Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Teile für Ölwechsel

Erstellt von joreku, 01.03.2015, 16:31 Uhr · 24 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard Teile für Ölwechsel

    #1
    Hallo zusammen,

    die Ölwechsel (Motor, Getriebe, Endantrieb) bei meiner 1150GS stehen an.

    Habt ihr einen Tip, wo ich die benötigten Teile (Dichtringe, Ölfilter, ggf. Öle) online bekomme?

    Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Tip bzgl. verwendetes Motor- bzw. Getriebeöl geben (da gehen die Meinungen ja auseinander was Viskosität und Marke angeht).

    Vielen Dank im voraus

    Jo

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Gehe einfach zu Polo o.Louis auf die Datenbank da steht dann alles ...!

    ...und gleich geht's wieder los ...ich nehme und es ist besser wenn ....

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #3
    nö, ich sag dazu nix sonst geht das wieder los mit 20 W 50 und 85W140 und Hiflo Ölfilter und Aludichtungen und welche, und ob man die nicht noch mal verwenden kann..

  4. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    nö, ich sag dazu nix sonst geht das wieder los mit 20 W 50 und 85W140 und Hiflo Ölfilter und Aludichtungen und welche, und ob man die nicht noch mal verwenden kann..
    also 20 w 50 kommt ins getriebe, oder

    dann
    das andere in den motor

    ölfilter geht noch mal und dichtung vom getriebe an den motor und vom motor ans getriebe

    alles gut

    Hier der Link zur Maschine BMW R1150 GS https://www.louis.de/rund-ums-motorr...50-gs/r21/0924

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    also 20 w 50 kommt ins getriebe, oder

    dann
    das andere in den motor

    ölfilter geht noch mal und dichtung vom getriebe an den motor und vom motor ans getriebe

    alles gut
    wozu schreibt man so einen Scheiss?

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #6
    na juekl, weil doch alles bekannt ist und im Manual steht, auch bei den Ketten nachzulesen ist.
    Möchtest du was dazu posten, was drüber hinaus geht?

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #7
    Sorry, ist was gegen die Hiflo-Filter zu sagen???, ich hab' hier noch ein liegen...

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    Hi
    es reicht doch ein Hinweis auf diverse Seiten, wo man das ganze Paket kaufen kann.
    Nicht jeser hat Lust darauf den ganzen Mist hier durch zu lesen.
    Aber Stuss zu schreiben geht doch an Ziel vorbei.
    Darum schreib ich mal, "bei Ebay schauen" ist doch besser als Blödsinn zu verzapfen.
    Gruß

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    Sorry, ist was gegen die Hiflo-Filter zu sagen???, ich hab' hier noch ein liegen...
    nein ich verkauf die auch , was sollte dagegen sprechen?

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #10
    Nichts, klang eben nur so, als ob das mal Diskussion war.
    Um dem TE noch was kostruktives zu sagen: Guck dir die Seite von Gerd an, da steht eigentlich alles...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte