Ergebnis 1 bis 9 von 9

Träger für die Variakoffer montiert - Teile übrig

Erstellt von uniqueAndreas, 05.12.2013, 15:26 Uhr · 8 Antworten · 780 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard Träger für die Variakoffer montiert - Teile übrig

    #1
    Hallo,
    ich habe von jemanden die Träger abgekauft und er hat mir freundlicherweise die Schrauben etc. gleich mitgeliefert. Jetzt habe ich leider nach der Montage Teile übrig und frage mich, wo die eigentlich hingehören. Eventuell hat er mir versehentlich Teile mitgeliefert, die ich gar nicht benötige?

    Ich habe ein Bild der übrig gebliebenen Teile angefügt.

    Kann mir jemand sagen, was das ist und wo die hingehören?

    Vielen Dank.

    Andreas
    img_0788.jpg

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ganz links sind Buchse und Gegenstück die im Kunststoffträger die Schrauben führen, mit denen der auf das UFO geschraubt wird. Das schwarze KS Teil ist glaube ich für die Befestigung des Topcase statt Soziussitz, das weiß ich aber nicht sicher

  3. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Danke für die schnelle Antwort. Was ist das UFO?
    Ich habe ja die Träger angeschraubt und konnte beim besten Willen die Teile nicht unterbringen. Kann es sein, dass die Teile bei mir am Moped bereits dran waren? Denn die eine Schraube hatte bereits ein Gegenstück, wo man aber auch nicht so ohne weiteres ran kommt.

    LG Andreas

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ich gehe davon aus, dass Du eine 12er GS hast, oder? Das UFO ist der silberne Plastikgitter Trümmer hinter dem Soziussitz.

    Ich such Dir mal den Befestigungssatz raus, kleinen Moment. Kann den Artikel nicht direkt verlinken. Schau mal hier nach, da nach unten scrollen bis Du links die Topcase Halterung siehst: MAX BMW Motorcycles - BMW Parts & Technical Diagrams - R1200GS 08-09 (K25)

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Dann sind die Teile vermutlich vom Topcase? Da ich keines habe, kann ich mich nun beruhigt zurück legen. Vielen Dank.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    stimmt ja, Du hast ja Kofferträger geschrieben. Hmh, das könnte stimmen. Aber auf der Seite findest Du auch eine Zeichnung der Kofferträger mit allen Teilen

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Hauptsache die gehören nicht zu den Trägern, die ich angebaut habe. Dann sollte es wohl auch halten. Ich hatte das Gefühl, als ob eventuell hinter der einen Schraube noch eine Gummimuffe oder so etwas gehört, weil beim Anschrauben die Schraube ein wenig lang war und der Halter dann ganz leicht nach hinten gedrückt wurde.

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.047

    Standard

    #8
    Soweit ich das beurteilen kann sind das tatsächlich Teile von der Gepäckbrücke, hinterm Soziussitz.

    Die 3 Langen Schrauben, davon 2 seitlich und eine hinten mittig... dorthin gehören auch die flache Aluhülse und das schwarze Kunststoffteil.

    Die kurze Schraube kann ich jetzt nicht zuordnen und die kleine Aluhülse müsste zur seitlichen Verschraubung der Gepäckbrücke gehören.

  9. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Danke für die Antworten.

    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass da zwei Hülsen fehlen. Die sind als Führung für die hintere Schraube. Ich habe die inzwischen bei den Bergmännern bestellt und werde sie heute abholen.

    Vielen Dank noch mal an alle.

    LG Andy


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Garage aufgeräumt - einige 1100 und 1150 GS-Teile übrig...
    Von vierventilboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 16:18
  2. Biete F 800 GS Biete für BMW F800GS orig. BMW Alukoffer inkl. Träger und TC-Träger
    Von connx666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 19:45
  3. nach Diebstahl übrig
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:01
  4. Suche Koffer+Träger sowie Topcase+Träger 1150ADV 2005er
    Von Freddy-Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:33
  5. Aufkleber übrig Interesse?
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:21