Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tankanzeige spinnt

Erstellt von UNTEL, 24.04.2009, 10:55 Uhr · 9 Antworten · 11.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    9

    Unglücklich Tankanzeige spinnt

    #1
    Moin GS-Gemeinde !!
    Ich fahre ne 1200er GS Bj. 10/05 und seit kurzem spinnt meine Tankanzeige rum. Wenn ich von der Zapfsäule wegfahre is alles in Butter:TANK VOLL. Bin ein paar Kilometer durch die Lande gebügelt: TANK HALBLEER. Ein paar Kilometer weiter: TANK WIEDER VOLL. Und so spielt sich das nen paar mal ab...
    WAS IS DA LOS ??????????????
    Kann mir da jemand nen Tip geben oder sagen was ich da machen kann....

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Grüße aus HI

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Schau mal hier:

    Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!

    Lösung habe ich noch nicht gefunden. Erst einmal den Stecker am Tank mit Kontaktspray behandelt. Ob es etwas bringt? Mal schauen.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Moin Jonni,
    Danke erstmal. Da bin ich ja zum Glück (leider) nicht alleine mit dem Spritanzeigerproblem... Tchja und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Schönes WE

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Hallo Untel,

    das Kontaktspray scheint Wirkung zu zeigen. Heute ist die Anzeige kein einziges Mal auf 1/2 abgefallen. Daher hier die Kurzanleitung:

    1. Seitencover links abnehmen
    2. runde Abdeckkappe auf Tank mit beiden Händen fassen und leicht nach links drehen.
    3. Kleinen Stecker für die Tankanzeige lösen. Vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher anheben, da dieser mit einer kleinen Nase eingeklinkt ist.
    4. Stecker mit Kontaktspray (kein Multiöl!) fluten.
    5. Stecker wieder drauf, Abdeckung aufdrehen und Tankcover befestigen.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Moin Jonni,
    werde ich morgen gleich mal probieren und komme dann mit Rückmeldung..
    Vielen Dank nochmals.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Hallo Untel,

    bei mir war der Erfolg leider nur von kurzer Dauer. Tankanzeige spinnt seit gestern wieder in der bekannten Art. Docpaul hatte das gleiche Problem. Bei ihm wars nach einem Softwareupdate für die Tankanzeige erledigt. Werde daher auch beim nächsten Service die neue Software aufspielen lassen.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    9

    Böse

    #7
    Moin Jonni,
    hab das Selbe erlebt. Erst war die Freunde groß über den erzielten Erfolg-zwei Tage hat´s hingehauen- doch nun die alte Laier. Werde wohl auch beim nächsten Besuch beim Freundlichen nen neues Update aufspielen lassen.
    Bis dahin wird halt nach Kilometerangabe gefahren....

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Hallo Untel,

    du kannst beruhigt sein, die Tankanzeige stimmt wieder, sobald der Tank nur noch halb voll ist. Auch die Restweganzeige nach Aufleuchten der Reservelampe stimmt weiterhin. Habe es am Wochenende ausprobiert und den Tank fast leer gefahren.

    CU
    Jonni

    p.s.: könnte es sein, dass deine GS auch nicht mit vollem Tank überwintert hat? Unsere GS aus 05 dürften noch Schwimmer besitzten. Evtl. sind diese durch Feuchtigkeit im Tank leicht korrodiert und hängen nun gelegentlich fest. Wenn das der Fall ist, bringt natürlich ein Softwareupdate rein gar nichts.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #9
    Hi Untel,

    scheint kein Problem der Software, sondern wohl eher ein Problem der Hardware zu sein. Habe jetzt eine Email von BMW erhalten. Lösungsvorschlag: Hebelgeber prüfen lassen. Auch hier im Forum wurde schon vor längerer Zeit berichtet, dass es am Anfang mit diesem Teil Probleme gab und BMW den Hebelgeber bei einigen Motorrädern austauschen ließ. Schaun wir mal, ob bei mir noch etwas über Kulanz läuft.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #10
    Bei mir ging es auf Kulanz.


 

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige spinnt
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 11:07
  2. Tankanzeige spinnt ?
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 15:09
  3. FID spinnt...
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 19:26
  4. FID spinnt
    Von Buntspecht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:15
  5. Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!
    Von Jonni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 07:49