Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Tönung der Scheibe

Erstellt von Di@k, 05.01.2012, 11:18 Uhr · 52 Antworten · 7.818 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard zwei

    #11
    Fachbetriebe bei denen ich angefragt habe, haben mir unabhängig voneinander davon abgeraten. Ich wollte die Folie sogar innen...

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    also bei mir hält das jetzt mittlerweile schon seit 3j und ist noch nicht einmal von innen sondern von außen mit folie beklebt worden.
    außer zwei/drei kleine steinschläge (was aber auch nicht wirklich auffällt) sieht das ganze immer noch super aus.

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Fachbetriebe bei denen ich angefragt habe, haben mir unabhängig voneinander davon abgeraten. Ich wollte die Folie sogar innen...
    Fachbetriebe. Aha.
    Der hier http://www.lackundbeulendoktor.de/ hat getönte Folien für KFZ Rückleuchten bei einem Kollegen verklebt.

    Frag´ ihn doch mal was er dazu sagt.
    DAS ist ein Experte (siehe seine Arbeiten).

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Mein Lackierer

    #13
    hat mir zugesichert dass er das wirklich gut und in jeder Schattierung hinbekommt.
    Da ich eh eine gebrauchte (und gekürzte) Scheibe anbaue und die Neue weglege für den Fall eines Weiterverkaufs (was ich Aber eher nicht kommen sehe, find das Teil nämlich geil) ist Lack eher unproblematisch.

    Danke für Eure Überlegungshilfen !!

    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Fachbetriebe. Aha.
    Der hier http://www.lackundbeulendoktor.de/ hat getönte Folien für KFZ Rückleuchten bei einem Kollegen verklebt.

    Frag´ ihn doch mal was er dazu sagt.
    DAS ist ein Experte (siehe seine Arbeiten).

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #14
    Das sieht nach meinem Geschmack doch sehr schön aus mit der Folie.
    Ich meine in Bochum auf der Herner-, oder Dorstener-Strasse ist so ein Folien-Mensch.

  5. frank69 Gast

    Standard

    #15
    Hallo Di@k !!

    Stell dann bitte mal ein Foto ein, wenn das Werk vollbracht ist, das interessiert mich und bestimmt auch ein paar andere Forumskollegen.

    Frank

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Geht Klar

    #16
    Scheibe wird wahrscheinlich am MO zum Lackierer gehen.

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo Di@k !!

    Stell dann bitte mal ein Foto ein, wenn das Werk vollbracht ist, das interessiert mich und bestimmt auch ein paar andere Forumskollegen.

    Frank

  7. Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #17
    Ich hab es auch von meinem Lackierer machen lassen. Der hat Klarlack genommen und ein paar Tropfen Schwarz rein getan und die Scheibe von beiden Seiten lackiert.....Ich find´s klasse..Als Farbenblinder ist eben Schwarz einfach geil

  8. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #18
    hallo michel611,
    hast du ein foto wie das aussieht und wie teuer war das?
    warum eigentlich von beiden seiten?

    gruß
    thomas

  9. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    #19
    [QUOTE=Di@k;901503]Hat vielleicht jemand schon einmal seine GS oder ADV Scheibe mit Lasurlack getönt ?
    Ich habe inzwischen herausgefunden dass eine Foliierung (wie ich es eigentlich vorhatte) bei Makrolon und anderen Kunststoffen nicht hält.




    Also meine schwarze Folie hielt sehrgut und habe aufgrund einer Kontrolle diese vor Ort entfernen müssen,weil ich das ganze Teil foliert habe
    Habe mit wirklich sehr viel Kraftaufwand die Foiie entfernen müssen


    Gruß
    Rainer

  10. Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von thomQ Beitrag anzeigen
    hallo michel611,
    hast du ein foto wie das aussieht und wie teuer war das?
    warum eigentlich von beiden seiten?

    gruß
    thomas
    Foto hab ich noch nicht. Von beiden Seiten, da man sonst die Grundierung von der anderen Seite sieht. Naja der Lackierer ist ein Freund....Denke mal regulär bezahlst du da so 80-100.-€
    Ich könnte auch durchschauen, wenn ich wollte, aber es ist echt nicht nötig.
    Ich hatte auch lange rumgesucht und nichts gutes und bezahlbares gefunden, bin mit dem lackieren echt zufrieden.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. TT-Scheibe
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 08:53
  4. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54
  5. MRA Scheibe
    Von lucky_lucke_de im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:04