Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Transport auf Pferdehänger

Erstellt von Powerball, 05.12.2011, 17:55 Uhr · 31 Antworten · 2.439 Aufrufe

  1. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mit 10 Euro zu regeln:

    bei zweckfremder Benutzung wird das Fahrzeug zulassungspflichtig (Ordnungswidrigkeit) sowie versicherungs- und steuerpflichtig (jeweils Straftaten). Aus letzterem ergibt sich die Zuständigkeit der Staatsanwaltschaft bzw. des Richters....
    Wollen wir aber mal festhalten das ein Anhänger mit grünem Kennzeichen auch zugelassen ist, oder? HU haben muss er sowieso. Lediglich zahlt der Halter keine Steuern für das Gefährt.
    Bei einem Fahrzeug welches der Land&Forstwirtschaft zugeordnet wir mag das sicher eine grössere Sache nach sich ziehen, aber ich kann mir grad net vorstellen das wegen eines nicht ordnungsgemäss genutzten Anhängers der Henker aus der Sommerfrische geordert wird. Ob das nun einen Straftatbestand erfüllt kann ich nicht beurteilen.

    Man verstehe mich bitte nicht falsch, ich will hier niemanden ermutigen etwas "Ordnungswidriges" zu tun. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

  2. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #32
    Mit Grüner Nr. würde ich lassen

    1. Fahren ohne Versicherungsschutz
    2. Straftat wegen Steuer Hinterziehung
    3. Nachzahlung der Steuer seit Zulassung auf den Halter
    4. Ein sehr empfindliches Bußgeld+Punkte


    Dieses hat mir mal ein gesagt nach dem er meine 96 Pferde im Hänger mit Grüner Nr. bei einer Kontrolle gesehen hat. Aber da es ein war hat er Gnade vor Recht walten lassen.

    Weiterhin habe ich auch nur 4 zurpunkte und mache die Q ohne Ständer fest.

    Gruß Gerry


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Transport
    Von Mölle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 18:11
  2. gs-transport in vw transporter t4/t5
    Von tonyubsdell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:22
  3. Transport in die Mongolei
    Von Tundrabiker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:37
  4. Transport einer HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:18
  5. Transport R1200 GS ADV.
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:22