Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

tüv

Erstellt von gerry, 18.01.2009, 22:06 Uhr · 11 Antworten · 1.724 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    1

    Blinzeln tüv

    #1
    hi,
    Wer kann mir eine Werkstatt mit TÜV im Freilassinger- Raum empfehlen, die einen verständnisvollen Prüfer hat, da meine 12er umgebaut ist: 17 Zoll etc., natürlich ist das Fahrzeug Tüv geprüft, aber man kennt ja diese Diskussionen mit den Herrschaften, die Ihren Job zu genau nehmen.:-)
    mfg gernot

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #2
    Was sollen die Herrschaften denn zu genau nehmen? Da dein Fahrzeug doch "TÜV geprüft" ist, was auch immer das heißt , geh ich davon aus, das dann alles eingetragen ist. Somit ist es doch kein Problem !

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerry Beitrag anzeigen
    hi,
    Wer kann mir eine Werkstatt mit TÜV im Freilassinger- Raum empfehlen, die einen verständnisvollen Prüfer hat, da meine 12er umgebaut ist: 17 Zoll etc., natürlich ist das Fahrzeug Tüv geprüft, aber man kennt ja diese Diskussionen mit den Herrschaften, die Ihren Job zu genau nehmen.:-)
    mfg gernot
    ...hast du dein Umbau nicht eintragen lassen
    wenn doch, ist doch alles in butter

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard Na bitte......

    #4
    da hat der Gernot doch gaaaanz viele tolle Adressen bekommen! Suuuper!
    Vielleicht formulierst Du die Frage um?
    Wer sulzt das Forum voll, wenn ich ´nen lockeren Tüv-Typen bei mir um die Ecke suche?

    Vielleicht bekommst Du noch den einen oder anderen nützlichen Hinweis

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    wenn Freilassing inner Nähe von Bremen ist, dann hab ich n Tipp für dich.

    Spass bei Seite - ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit den Jungs von der "KÜS" gemacht (falls es die bei euch auch gibt).

  6. GS-Reiner Gast

    Standard

    #6
    Unser örtlicher TÜV ist so pingelig, die finden auch an einem Neufahrzeug was.
    Ich fahre immer zur GTÜ. Dort ist man etwas humaner.
    Die GTÜ fährt Werkstätten an und prüft dort die Fahrzeuge. Vielleicht gibt es bei Euch auch jemanden. Einfach mal an Tankstellen usw. nachfragen.

    Gruß Reiner

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #7
    wenn Freilassing inner Nähe von Bremen ist, dann hab ich n Tipp für dich.

    Hi,
    das sind auch meine Erfahrungen. Ich fahre zu den KÜS-Leuten in eine freie Werkstatt oder zu einem Stützpunkt, so einer in der Nähe ist!
    Die verstehen sich als Dienstleister, nicht als Erbsenzähler.

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen

    Die verstehen sich als Dienstleister, nicht als Erbsenzähler.
    OT
    Weißt du auch, woher das kommt?
    Die Leute von der GTÜ, KÜS sind selbständige Prüfingenieure. Das heißt, zu genau (also den Vorschriften entsprechend), bleiben denen die Kunden weg. Kein Kunde, kein Geld!
    Bei den Organisationen wie TÜV, DEKRA, arbeiten Angestellte. Die können , in der Regel, etwas "leichter" so arbeiten, wie es der Gesetzgeber von ALLEN verlangt.
    Fallen diese Dienstleister wegen ihrer "Kulanz" auf, werden sie von der Dachorganisation zu verdammt teueren Nachschulungen verdonnert. Im Extremfall, verlieren sie ihre Zulassung.
    Daran sollte man denken, wenn man fordert, die PI´s sollen Kulant sein.
    OT Ende

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard GTÜ

    #9
    Ich habe auch die besten Erfahrungen mit den Jungs vom GTÜ gemacht! Ich gehe schon seit vielen Jahren mit allen Fahrzeugen zu denen und werde es auch weier so halten.
    Der Prüfer in Radolfzell hat hinter seinem Schreibtisch vier wunderschöne Mops stehen davon drei BMW's da ist das Gesprächstema auch klar...
    Also wenn Du GOOGLE bemühst findest Du auch sicher einen Stützpunkt in Deiner Stadt oder in der nähe...!

    Gruss Doc

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #10
    Daran sollte man denken, wenn man fordert, die PI´s sollen Kulant sein.
    OT Ende
    [/QUOTE]

    Hi,

    dazu könnte ich was nettes zu schreiben, will aber nicht unhöflich werden.
    Darum lass ich´s!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte