Tip zum Konservieren

Diskutiere Tip zum Konservieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; es geht nicht direkt um ein Töff, aber hier werden sie geholfen, immer! Hat jemand einen Tip für ein gutes Wachs (Salzschutz) für ein Quad. Mein...
Smile

Smile

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
es geht nicht direkt um ein Töff, aber hier werden sie geholfen, immer! Hat jemand einen Tip für ein gutes Wachs (Salzschutz) für ein Quad. Mein Sohn hat sich solch einen LoF Trecker gekauft und will nun ein wenig Salzkonservierung betreiben. Ich kenne mich mit diesen Dingern nicht so aus, obwohl das Fahren im Schnee damit echt Laune macht. (Kymco MXU 500 heisst das Teil). Bis dato wird mit reichlich Wasser gespült und dann WD40 aufgesprüht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die dinger haben null rostvorsorge!
ich hab mir ein paar dosen hohlraumwachs gekauft und zuallererst den rahmen von innen(!) und aussen damit konserviert.
abgesehen von ein paar macken im lack hat der ofen keinen rost.

nehmt am besten die raeder ab, dann kommt ihr viel besser an die versteckten ecken dran.
auch dem motor schadet das zeug nicht. nur bremsen und auspuff aussparen, dann passt das.

ach ja ... wenns beim driften nicht glatt genug ist ... dann liegt der ofen ruckzuck auf der seite und laesst sich allein gar nicht leicht aufrichten.
fragt nicht, warum ich das weiss.
 
Smile

Smile

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Hey Larsi

Danke für den Tip. So werden wir es machen. Das mit dem Driften klappt ganz gut. Wir haben extra dafür einen Quadkurs gemacht und erst dann hat sich mein Sohn entschieden so ein Ding zu kaufen. Er fährt damit kaum auf der Straße und wartet nun darauf, dass es zum Holzeinschlag in den Wald geht. Dann kann der "Trecker" mal zeigen was er so zieht.
 
Thema:

Tip zum Konservieren

Tip zum Konservieren - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben