Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

TÜV - Profiltiefe

Erstellt von andiaufderq, 30.03.2012, 07:59 Uhr · 10 Antworten · 1.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard TÜV - Profiltiefe

    #1
    ... weiß gar nicht ob das hier richtig ist, aber dennoch .....


    muss ich heut zum Technischen Überwachungsverein

    Und?

    mein Reifenprofil hinten ist eigentlich unter aller sau, d.h. es ist so gut wie kein mm Profil mehr drauf

    Gibt das lediglich einen Notiz oder muss mann dann ein zweites mal zum TÜV und nochmal dafür bezahlen?

    Wer weiß Rat?

    Andi

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #2
    Hi..

    Eine " Notiz " gibt es nur wenn die Mindeste Profiltiefe gerade erreicht wird...( Nicht immer...kommt auf Prüfer an..)

    Wenn der Reifen aber drunter ist ...ist es ein erheblicher Mangel...keine Plakette......

    Wiedervorstellung am selben Tag ist Kostenfrei...ansonsten gibt es eine Nachzahlung...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    "Öhmm, der Reifen ist fertig! Da fang' ich gar nicht an. Lass' Dir die Gebühr wieder geben, mach erst einen neuen drauf und komm' dann noch mal.Sonst kostet es doppelt"
    War der Kommentar bei mir.
    gerd

  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    Hallo
    normal kommt sie so nicht durch. Ich würde vorher nen neuen draufmachen.Denke immer der Prüfer kommt sich sonst verarscht vor und sucht und sucht usw.nen bisschen guten willen zeigen kommt immergut
    mfg Bernd

  5. Smile Gast

    Standard

    #5
    unter 1,6mm Mindestprofiltiefe KEINE HU!

    bei uns fangen die erst gar nicht an
    das ist einer der ersten blicke

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Bußgeldkatalog

    #6
    Ziffer 213 --> 75 Ökken und 3 (drei) Punkte, wenn die Rennleitung Dich zB auf der Fahrt zum TÜV anhält und Du (als Fahrer und Halter) bzw Dein Reifen unter 1,6 mm bist.
    Plus doppelter Prüfgebühr wg wiederkommen.

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Ziffer 213 --> 75 Ökken und 3 (drei) Punkte, wenn die Rennleitung Dich zB auf der Fahrt zum TÜV anhält und Du (als Fahrer und Halter) bzw Dein Reifen unter 1,6 mm bist.
    Plus doppelter Prüfgebühr wg wiederkommen.
    Aber wenn ich auf dem Weg zum TÜV bei der Rennleitung schon abdrücken muss, fahre ich doch nicht auch noch weiter zum TÜV und drücke dort doppelt ab
    Gruß
    Tobi

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard echter Fuchs

    #8
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich auf dem Weg zum TÜV bei der Rennleitung schon abdrücken muss, fahre ich doch nicht auch noch weiter zum TÜV und drücke dort doppelt ab
    Gruß
    Tobi

    FAlls Du dann aber schon überzogen hast mit TÜV, kost das auch was.

    Ach ja : wenn man wg Mängeln nochmal zum TÜV muss und das zu lange hinauszieht, kostet es nochmal 15 Ökken wenn die Rennleitung das merkt

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    ... weiß gar nicht ob das hier richtig ist, aber dennoch .....


    muss ich heut zum Technischen Überwachungsverein

    Und?

    mein Reifenprofil hinten ist eigentlich unter aller sau, d.h. es ist so gut wie kein mm Profil mehr drauf

    Gibt das lediglich einen Notiz oder muss mann dann ein zweites mal zum TÜV und nochmal dafür bezahlen?

    Wer weiß Rat?

    Andi
    In meiner KFZ Lehre sagte mein Meister : ein bischen Denken beim Scheissen, nicht nur Drücken.....

    Sorry musste sein.......

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    In meiner KFZ Lehre sagte mein Meister : ein bischen Denken beim Scheissen, nicht nur Drücken.....

    Sorry musste sein.......


    Gruß,
    maxquer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo Profiltiefe messen?
    Von maikel_dus im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 08:14
  2. Wie messe ich beim Z6 die Profiltiefe?
    Von leiter im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 15:52
  3. Profiltiefe
    Von eR1200GeeS im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 02:02
  4. Profiltiefe
    Von de rolle im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:28
  5. Tourance Profiltiefe
    Von Andras im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 23:23