Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Tüv mit "BMW Z4 Blinker" Scheinbar nicht in Deutschland

Erstellt von Simpson_Bart, 16.07.2009, 15:36 Uhr · 40 Antworten · 16.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #11
    und so assig sieht es gar nicht aus, wenn mehr licht an der ADV dranne ist ;-)

  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    [quote=Simpson_Bart;373896]ALSO SCHÖNEN DANK FÜR DEN KOMMENTAR, aber es geht hier ja nicht um den Geschmack

    Hast Du falsch verstanden, macht aber nix
    mir gefällt das wirklich gut.
    viel Erfolg!

  3. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #13
    Hallo,
    meine mit Zubehörblinker von Shin-Yo.
    Grüße Hagge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060314.jpg   web-p1060310.jpg  

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    Hihihi was meine alte Idee doch für Kreise zieht....
    Z4 Blinker hatte ich schon 2005 an meinem Rocksterumbau dran, allerdings zusätzlich zur den Kellermann Lenkerendenblinkern. Das war beim TÜV kein Problem.
    Ich hatte allerdings das große BMW-Emblem der Z4 Blinker ab- und kleinere Embleme draufgemacht, dann ist auch von der Seite in der Draufsicht ein blinkender Ring sichtbar.
    guggst du





    Tiger

  5. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #15
    Hi Amper-TZiger...kannst du mir bitte dein unteres Bild in Groß reinstellen??? am besten, wenn er grad blinkt, weil die sich ja nur darauf berufen, dass du von allen seiten gesehen werden musst... DANKE

  6. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #16
    ich bin ehrlich ich habe es nur überflogen, aber wo wird der abstrahlwinkel definiert?wenn du die daten hast, abgleichen und wenn es passt - bingo.anderer tip: such dir die nächste harley-umbau-bude die jungs kennen idr. die richtigen prüfer.......

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #17
    http://www.bmvbs.de/static/ECE/R-50-...raftraeder.pdf

    da ist es nachzulesen.

    Zum Umbau mit drei Paar Blinkleuchten, sowas ist keinesfalls zulässig.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AdventureRudi Beitrag anzeigen
    Zum Umbau mit drei Paar Blinkleuchten, sowas ist keinesfalls zulässig.
    ist ein Y-Rohr ja auch nicht

  9. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #19
    Also wenn ich die Dokumentation http://www.bmvbs.de/static/ECE/R-50-...raftraeder.pdf

    richtig verstehe dan müssen doch nur die 80Grad sichtbarkeit nach vorn eingehalten werden...Außerdem will ich keine neue E-Nummer für den Blinker beantragen, sondern nur den Blinker eingetragen bekommen und dess sollte mit kleineren BMW-Emblemen dann machbar sein, weil von allen Seiten Sichtbar...sogar nach hinten

    Weil ohne Tüv brauche ich gar nicht erst anfangen mit Umbauen.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #20
    Hi
    Die Antwort ist einfach: Was die Amis zulassen ist in der EU egal.

    Die in der EU weitgefassteste Vorschrift ist die
    CONSLEG: 1993L0092 — 19/12/2000

    Da findet man die Vorschriften unter
    ANHANG IV: VORSCHRIFTEN FÜR KRAFTRÄDER
    Anlage 2
    1993L0092 — DE — 19.12.2000 — 001.001 — 50

    Über das was dort steht kann man dann zwar diskutieren, doch das ist si sinnvoll wie das Verlangen in DE auf der linken Strassenseite fahren zu wollen. Die Geisterfahrer versuchen das zwar auch, aber ....

    Ist der Prüfer gut gelaunt trägt er die "Sonderblinker" vielleicht zusätzlich ein (Prüfzeichen -wegen Lichtfarbe etc.- haben sie ja)
    gerd


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:12
  2. neuling aus "dunkel deutschland"
    Von tntkonrad im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:15
  3. TÜV Mängelbericht....."Mindestabstand Blinker"
    Von Heinz L. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:25
  4. Blinker funzt manchmal zu "schnell"?!?
    Von Silverslater im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:32