Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

TT Nebelscheinwerfer Anschluss

Erstellt von Tazz, 29.08.2009, 20:06 Uhr · 13 Antworten · 2.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #11
    hi

    also ich habe die TT nebler bei meiem dad engebaut ... ist zwar ewig her aber so schweer empfand ich das nicht. wenn du natürlich 2 anbausätze hast musst du aus 2 eins machen :-)

    ich habe mir selber ne günstig lösung gebaut :-)

    habe hier beschrieben wie ich das angebaut habe
    Nebelscheinwerfer Stromklau

    ich hoffe das hilft dir.

    wenn noch fragen versuch ich dir gern zu gelfen

    gruss

    Konrad

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #12
    Hallo Max,
    a. 15 km ? nö - ich find ist keine Kurzstrecke, sodaß die Batterie genug zu futtern bekommen müsste.
    Es sei denn Du fährst nur stop & go, hast alle E-verbraucher angeschaltet und kommst kaum auf Drehzahl. Dann....

    Das Alter der Batterie steht meist irgendwo an der Batterie dran, aber einfacher ist ev. den Vorbesitzer fragen. Vielleicht weiß er es noch.
    Andererseits ist´s wurscht, wenn sie schlapp macht, mußt Du halt eine Neue haben.
    Lad sie mal einmal mit nem Ladegerät voll und wenn sie nach ein paar Tagen, trotz fahren wieder röchelt, ist sie wohl am Ende.

    @Ben : Jahaha die Unterschiede zwischen den Q Evolutionsstufen sind klein aber feihein...

    Tschö Matthias

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Tazz Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt mal geschafft, den Sturzbügel zu montieren und dazwischen bin ich ordentlich gefahren...

    Jezt sind noch familiäre Pflichten am Programm, aber dann werde ich mich (inzwischen zuversichtlich) an die Sache machen.

    Meine Überlegungen sind jetzt nur, ob ich die Scheinwerfer direkt ans Abblendlicht klemme (wie ich gelesen habe, nicht mit den beiliegenden Stromabzweigern) oder ob ich doch diesen nicht allzu schönen Schalter einbaue.

    Meine Bedenken sind bei der "dazugehängten" Variente, ob beim Starten (sollte ich vergessen das Licht auszuschalten) das die Batterie aushält...

    Letztens beim Starten hat sich die Uhr auf 0:00 gestellt (kurzzeitig alles weg). Ist das ein Indiz dafür, dass meine aktuelle Batterie ziemlich hinüber ist?


    LiGrü


    Mäx
    Deswegen habe ich ja gesagt, dass die + Leitung, die das Relaisansteuert an vom Abblendlicht genommen werden sollte.
    Die eigentliche Lastletung für den + wird für beide Nebler uber ein Relaiskontaktgeschaltet.

    Hilft das erst einmal ?

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #14
    Moinsen,
    bin grad von der Ostsee zurück und hab die vor der Abreise angebauten Zusatzscheinwerfer angeschlossen.
    Dazu hab ich die Steuerleitungen direkt an den Kabelschuhen der H1 Birnen (jaja - Leuchtmittel) von Fern und Abblendlicht angeschlossen.
    Stromdiebe kamen nicht in Frage, die sind bei den eh schon dünnen Leitungen m.E. Mist und nicht wasserdicht. Verletzt die dünne Kupferseele und oxidiert nur unnötig vor sich hin.
    So sind alle Anschlüsse unter der Abdeckkappe des Scheinwerfers reversibel und geschützt untergebracht.
    Die Relais sind an der Batterie über dem Lufi angebracht. Schrumpfschlauch und Bougierrohre schützen die Leitungen unter dem Tank.
    Hehehe - Ich bin stolz auf mich.
    Sieht schnieke aus und morgen auf der Fahrt zur Arbeit, werd ich sehen ob die Einstellung stimmt und ob´s sichtmässig Verbesserung bringt.
    Die Halter sind aus Alu und selbst entworfen.
    Hier ein Bild der Scheinwerfer mit neuen Halterung.



    so denn
    viele Grüße
    Matthias


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. usb anschluss
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:36
  2. F 650 GS (Zweizylinder) 12V Anschluss
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:52
  3. Anschluss Nebelscheinwerfer (Zusatzscheinwerfer)
    Von rellob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 07:01
  4. Anschluss Nebelscheinwerfer ??
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:24
  5. Can Bus Anschluss für Navi bei MM
    Von Todi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:00