R 1200 GS TT Zega Koffer Trägermontage

Diskutiere TT Zega Koffer Trägermontage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe eben die Träger montiert. Meine Güte. Also bei meiner VFR hatte ich mal ein System von Hepco und Becker. Das konnte man relativ fix...
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Habe eben die Träger montiert. Meine Güte. Also bei meiner VFR hatte ich mal ein System von Hepco und Becker. Das konnte man relativ fix demontieren, damit man nicht mit diesen ekelhaften Rohrgestellen rumeiern muß. Bei der GS sehe ich da ein wenig schwarz. Hier ne Hülse, da ne Hülse. Im Heck ne Versteifung. Gibt es da ne Lösung, wie man das Geraffel in max 5min demontieren kann?? Habe keinen Bock jedes Mal nen Staatsakt zu veranstalten.
Und wofür sind eigentlich die Hülsen, wo das Loch nicht zentriert ist??? Alu ca 5-10mm Distanzhülse. Habe leider kein Bild zur Hand.
 

Anhänge

Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Es gibt keine andere Lösung. Wenn du mal im Touratech-Forum nachsiehst, ist dort irgendwo beschrieben, das TT sich nach zahlreichen Versuchen dagegen entschieden hat, etwas weniger stabiles und sicheres anzubieten.

Ist auch logisch, denn schließlich gibt es auch Leute, die mit diesen Koffern Fernreisen machen und hunderte Kilometer Waschbrettpisten o.ä. fahren müssen.

Was mich angeht stören mich die Halter auch nicht, an der rechten Seite fahre ich häufig den kleinen Koffer allein. Die Koffer haben ja den Vorteil, dass man sie auf beiden Seiten befestigen kann. Und links hast du einen Sturzbügel über dem Auspuff, ist doch auch nicht schlecht, oder. :)

Ach und was die Hülsen angeht, hier kannst du die Anbauanleitung herunterladen: http://www.touratech.com/shops/001/doku1/09-051-0130-0.PDF?osCsid=dea635784e61180aedea31fac33057aa
 
Thema:

TT Zega Koffer Trägermontage

TT Zega Koffer Trägermontage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l

    Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l: Verkaufe zwei Touratech Koffer in gutem Zustand. Es handelt sich um die Zega Pro 2 Variante mit Tragegriff und der besseren Mechanik. Normale...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Erledigt Zega Pro 2 Koffer 45l

    Zega Pro 2 Koffer 45l: Hallo zusammen, suche einen Zega Pro 2 Koffer 45l in Silber. Ggf. auch Tausch gegen 38l Koffer
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l

    Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l: Verkaufe zwei Touratech Koffer in gutem Zustand. Es handelt sich um die Zega Pro 2 Variante mit Tragegriff und der besseren Mechanik. Normale...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Erledigt Zega Pro 2 Koffer 45l

    Zega Pro 2 Koffer 45l: Hallo zusammen, suche einen Zega Pro 2 Koffer 45l in Silber. Ggf. auch Tausch gegen 38l Koffer
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Oben