Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Tönung der Scheibe

Erstellt von Di@k, 05.01.2012, 11:18 Uhr · 52 Antworten · 7.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Tönung der Scheibe

    #1
    Hat vielleicht jemand schon einmal seine GS oder ADV Scheibe mit Lasurlack getönt ?
    Ich habe inzwischen herausgefunden dass eine Foliierung (wie ich es eigentlich vorhatte) bei Makrolon und anderen Kunststoffen nicht hält.

    Lackierung in Schwarz ist mir zu undurchsichtig und ne getönte Scheibe kaufen is mir jetzt zu doof, weil ich die ja dann wieder abschneiden und schleifen müsste, das hab ich grad hinter mir.

    Es soll entsprechende Lacke von FoliaTec geben, aber was ich bisher hörte betraf nur die Lackierung von Rücklichtern etc.
    Meine Bedenken beziehen sich hauptsächlich auf die Gleichmäßigkeit der Tönung und wie man die in welchen Arbeitsschritten und mit welchen evtl. Tips erreicht.

    Wenn jemand sowas schon mal gemacht hat und evtl Fotos hätte wäre ich dankbar.

  2. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #2
    Mag sich blöde anhör'n, aber einfach so viel Lack aufsprühen das die ganze Sch....e abläuft.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard mmmh

    #3
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Mag sich blöde anhör'n, aber einfach so viel Lack aufsprühen das die ganze Sch....e abläuft.
    Denke dann ist oben weniger Farbe als unten (wenn ich die Scheibe beim Lacken hinstelle und nach unten ablaufen lasse..)

    Außerdem müsste ja wohl auch noch leicht geschmirgelt und Haftgrund drauf oder ???

  4. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #4
    Ja, mit Päd oder 1500er Wasserschleifpapier aufrauen, mit Transparenter Kunststoffgrundierung benetzen und Lack drauf bis zum abwinken.

  5. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #5
    Achja, von oben nach unten satt lackieren.

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ich glaub

    #6
    ich lass das besser mal von dem Lackierer meines Vertrauens machen.
    Seidenmatt/Schwarz am Rahmen oder Kleinteilen kann ich, aber das ???

    Ich stell mir vor, dass das sehr viel Gefühl braucht um ein einheitliches Deckbild zu kriegen ?


    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Achja, von oben nach unten satt lackieren.

  7. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #7
    ...habe es auch vom Lackierer machen lassen, hält gut :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5616.jpg  

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand schon einmal seine GS oder ADV Scheibe mit Lasurlack getönt ?
    Ich habe inzwischen herausgefunden dass eine Foliierung (wie ich es eigentlich vorhatte) bei Makrolon und anderen Kunststoffen nicht hält.
    also bei mir hält das jetzt mittlerweile schon seit 3j und ist noch nicht einmal von innen sondern von außen mit folie beklebt worden.
    außer zwei/drei kleine steinschläge (was aber auch nicht wirklich auffällt) sieht das ganze immer noch super aus.

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    #9
    Du kannst auch Schwarzefarbe überverdünnen und lackieren ! Du kannst so lange auftragen bis du es so dunkel hast wie du möchtest ! Habe ich bei meiner auch gemacht ! Ich bin aber auch Fahrzeuglackierer !

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard hab ich

    #10
    schon herausgefunden. So im Verhältnis 1 Teil Schwarz und 10 Teile Klarlack.

    Aber das Verarbeiten ist wohl wirklich eher was für den Fachmann.Ich will nämlich nix total dunkles sondern noch etwas heller als auf dem Foto Oben . Danke dafür i.Ü.

    Zitat Zitat von Gummikiller Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Schwarzefarbe überverdünnen und lackieren ! Du kannst so lange auftragen bis du es so dunkel hast wie du möchtest ! Habe ich bei meiner auch gemacht ! Ich bin aber auch Fahrzeuglackierer !


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. TT-Scheibe
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 08:53
  4. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54
  5. MRA Scheibe
    Von lucky_lucke_de im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:04