Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tönung für Wunderlich Spoileraufsatz Scheibenaufsatz

Erstellt von juekl, 11.01.2016, 07:48 Uhr · 8 Antworten · 746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard Tönung für Wunderlich Spoileraufsatz Scheibenaufsatz

    #1
    Hallo
    ich habe mir eine italienische ADV-Scheibe gekauft.
    Leider habe ich mir die in getönt gekauft, jetzt habe ich einen starken Kontrast zum oben
    angegebenen Scheibenaufsatz.
    Ich habe es mal mit Autoscheibenfolie versucht, ist aber leider zu dunkel und
    ist mir auch nicht gut gelungen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Kunststoffscheibe leicht zu tönen (dauerhaft)
    Bei Kunststoffbrillen gibt es ja auch dieses Coating.
    Spray oder einlegen in Flüssigkeit wäre mir am liebsten.
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #2
    Es gibt Tönungssprays, da hängt dann die Stärke der Tönung von der Menge des aufgetragenen Lacks ab.
    Wenn Du sonst nirgends etwas findest, dann schau mal bei den RC-Cars (Tamiya), gibt aber bestimmt auch noch günstigere Varianten.

  3. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #3
    Die Tönungsfolien gibt es im Fachhandel auch in unterschiedlich starker Tönung, dann in % angegeben.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Hallo
    danke für den Hinweis. Ich habe dort nur normale Farben gefunden, dieses Scheibchen soll schon
    durchsichtig bleiben, evtl. gibt es sonst noch Ärger.
    Oder meinst Du mit z.B.TAMIYA TS-06 Sprayfarbe matt-schwarz #85006
    nur etwas einnebeln.
    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von DeHess Beitrag anzeigen
    Die Tönungsfolien gibt es im Fachhandel auch in unterschiedlich starker Tönung, dann in % angegeben.
    Danke
    schaue ich mir auch noch wo anders mal an, bei uns gibt es nur ATU.
    Gruß

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.774

    Standard

    #6
    hallo juekl,

    such mal unter dem stichwort "sonnenschutz"!
    die folien, die zu diesem zweck auf die gebäudeverglasungen (z. b. schaufenster) aufgebracht werden, gibts in unendlich vielen farben u. tönungen.

    und so'n abfallstück, wie du brauchst, kannst du dort sicher immer wegschnorren...

    grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    danke für den Hinweis. Ich habe dort nur normale Farben gefunden, dieses Scheibchen soll schon
    durchsichtig bleiben, evtl. gibt es sonst noch Ärger.
    Oder meinst Du mit z.B.TAMIYA TS-06 Sprayfarbe matt-schwarz #85006
    nur etwas einnebeln.
    Gruß Jürgen
    Nein, so etwas: LEXANFARBE LEXANSPRAY TAMIYA PS-31 RAUCH TÖNUNG 100ML

  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #8
    ich hab auf das Windschild meiner Rallye innen mit einem Transparentlack .....ich glaube von Duplicolor Transparentlack verwendet.
    Vorher die Fläche mit 800er Schmirgelpapier angeschliffen......ist zwar momentan matt.....aber nach dem lackieren wieder durchsichtig.
    Den Verdunklungsgrad kann man selber bestimmen.....je nachdem wie dick die Lackschicht aufgetragen wird.
    Auf meinem Profil hab ich ein paar Fotos von meiner Rallye.
    EMPFEHLUNG:
    ein möglichst staubfreier Raum ist von Vorteil

  9. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #9
    Ich habe mein Windschild vom Roller selbst getönt mit 2K Klarlack der mit bischen schwarz eingefärbt wurde


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Wunderlich Spoileraufsatz für 2005er 1200GS
    Von PDGueni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 21:26
  2. ERLEDIGT Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo+ für R 1200 GS ADV
    Von Birnchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 20:25
  3. Suche Suche Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo + Vario Koffer für r1200gs
    Von Vinyaard im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 22:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 10:24
  5. Suche ABE für Wunderlich Flowjet
    Von kuebel1969 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 23:08