Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Tönung der Scheibe

Erstellt von Di@k, 05.01.2012, 11:18 Uhr · 52 Antworten · 7.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #21
    [QUOTE=bugatti;913939]
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand schon einmal seine GS oder ADV Scheibe mit Lasurlack getönt ?
    Ich habe inzwischen herausgefunden dass eine Foliierung (wie ich es eigentlich vorhatte) bei Makrolon und anderen Kunststoffen nicht hält.




    Also meine schwarze Folie hielt sehrgut und habe aufgrund einer Kontrolle diese vor Ort entfernen müssen,weil ich das ganze Teil foliert habe
    Habe mit wirklich sehr viel Kraftaufwand die Foiie entfernen müssen


    Gruß
    Rainer
    Was waren denn das für Streifenhörnchen??? Was haben die als Grund angegeben, dass du die Folie wegmachen musstest??

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #22
    Vielleicht beim TÜV, wegen der Nummer, die auf der Scheibe steht.

  3. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    #23
    [QUOTE=Michel611;913943]
    Zitat Zitat von bugatti Beitrag anzeigen

    Was waren denn das für Streifenhörnchen??? Was haben die als Grund angegeben, dass du die Folie wegmachen musstest??


    Die Durchsicht in nicht gewährleistet und auch dafür sei die Scheibe gedacht.
    War ein ganz Eifriger ( ich habe mir das Gesicht gemerkt ) und drohte ansonsten mit der Nichtweiterfahrt-stehen lassen das Teil und Tüv-Vorführung Also entfernt und gut ist.Werde mir in den nächsten Wochen mal den Tüv-Segen holen und dann funzt das wieder

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    #24
    Ich habe mal 2Fotos von der lackierten Scheibe gemacht ! In echt kann man noch besser durch sehen !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_1651.jpg   100_1650.jpg  

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #25
    Like it
    +1

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Gummikiller Beitrag anzeigen
    Ich habe mal 2Fotos von der lackierten Scheibe gemacht ! In echt kann man noch besser durch sehen !
    Ohne Blitz und draußen kommt das besser.

  7. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    #27
    Die Bilder habe ich um 19 Uhr gemacht , da war es draußen dunkel ! Heute draußen 17 Uhr !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_1640.jpg  

  8. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Daumen hoch

    #28
    Zitat Zitat von Gummikiller Beitrag anzeigen
    Die Bilder habe ich um 19 Uhr gemacht , da war es draußen dunkel ! Heute draußen 17 Uhr !


    Schaut gut aus

  9. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #29
    Ich möchte da nur zu bedenken geben, dass Lacke den Kunststoff unter UV-Einwirkung nachhaltig verändern können.

    Die Scheibe ist bei Unfällen Einflugschneise für den Unterleib. Da möchte ich keine Gewähr mehr geben, dass es in diesem Fall keine ernste Verletzungen gibt.

    Nebenbei bemerkt ist das Bild des Hämatoms im .......berich bei Verunfallten, die über den Tank abgegangen sind, ohnehin schon beeindruckend.

  10. frank69 Gast

    Standard

    #30
    Hallo Gummikiller !

    Das sieht richtig gut aus !!!

    @MacZep
    Da mag man nicht drüber nachdenken, sonst fährt man keinen Meter mehr. Falls der Kunststoff durch den Lack spröde und brüchig wird, und dann bei einem Unfall scharfkantig abbricht...
    Aber Motorradfahren ist eh komplett unfernünftig und gefährlich, da hält mich das auch nicht mehr ab. Aber recht hast du natürlich.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. TT-Scheibe
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 08:53
  4. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54
  5. MRA Scheibe
    Von lucky_lucke_de im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:04