Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tip zum Konservieren

Erstellt von Smile, 09.12.2012, 16:07 Uhr · 3 Antworten · 791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard Tip zum Konservieren

    #1
    es geht nicht direkt um ein Töff, aber hier werden sie geholfen, immer! Hat jemand einen Tip für ein gutes Wachs (Salzschutz) für ein Quad. Mein Sohn hat sich solch einen LoF Trecker gekauft und will nun ein wenig Salzkonservierung betreiben. Ich kenne mich mit diesen Dingern nicht so aus, obwohl das Fahren im Schnee damit echt Laune macht. (Kymco MXU 500 heisst das Teil). Bis dato wird mit reichlich Wasser gespült und dann WD40 aufgesprüht.

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Yachticon Unterwasserwachs oder mit Nautipro Hard Wax
    Wachse - Yachticon - Professionelle Bootspflege

    Könnte aber bei den vielen Ecken und Kanten des Quads ziemlich viel Arbeit sein.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #3
    moin,

    die dinger haben null rostvorsorge!
    ich hab mir ein paar dosen hohlraumwachs gekauft und zuallererst den rahmen von innen(!) und aussen damit konserviert.
    abgesehen von ein paar macken im lack hat der ofen keinen rost.

    nehmt am besten die raeder ab, dann kommt ihr viel besser an die versteckten ecken dran.
    auch dem motor schadet das zeug nicht. nur bremsen und auspuff aussparen, dann passt das.

    ach ja ... wenns beim driften nicht glatt genug ist ... dann liegt der ofen ruckzuck auf der seite und laesst sich allein gar nicht leicht aufrichten.
    fragt nicht, warum ich das weiss.

  4. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #4
    Hey Larsi

    Danke für den Tip. So werden wir es machen. Das mit dem Driften klappt ganz gut. Wir haben extra dafür einen Quadkurs gemacht und erst dann hat sich mein Sohn entschieden so ein Ding zu kaufen. Er fährt damit kaum auf der Straße und wartet nun darauf, dass es zum Holzeinschlag in den Wald geht. Dann kann der "Trecker" mal zeigen was er so zieht.


 

Ähnliche Themen

  1. Wie konservieren für Winterbetrieb?
    Von ziro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 11:26
  2. Motorrad richtig konservieren...
    Von FTC im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 18:38
  3. für den Winter "konservieren "
    Von fratello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 08:39