Ergebnis 1 bis 4 von 4

Traniga/Tatonka Spirituskocher auf Benzin umbauen

Erstellt von tenere-treiber, 23.02.2010, 18:54 Uhr · 3 Antworten · 2.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard Traniga/Tatonka Spirituskocher auf Benzin umbauen

    #1
    Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier in der Bastelecke richtig. Denk aber schon würd ja sicher ein mortz gebastel werden.

    Folgendes ich habe zur Zeit einen Tatonka Spirtus kocher (ist fast baugleich mit dem Model von Trangia nur der Brenner fast mehr Spiritus und die Töpfe sind aus Edelstahl).
    Nun hätte ich aber gern einen Benzin/oder alles Brenner wie z.B. von MSR/Primus und würde ihn gern anstelle des Spirtusbrenners einsetzen.
    Von Trangia gibt es sowas für Gas aber ich will extra weg von zusätlichen Medien wie Spirtus oder Butan-Gas.

    Hat das einer von euch schon mal umgebaut(und zwar so das man es auch wieder rückbauen kann) oder gibt es einen Hersteller der sogar sowas anbietet???

    Danke Gruß Dominik

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Dominik,
    les Dir mal das durch:
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=11444
    Ich habe den Brenner meines Primus Omnifuel unter den Trangia-Spiritusbrennerträger gebaut. Frunzt gut. Bei viel Wind, wie in 2008 auf Island, ist mir leider etwas von dem Aluteil abgeschmolzen....

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #3
    Hallo Andi, vielen Dank den Link von dieser Website also wenn ich das richtig gelesen hab ist das alles ganz einfach. Meinem Opa die Maße zufaxen (der dreht mir dann den Ring, am besten aus Edelstahl) und dann nur noch vom Brenner die Füße abschrauben.
    Wo bekommt man denn am günstigsten so nen Brenner her??? Globetrotter (da gibt´s noch nen Optimus Nova weiß einer ob der auch passt???)

    Danke Gruß Dominik

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Ich habe mal eine Frage.

    #4
    Hallo zusammen. Ich bin zwar seit gut 25 Jahren stolzer Besitzer eines Trangias und habe ihn irgendwann mit einem Gasbrenner (Primus-Kartuschen) ausgestattet, aber Benzin? Müffelt das nicht?

    Gruß
    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Zelt Tatonka Narvik 2
    Von Patrick F. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 09:51
  2. Benzin Reservelämpchen
    Von weisser Adler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:16
  3. [Biete] Zelt: Alaska 4 von Tatonka
    Von Rene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 09:24
  4. E-10 Benzin.....
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:36
  5. Benzin
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:25