mir nen rätsel. mal 0 balken bei vollem tank, dann mal 6 balken und jetzt nach ca. 180 km hab ich vier balken.
von wo nach wo soll sie denn funktionieren und wie weit komm ich ungefähr mit dem 30 l tank ohne probleme?
vielen dank an alle im voraus

ach ja hat noch irgendwer ein paar koffer zum verkauf?
lg speedy00069
;)
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

ich würde mal sagen, da iss ein Schätzeisen verbaut. Heute nix mit Balken und gelbe Lampe war auch an und was habe ich getankt....... 25 Liter, da war sie schon wieder randvoll :rolleyes: Und hatte 390 km auf der Tagesuhr. Muß nochmal bis zum Schluß fahren und testen, so ist das immer irgendwie nicht das Wahre.
 
S

speedy00069

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
4
Ort
Meinhard
Modell
GS1150ADV
das doofe ist halt nur das dann beim schätzeisen der gute alte reservehahn fehlt! dann heißt es wohl schieben und das geht nicht
 
S

speedy00069

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
4
Ort
Meinhard
Modell
GS1150ADV
danke für den Tip Rainer, werd am WE mal das Werkzeug rauskramen
gruß oli
 
Thema:

Tankanzeige 1150 ADV Bj. 2002 (großer Tank)

Tankanzeige 1150 ADV Bj. 2002 (großer Tank) - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben