Ergebnis 1 bis 8 von 8

Topcase mit Farbe besprühen oder bekleben

Erstellt von taunusbiker4, 12.03.2014, 16:42 Uhr · 7 Antworten · 896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    142

    Standard Topcase mit Farbe besprühen oder bekleben

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    die Suchfunktion hat jede Menge Treffer ausgespuckt, teilweise Beiträge mit über Hundert Seiten, deshalb bitte nicht nachtragend sein, wenn ich hier eine neu Anfrage starte.

    Ich habe einen H&B TC Junior 55L flash silber, also mit 2 silberne Streifen auf dem Schwarz.

    Ich würde diese 2 Streifen gerne in meiner Moppedfarbe ändern, lavaorange!
    Mit dem Lackieren scheint es wesentlich teurer und auch schwieriger zu sein, weil die Farbe wohl nicht so einfach
    zu bekommen ist, und die Streife festgeklebt sind. Also ist das ein Mehraufwand und dementsprächend 100-150.- teuer.

    Jemand gab mir den Tip, es mit Folie zu versuchen. Was meint ihr?
    Wo bekäme ich denn so ne Folie her? Sie muss ja auch UV und Sonstiges aushalten. Bei dem Autozubehör?
    Und was hat das mit dem Gummieren auf sich??

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Tips und Infos!

    Taunusbiker

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #2
    Folie bekommst Du zB auch bei eBay für kleines Geld, allerdings hast Du dann das Problem, wie Du die richtige Farbe bekommst.

    Am Besten gehst Du zu einer Firma die Carwrapping macht oder allgemein Werbeaufkleber.

    P.S.: UV-Beständigkeit ist auf 5-7 Jahre kein Thema, und wenn es ausbleicht kannst Du die Folie einfach runterziehen und eine neue aufziehen (Wer weiß, welche Farbe Dein Moped dann hat )

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #3
    Moin, ich kann Oracal Folie empfehlen. Einfach googeln.
    Grüße
    Golem

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #4
    schon mal an Plasti Dip gedacht?

  5. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #5
    Bist du dir sicher, dass die Blenden geklebt sind? Normal sind die geknipst und von innen mit 2-3 kleinen Schrauben gesichert. Dann würde es mit dem lackieren am besten gehen.

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    Ist da noch ne Beleuchtung drin, oder sind das nur Reflektoren? :-)

  7. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #7
    Es sind nur Reflektoren. Gibt aber auch ein Lichtsatz für den Koffer. Wollt ich aber nicht machen.

  8. Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #8
    Der Givi TC sieht echt cool aus!!! Das mit Folie hat sich zum Teil erledigt, weil die Farbe zu finden echt schwer! Keiner hat sie, und falls doch für das bekleben nehmen die genauso viel als wenn ich es lackieren ließe.
    Da sind keine Schrauben, muss Koffer abkleben und dann lackieren, machen wir dann doch selber. bei Preisen von 100 und mehr euronen....
    Vielen Dank an Alle!!!
    taunusbiker


 

Ähnliche Themen

  1. Topcase (mit Anbauzubehör) für R1200GSA
    Von FrankG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 18:57
  2. Topcase mit Halter für 12er ADV
    Von borstl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 00:56
  3. Mit Farbe gespielt
    Von GS Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 10:31
  4. BMW Topcase mit Träger und Schloss für R1200GS
    Von brummfitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 17:51
  5. Topcase mit Halter abzugeben!!
    Von RoCoSa im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:37