Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tiefe Fußrasten

Erstellt von gs-biker, 06.07.2008, 15:35 Uhr · 8 Antworten · 1.644 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Tiefe Fußrasten

    #1
    Meine Frau wird auf meiner 1150er Adventure verrückt, weil es im Knie kneift. Wer kann mir aus eigener Erfahrung etwas über tiefergelegte Fußrasten erzählen? Was habt ihr verbaut? 25, 35, 50 oder 60 mm?
    Ich tendiere ja zu den 60ern von Wundersam.
    Wie sind eure Meinungen? Oder habt ihr vielleicht sogar eine günstiger Quelle aufgetan?

    Grüße

  2. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Beitrag tiefe Fussrasten

    #2
    Hallo Manfred,
    ich habe bereits seit Aug 06 die tiefergelegten Rasten von Wunderlich montiert (lt Katalog 40 mm tiefer, 10 mm nach vorn) und bin damit sehr zufrieden. Man fährt tatsächlich viel entspannter (ich fahre des öfteren auch lange Etappen), da der Kniewinkel spürbar optimiert ist. Man setzt zwar des öfteren mit den Stiefelspitzen auf, aber für mich ist das dann der Hinweis auf meine fahrerische Grenze. Die Dinger sollten auch in die Papiere eingetragen werden, aber ich habe beim letzten TÜV auch ohne Eintrag keine Probleme gehabt.

    Viele Grüße
    und allen Gute Fahrt
    Werner

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Meine Frau wird auf meiner 1150er Adventure verrückt, weil es im Knie kneift.
    Geht meiner Frau genau so. Immer wenn es hinten unruhig wird, das fangen ihr an die Knie weh zu tun, weil der Kniewinkel zu spitz ist. Liegt wohl auch etwas an ihren Hosen.
    Dann muß ich immer eine kleine Pause einlegen.

  4. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #4
    Hallo Manfred,

    ich habe sowohl für mich als auch für meine Sozia tiefere Fußrasten von Wundermilch an meine ADV gebaut. Für uns ist das Fahren seitdem weitaus entspannter.

    Die Abnahme bei der DEKRA hat mich 33,- EURO gekostet. War mir die Sache wert...

  5. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Meine Frau wird auf meiner 1150er Adventure verrückt, weil es im Knie kneift...
    es ging mir - als langbeinige - auch so wenn wir lange strecken gefahren sind. das problem habe ich aber anderweitig gelöst: bevor mein graf auf die idee gekommen wäre eine soziaraster-tieferlegung zu montieren habe ich schnell den schein gemacht und fahre meine eigene Q

    gruß
    monika

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Auf dem Weg ist meine Frau auch. Ist nur teurer als tiefere Fußrasten

  7. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dieGräfin Beitrag anzeigen
    es ging mir - als langbeinige - auch so wenn wir lange strecken gefahren sind. das problem habe ich aber anderweitig gelöst: bevor mein graf auf die idee gekommen wäre eine soziaraster-tieferlegung zu montieren habe ich schnell den schein gemacht und fahre meine eigene Q

    gruß
    monika
    Tja, das wäre der Ideal-Fall. Aber leider ist das nix für meine Süße. (

  8. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von scubafat
    Auf dem Weg ist meine Frau auch. Ist nur teurer als tiefere Fußrasten
    da muß ich dir recht geben. aber der spaß ist dann auch umso größer


    Zitat Zitat von gs-biker
    ... leider ist das nix für meine Süße
    warum das ? will sie nicht selber fahren ?

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Ich habe selbst eine 50mm Tieferlegung für hinten gebastelt (Al-Frästeil). Beim Versuch es beim TÜV eintragen zu lassen hat der Prüfer abgewunken: "Hinten? Ist mir egal. Da brauchst Du nicht mal Rasten zu haben. Schaut gut gemacht aus, passt schon.
    Vorne wäre es etwas Anderes, aber hinten...."
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Tiefe Fußrasten 1150 ADV
    Von gs-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:54
  2. Tiefe Fußrasten für GS
    Von quartex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:30
  3. Suche Tiefe Fußrasten f. 1100GS
    Von Yspertaler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 19:06
  4. Tiefe Fußrasten
    Von gs-biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 08:46
  5. R100GS-PD: tiefe Fußrasten, Sitzbank ges.
    Von Frank1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:35