Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Töffanhänger

Erstellt von Smile, 11.01.2011, 02:47 Uhr · 12 Antworten · 2.090 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Töffanhänger

    #1
    Wir haben uns gerade einen Töffanhänger gekauft und nun will ich den ein wenig umbauen.

    Dazu habe ich mir eine Bootswinde geholt und will damit die Q draufziehen und die Winde auch dazu nutzen den Hänger unter die Decke zu ziehen.

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht ??

    Weiterhin soll noch eine Deichselbox drauf. Darin sollen die Gurte, ein wenig Werkzeug und das Kastenschloß seinen Platz finden. Nun sind "richtige" Deichselboxen für den Anhänger ziemlich teuer.
    Hat jemand einen Vorschlag als abschließbare Alternative???


    VG
    Ulf

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    wieso schiebst du die GS nicht einfach auf den Anhänger oder ist der so hoch? bevor du die Winde eingehängt hast, bist doch schon oben.
    statt Deichselbox hab ich mir eine Alutec-Kiste mit 70Ltr Inhalt geholt, die ich mit Spanngurten verzurre und so auch noch für was anderes brauchen kann.

  3. Smile Gast

    Standard !

    #3
    Also wenn ich den Anh. gerade stehen hatte (Leihanhänger gleichen Typs), dann habe ich es alleine nicht geschafft die Dicke hoch zu schieben.
    Meine Frau hat dann mit geschoben. Ich fand es trotzdem eine wackelige Sache. Einige Mal bin ich hoch gefahren, habe mich dabei aber auch nicht wohl gefühlt.

    Da ich einen Carport für meinen Bau/Holzanhänger habe, kam mir der Gedanke mit der Winde. Übereinander passen beide Anhänger rein.

    Das mit der Kiste ist eine Überlegung wert!

    VG

    ULF

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    kannst den Bauholzanhänger nicht auch für den Töfftransport nehmen? würden die Winde und den 2 Anhänger sparen

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    wenn Du den Motor des Motorrads nutzt, kann Deine Frau in der Zeit was anderes machen

  6. Smile Gast

    Standard -

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    kannst den Bauholzanhänger nicht auch für den Töfftransport nehmen? würden die Winde und den 2 Anhänger sparen
    Damit ist mir der Schwerpunkt doch zu hoch, weil es ein Hochlader mit den Rädern unter der Ladefläche ist (Bodenfreiheit im Wald!)

  7. Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    127

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Weiterhin soll noch eine Deichselbox drauf. Darin sollen die Gurte, ein wenig Werkzeug und das Kastenschloß seinen Platz finden. Nun sind "richtige" Deichselboxen für den Anhänger ziemlich teuer.
    Hat jemand einen Vorschlag als abschließbare Alternative???


    VG
    Ulf

    Einfach ein billiges Topcase mit Platte aus der Bucht holen!

    Kurt

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #8
    Auf meiner Wunschliste steht diese Deichselbox:

    http://www.anhaenger-ersatzteile24.d...rkzeugbox.html

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wenn Du den Motor des Motorrads nutzt, kann Deine Frau in der Zeit was anderes machen
    Nur ob er sich dann noch konzentrieren kann ......

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Nur ob er sich dann noch konzentrieren kann ......
    oder ob sie es schafft, synchron mitzulaufen......


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte