Ergebnis 1 bis 4 von 4

Transport von Fotostativ

Erstellt von Brösel, 22.08.2013, 09:23 Uhr · 3 Antworten · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard Transport von Fotostativ

    #1
    Hallo,

    ich habe schon das Forum durchsucht, aber nicht wirklich etwas verwendbares gefunden.

    Mich interessiert wie ihr euer Fotostativ unterbringt, so dass man möglichst schnell rankommt.
    Das mit dem Plastikrohr finde ich recht gut.
    Ich habe die Alu Kisten von TT und über dem Auspuff könnte man dieses anbringen.

    Wäre schön wenn ihr Lösungen mit Bilder posten könntet, evt. kann man sich Anregungen einholen.
    Oder andere Alternativen posten.

    Wichtig ist die Möglichkeit das ganze abzuschließen oder möglichst Diebstall sicher zu transportieren.

    Besten Dank

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich habe ein Manfrotto, daß sich auf ca. 35cm zusammen schieben läßt. Transport entweder im Alukoffer oben drauf oder auf dem Packsack mit Zurrgurten gesichert.

  3. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #3
    Habe ein Togopod Luisa 35cm welches Außen seitlich am Rucksack verzurrt ist.
    Sollte locker in den Koffer passen.

  4. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #4
    einzig sinnvoller Transport ist im Koffer/ Topcase/ Tankrucksack ein total minimalistisches aber saustabiles Stativ ;-)
    "Novoflex BasicBall" mit einem Kugelneiger "ClasiBall CB-3II". Die Höhe beträgt incl. KuKo zwar nur ca. 45cm, ergibt aber eine interessante Perspektive für Landschaften und wird mehr Höhe benötigt, dann muss improvisiert werden, wie z.b das Dingens auf eine Mauer stellen usw.
    Was ich auch gerne benutze ist eine "Manfrotto 035 Super Clamp" mit dem Kugelneiger "ClasiBall CB-3II" und das zusammen läst sich gut verstauen. Die "Super Clamp" montier ich an einem Geländer, Zaunpfosten, Rohrpfosten von Strassenschildern -> in Europa ja massenhaft vorhanden :-) usw. das Ding ist billig und meine Stativ-Universalwaffe.

    Gruß
    Frank

    - - - Aktualisiert - - -

    noch so eine Unterwegslösung für Winzigcams:

    "Flaschenkopfstativ"

    Flasche Wein hat man ja immer im Koffer ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Transport Benzintank in die USA
    Von raketenjupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:53
  2. Transport für die GS
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 20:13
  3. Transport auf Pferdehänger
    Von Powerball im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 10:42
  4. Transport
    Von Mölle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 18:11
  5. gs-transport in vw transporter t4/t5
    Von tonyubsdell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:22