Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden?

Erstellt von Bernde_DGF, 15.02.2015, 14:10 Uhr · 5 Antworten · 764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Idee Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden?

    #1
    Hallo,

    Da ich dieses Jahr wieder unterwegs sein werde, würde ich gerne etwas mobiler und flexibler sein. Sprich den Tankrucksack bei Besichtigungen einfach mitnehmen. Ansich ist dies ja kein Problem, nur den Rucksack immer zu in der Hand halten ist auch etwas nervig mit der Zeit.

    Aus diesen Gründen hätte ich mir so eine Art Tragegurt System gebastelt. Wo man dann den Tankrucksack einhängen kann. Wer nicht weiß was Ich meine, so ungefähr:



    Ich weiß das der Tankrucksack innen eine Beule hat, aber das sollte man ja irgendwie hin bekommen, notfalls Motorradjacke in die Beule stopfen, das der Tragekomfort jetzt nicht gerade schlecht ist. Unter dem Tankrucksack hätte Ich dann gleich noch den Helm drangehängt.

    Somit hätte man beide Hände frei und kann gemütlich etwas Besichtigen. Für alle die jetzt posten, lass doch Rucksack und Helm am Motorrad, hier die Antwort: Nein, will ich nicht und mache ich nicht!!!!!!!

    Hat sich darüber schon jemand gedanken gemacht oder gar sowas ähnliches gebastelt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #2
    ICON URBAN TANK RUCKSACK

    warum das rad neu erfinden ?

  3. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #3
    Da gibt´s auch noch andere Hersteller, Held hat glaub ich auch sowas..........
    Wenn Bernde_DGF seinen eigenen, vohandenen Tankrucksack aber so erweitern möchte ?
    Vielleicht irgendein Netzteil (wegen Platz) mit Schulterriemen. Helm drunter, aber nicht baumeln lassen, das nervt!
    Mal als Anregung:FOR THREE 43 Basketball | Basketball Rucksack 43 mit Ballnetz

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von waeudl Beitrag anzeigen
    ICON URBAN TANK RUCKSACK

    warum das rad neu erfinden ?
    Wie Banditen-Kuh schon geschrieben hat, habe ich bereits einen Tankrucksack und bin sehr zufrieden damit. Warum sollte ich mir also einen neuen kaufen?

    @ Banditen-Kuh: Stimmt das wäre noch eine Lösung für den Helm...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Wo das Thema schon mal angesprochen wird, hat jemand den Ortlieb Tankrucksack mit Fragegestell in Gebrauch?
    Wenn ja, taugt das?
    Ich möchte mir nämlich einen neuen TR zulegen und da ist der Ortlieb mit in der Auswahl.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #6
    Hallo Bernde, mach dir nicht so viel Arbeit. Die Lösung ist schon im Handel. Da passen sogar noch die Alukoffer dran und du musst nichts am Mopped lassen, wenn du in die Autobahnraststätte gehst. Und die Farbe passt auch. Zusammengeklappt findet sich sicher noch ein Plätzchen an der Kuh. Evt. gibt es soger eine Halterung von TT!?
    Liebe Grüße

    rolli-175x236-.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack mit/als Fototasche für die LC
    Von swissbird im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 15:51
  2. tankrucksack mit sauger
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:47
  3. suche Tankrucksack,mit zusätzlichen Seitentaschen
    Von pillepalle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 13:45
  4. Tankrucksack mit Seitentaschen
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 16:25
  5. Tankrucksack mit Seitentaschen
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:29