Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Tüv mit "BMW Z4 Blinker" Scheinbar nicht in Deutschland

Erstellt von Simpson_Bart, 16.07.2009, 15:36 Uhr · 40 Antworten · 16.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Mir gefällts auch nicht.Sieht aus wie ne Warze.

    Diese gefallen mir besser.Allerdings nur zusatzblinker.Das sind wahrscheinlich die gleichen wie im anderen Beitrag.

    http://cgi.ebay.de/BMW-R-1200-GS-LED...item3ca7309824

    RICHTIG!

    Jedoch würden für mich nur diese in Frage kommen, da Modell 2008!

    http://cgi.ebay.de/BMW-R-1200-GS-LED...item3ca730981b

    oder na klar diese von Stefan

    http://cgi.ebay.at/BMW-R1200GS-R-120...item3ef89101c9

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #32
    ich kann da keinen Unterschied erkennen ...

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen


    Mensch Markus,

    so einen schoenen Umbau hast Du mal gehabt.Warum hast Du so ein Prachtstueck verkauft?Ich hoffe,nicht fuer die HP.

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #34
    Aber tüv gibbet jetzt keinen oder?

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Aber tüv gibbet jetzt keinen oder?
    Also ich habe diese Teile, .... noch nicht, .... aber ich denke so lange die vorderen Blinker dran bleiben sollte es keine Probleme geben, ....

  6. Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #36
    Servus,

    da wirst Du Dich auf den Kopf stellen können, sowas trägt Dir keiner ein in Deutschland. Ich sag Dir auch warum. Blinker sind lichttechnische Einrichtungen und die müssen nach StVZO und EG RiLi bauartgenehmigt sein. Sind sie bauartgenehmigt, was man am e-Prüfzeichen sieht, dann sind sie auch vorschriftsmäßig und dürfen verwendet werden, solange (s. o.) Einbaulage, Abstrahlwinkel, geometrische Sichtbarkeit usw. eingehalten sind. Zusätzliche Eintragung ist nicht nötig.

    Jetzt kommts: Die Z4 Blinker sind selbstverständlich bauartgenehmigt und haben ein e-Prüfzeichen.

    Aber: Sie sind als seitliche Fahrtrichtungsanzeiger für mehrspurige Kfz genehmigt. Vordere Fahrtrichtungsanzeiger für Krafträder haben ein anderes Prüfzeichen.

    Wenn Du sie zusätzlich zu den vorhandenen Blinkern montierst, wird sich bei der Hauptuntersuchung wahrscheinlich mindestens jeder zweite Prüfingenieur nicht drüber aufregen und Dein Motorrad abnehmen. Wenn aber die Blinker vorn fehlen, schickt Dich jeder mit erheblichen Mängeln wieder nach Hause. Die blaue (vormals grüne) Rennleitung denkt darüber genauso.

    Viele Grüße
    Jürgen

  7. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Mensch Markus,

    so einen schoenen Umbau hast Du mal gehabt.Warum hast Du so ein Prachtstueck verkauft?Ich hoffe,nicht fuer die HP.

    Da kann ich mich nur anschließen! Das Dingen ist der Hammer. In sich stimmig und tolle Farben... Hätte ich sofort gekauft!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur anschließen! Das Dingen ist der Hammer. In sich stimmig und tolle Farben... Hätte ich sofort gekauft!
    ja da war alles von mir, Idee und Umsetzung.
    Aber der mit den Lieferanten der Anbauteile verbundene Ärger, der zu dem Ärger mit dem Lackierer (dreimal nachlackiert) und mit dem TÜV und mit dem Polierer der Felgen kam, führte nach Fertigstellung dazu, dass ich mich nicht nur finanziell total verausgabt hatte, sondern auch einfach keine Freude mehr an dem Teil aufkam.
    Umbauzeit 6 Monate, ca. 6500 Euro Umbaukosten.

    Aber sie war zum Schluß um die 220kg leicht und ging wie der Teufel.
    Das war eine von 3 Rockstern in Bayern ohne ABS (ich wollte das so) und wer die Bremse mal in der Hand hatte, will nie wieder was anderes.

  9. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #39
    Auch HIER Info und Pricing.

  10. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Mir gefällts auch nicht.Sieht aus wie ne Warze.
    Passt doch dann richtig:

    Brett Mit Warze!

    Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen!

    Mit österlichen Boxergruß

    Roland


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:12
  2. neuling aus "dunkel deutschland"
    Von tntkonrad im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:15
  3. TÜV Mängelbericht....."Mindestabstand Blinker"
    Von Heinz L. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:25
  4. Blinker funzt manchmal zu "schnell"?!?
    Von Silverslater im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:32