Töffanhänger

Diskutiere Töffanhänger im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir haben uns gerade einen Töffanhänger gekauft und nun will ich den ein wenig umbauen. Dazu habe ich mir eine Bootswinde geholt und will damit...
S

Smile

Gast
Wir haben uns gerade einen Töffanhänger gekauft und nun will ich den ein wenig umbauen.

Dazu habe ich mir eine Bootswinde geholt und will damit die Q draufziehen und die Winde auch dazu nutzen den Hänger unter die Decke zu ziehen.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht ??

Weiterhin soll noch eine Deichselbox drauf. Darin sollen die Gurte, ein wenig Werkzeug und das Kastenschloß seinen Platz finden. Nun sind "richtige" Deichselboxen für den Anhänger ziemlich teuer.
Hat jemand einen Vorschlag als abschließbare Alternative???


VG
Ulf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wieso schiebst du die GS nicht einfach auf den Anhänger oder ist der so hoch? bevor du die Winde eingehängt hast, bist doch schon oben.
statt Deichselbox hab ich mir eine Alutec-Kiste mit 70Ltr Inhalt geholt, die ich mit Spanngurten verzurre und so auch noch für was anderes brauchen kann.
 
S

Smile

Gast
!

Also wenn ich den Anh. gerade stehen hatte (Leihanhänger gleichen Typs), dann habe ich es alleine nicht geschafft die Dicke hoch zu schieben.
Meine Frau hat dann mit geschoben. Ich fand es trotzdem eine wackelige Sache. Einige Mal bin ich hoch gefahren, habe mich dabei aber auch nicht wohl gefühlt.

Da ich einen Carport für meinen Bau/Holzanhänger habe, kam mir der Gedanke mit der Winde. Übereinander passen beide Anhänger rein:).

Das mit der Kiste ist eine Überlegung wert!

VG

ULF
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kannst den Bauholzanhänger nicht auch für den Töfftransport nehmen? würden die Winde und den 2 Anhänger sparen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn Du den Motor des Motorrads nutzt, kann Deine Frau in der Zeit was anderes machen
 
S

Smile

Gast
-

kannst den Bauholzanhänger nicht auch für den Töfftransport nehmen? würden die Winde und den 2 Anhänger sparen
Damit ist mir der Schwerpunkt doch zu hoch, weil es ein Hochlader mit den Rädern unter der Ladefläche ist (Bodenfreiheit im Wald!)
 
kwm67

kwm67

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
Weiterhin soll noch eine Deichselbox drauf. Darin sollen die Gurte, ein wenig Werkzeug und das Kastenschloß seinen Platz finden. Nun sind "richtige" Deichselboxen für den Anhänger ziemlich teuer.
Hat jemand einen Vorschlag als abschließbare Alternative???


VG
Ulf

Einfach ein billiges Topcase mit Platte aus der Bucht holen!

Kurt
 
S

Smile

Gast
.

Ihr scheint alle die besten Trailfahrer zu sein;)

Ich fühle mich nicht wohl dabei mit der Q auf den Hänger zu fahren. Eine Kleinigkeit geht schief und schon liegt die Fuhre um. Ich habe einfach zu kurze Beine:eek:.

vg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, die schmale Auffahrschiene traue ich mich auch nicht hochzufahren. Zudem hat der Anhänger, den ich nutze, keine Bodenplatte, was das 'Absteigen' zusätzlich erschwert.

 
Thema:

Töffanhänger

Oben