Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thermometer für Aussentemperatur

Erstellt von Browser, 06.06.2010, 09:24 Uhr · 21 Antworten · 3.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard Thermometer für Aussentemperatur

    #1
    Hallo

    Habe eine R 1200 GS Bj. 2004 und die hat noch kein Thermometer für Aussentemp.
    Ich bin es aber vom Auto so gewohnt und brauche umbedingt eines.
    Habe jetzt bei Louis so ein Digit. Aussenthermometer gekauft, aber das Teil zeigt im Amaturenbereich wegen Ölkühler und Sonneneinstrahlung komplett falsche Werte an, und Wasserdicht ist das Teil auch nicht.
    Kennt jemand von Euch ein brauchbares Digit. Thermometer was Wasserdicht,Opt. dazupassend und eventuell einen externen Fühler
    hat?

  2. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard

    #2
    geh mal in die Bucht.
    Gib den gewünschten Suchbegriff ein und du hast viel zu lesen.
    Viel Spaß.

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Hallo Namenloser

    gugsu hier, da ist einiges zum Thema:

    Thermometer für Lenkkopf

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Warum brauch ich auf'm Moped ein Thermometer Überfüssig wie Kropf. Auf'm Moped gibt's nur drei Zustände: Kalt und frieren, warm und wohlfühlen, heiß und schwitzen, dat muß mir abba nich die Technik sajen, wat los ist

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Warum brauch ich auf'm Moped ein Thermometer
    hat ja auch niemand behauptet. ER will eins, nicht Dir eins aufschwatzen.

    Beim Conrad gabs mal eins, das hatte ich an der GS, ist aber heute nicht mehr wasserdicht, muss man wohl eingießen.

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Mein garmin Navi hat eins integriert. Vielleicht auch deins.

  7. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #7
    Ich hab meins vom "Conrad" und bin sehr zufrieden damit.
    Habe darauf die Temperatur des "Außenfühlers" an der Vorderradgabel, die Bordspannug und eine Stoppuhr.
    Dicht gemacht habe ich´s mit durchsichtigem Klebeband. Und gut ist es.

    Kanns ja mal abfotografieren.

    Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen. Weil frieren oder schwitzen definitv zu spät ist.
    Wir alle haben (zumindest oft) Schutzkleidung an. Da spürst du nichts obs zu warm oder zu kalt ist.
    Ich weiß ab 19°C mach ich langsam die Lüftung an der Jacke auf. Ab 22°C alles. Ab 17°C mach ich alles wieder dicht.
    Somit muss ich nicht zuerst schwitzen um mich nachher ordentlich zu verkühlen weil es zu spät war.
    Bei uns in Österreich geht es eben oft rauf und runter in den Bergen. Da wechselt die Temperatur permanent ;-)

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Cool Gimmicks...und kein Ende

    #8
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Warum brauch ich auf'm Moped ein Thermometer Überfüssig wie Kropf. Auf'm Moped gibt's nur drei Zustände: Kalt und frieren, warm und wohlfühlen, heiß und schwitzen, dat muß mir abba nich die Technik sajen, wat los ist
    n´Abend miteinander!
    wer weiß wann 3 grad sind und wann nicht? schon dieser umstand würde einen halbwegs verantwotungsvollen fahrer dazu bewegen einen thermometer einzubauen!
    ich bezweifle mal, daß der herr dieser äußerung schon mal bei "kalt" auf die fresse geflogen ist...
    im übrigen isses so, daß (auch ich lernen mußte) man den leuten nicht vorschreibt was sie ans motorrädchen hinzuhängen haben! wer das so will mit dem thermometer der will das so! im übrigen habe ich auch an allen 3 maschinen jeweils einen dran!
    und wenn es nicht so ein scheiß aufwand wäre, würde ich einen ir-sensor bauen oder hinknallen, der mir genau sagt welche temperatur der asphalt hat - genau zu der zeit wenn ich drüberfahre! und genau dort wo ich fahre!
    genauso würde ich einen luftdruckmesser installieren in den reifen wenn´s mir nicht zu blöd wäre. ich hab ja auch abs, kardan, heizgriffe, drehzahlmesser, etc... - sos gesehen auch nur gimmicks - oder sind wir alle taub (z.b. drehzahlmesser)

    in diesem sinne - denkt dran - am ende steht der sieg! gruß vom boxer-walle an alle die noch lachen können!

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    n´Abend miteinander!
    wer weiß wann 3 grad sind und wann nicht? schon dieser umstand würde einen halbwegs verantwotungsvollen fahrer dazu bewegen einen thermometer einzubauen!
    ich bezweifle mal, daß der herr dieser äußerung schon mal bei "kalt" auf die fresse geflogen ist...

    im übrigen isses so, daß (auch ich lernen mußte) man den leuten nicht vorschreibt was sie ans motorrädchen hinzuhängen haben! wer das so will mit dem thermometer der will das so! im übrigen habe ich auch an allen 3 maschinen jeweils einen dran!
    und wenn es nicht so ein scheiß aufwand wäre, würde ich einen ir-sensor bauen oder hinknallen, der mir genau sagt welche temperatur der asphalt hat - genau zu der zeit wenn ich drüberfahre! und genau dort wo ich fahre!
    genauso würde ich einen luftdruckmesser installieren in den reifen wenn´s mir nicht zu blöd wäre. ich hab ja auch abs, kardan, heizgriffe, drehzahlmesser, etc... - sos gesehen auch nur gimmicks - oder sind wir alle taub (z.b. drehzahlmesser)

    in diesem sinne - denkt dran - am ende steht der sieg! gruß vom boxer-walle an alle die noch lachen können!
    Moin Boxer-Walle, ich tatsächlich noch nicht kalt auf die Fresse geflogen, da ich mich mehr auf meine Beobachtungen verlasse, als auf ein Thermometer. Aber wenn's dir hilft bau es doch gerne an, ich hab nix dagegen.
    Beschwer dich nur nicht hinterher, das es bei -3° nicht gefroren hat, oder das du dich 5° auf einer Brück lang gemacht hast, weil es gefroren hat

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    ...ach Jungens, nun kommt doch mal wieder etwas runter

    Das lohnt sich doch nicht sich hier die Köpfe heißzureden.

    Fahrt lieber Moped und freut euch an den Extras die ihr angebaut oder auch nicht


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thermometer im Cockpit
    Von greatsouthwest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 16:00
  2. Biete Sonstiges Thermometer-Cup
    Von loebtauer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 08:21
  3. Thermometer für Lenkkopf
    Von adschi99 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:01
  4. Cockpit-Thermometer
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:41
  5. Thermometer
    Von K-Treiber im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:37