Ergebnis 1 bis 2 von 2

TT Zega Koffer Trägermontage

Erstellt von noh, 18.07.2009, 14:52 Uhr · 1 Antwort · 1.129 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard TT Zega Koffer Trägermontage

    #1
    Habe eben die Träger montiert. Meine Güte. Also bei meiner VFR hatte ich mal ein System von Hepco und Becker. Das konnte man relativ fix demontieren, damit man nicht mit diesen ekelhaften Rohrgestellen rumeiern muß. Bei der GS sehe ich da ein wenig schwarz. Hier ne Hülse, da ne Hülse. Im Heck ne Versteifung. Gibt es da ne Lösung, wie man das Geraffel in max 5min demontieren kann?? Habe keinen Bock jedes Mal nen Staatsakt zu veranstalten.
    Und wofür sind eigentlich die Hülsen, wo das Loch nicht zentriert ist??? Alu ca 5-10mm Distanzhülse. Habe leider kein Bild zur Hand.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild013.jpg   bild014.jpg   bild016.jpg  

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Es gibt keine andere Lösung. Wenn du mal im Touratech-Forum nachsiehst, ist dort irgendwo beschrieben, das TT sich nach zahlreichen Versuchen dagegen entschieden hat, etwas weniger stabiles und sicheres anzubieten.

    Ist auch logisch, denn schließlich gibt es auch Leute, die mit diesen Koffern Fernreisen machen und hunderte Kilometer Waschbrettpisten o.ä. fahren müssen.

    Was mich angeht stören mich die Halter auch nicht, an der rechten Seite fahre ich häufig den kleinen Koffer allein. Die Koffer haben ja den Vorteil, dass man sie auf beiden Seiten befestigen kann. Und links hast du einen Sturzbügel über dem Auspuff, ist doch auch nicht schlecht, oder.

    Ach und was die Hülsen angeht, hier kannst du die Anbauanleitung herunterladen: http://www.touratech.com/shops/001/d...ea31fac33057aa


 

Ähnliche Themen

  1. TT Zega Pro Koffer
    Von funcarver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:43
  2. TT-Zega Koffer
    Von Normag im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 11:26
  3. Zega Koffer
    Von tntkonrad im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:10
  4. Zega 35l Koffer
    Von Prickel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:28
  5. Zega-Koffer für die GSA
    Von AleGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 01:02