Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden?

Diskutiere Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Da ich dieses Jahr wieder unterwegs sein werde, würde ich gerne etwas mobiler und flexibler sein. Sprich den Tankrucksack bei...
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Da ich dieses Jahr wieder unterwegs sein werde, würde ich gerne etwas mobiler und flexibler sein. Sprich den Tankrucksack bei Besichtigungen einfach mitnehmen. Ansich ist dies ja kein Problem, nur den Rucksack immer zu in der Hand halten ist auch etwas nervig mit der Zeit.

Aus diesen Gründen hätte ich mir so eine Art Tragegurt System gebastelt. Wo man dann den Tankrucksack einhängen kann. Wer nicht weiß was Ich meine, so ungefähr:



Ich weiß das der Tankrucksack innen eine Beule hat, aber das sollte man ja irgendwie hin bekommen, notfalls Motorradjacke in die Beule stopfen, das der Tragekomfort jetzt nicht gerade schlecht ist. Unter dem Tankrucksack hätte Ich dann gleich noch den Helm drangehängt.

Somit hätte man beide Hände frei und kann gemütlich etwas Besichtigen. Für alle die jetzt posten, lass doch Rucksack und Helm am Motorrad, hier die Antwort: Nein, will ich nicht und mache ich nicht!!!!!!!

Hat sich darüber schon jemand gedanken gemacht oder gar sowas ähnliches gebastelt?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Da gibt´s auch noch andere Hersteller, Held hat glaub ich auch sowas..........
Wenn Bernde_DGF seinen eigenen, vohandenen Tankrucksack aber so erweitern möchte ?
Vielleicht irgendein Netzteil (wegen Platz) mit Schulterriemen. Helm drunter, aber nicht baumeln lassen, das nervt!
Mal als Anregung:FOR THREE 43 Basketball | Basketball Rucksack 43 mit Ballnetz
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Wo das Thema schon mal angesprochen wird, hat jemand den Ortlieb Tankrucksack mit Fragegestell in Gebrauch?
Wenn ja, taugt das?
Ich möchte mir nämlich einen neuen TR zulegen und da ist der Ortlieb mit in der Auswahl.

Gruß
Martin
 
N

Ne-He

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
1
Hallo Bernde, mach dir nicht so viel Arbeit. Die Lösung ist schon im Handel. Da passen sogar noch die Alukoffer dran und du musst nichts am Mopped lassen, wenn du in die Autobahnraststätte gehst. Und die Farbe passt auch. Zusammengeklappt findet sich sicher noch ein Plätzchen an der Kuh. Evt. gibt es soger eine Halterung von TT!?
Liebe Grüße

rolli (175x236).jpg
 
Thema:

Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden?

Tankrucksack mit Adapter als Rucksack verwenden? - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Erledigt Tankrucksack Hepco Street Enduro mit Lock-It Adapter R1200GS

    Tankrucksack Hepco Street Enduro mit Lock-It Adapter R1200GS: Servus, ich verkaufe einen Tankrucksack von Hepco Becker Street Enduro mit einem Tankringadapter 506.005-0 für die luftgekühlte R1200GS. Der...
  • Erledigt Givi Easy-Bag - Tankrucksack inkl. Adapter

    Givi Easy-Bag - Tankrucksack inkl. Adapter: NAGELNEU und UNBENUTZT !! Givi Easy-Bag - Tankrucksack, 25 Liter Volumen, inkl Tankbefestigung für TANKLOCK (spezieller BMW Adapter für...
  • Givi Easy-Bag - Tankrucksack inkl. Adapter - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Erledigt Tankrucksack Hepco Street Enduro mit Lock-It Adapter R1200GS

    Tankrucksack Hepco Street Enduro mit Lock-It Adapter R1200GS: Servus, ich verkaufe einen Tankrucksack von Hepco Becker Street Enduro mit einem Tankringadapter 506.005-0 für die luftgekühlte R1200GS. Der...
  • Erledigt Givi Easy-Bag - Tankrucksack inkl. Adapter

    Givi Easy-Bag - Tankrucksack inkl. Adapter: NAGELNEU und UNBENUTZT !! Givi Easy-Bag - Tankrucksack, 25 Liter Volumen, inkl Tankbefestigung für TANKLOCK (spezieller BMW Adapter für...
  • Oben