Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Umbau Blinkerschalter

Erstellt von uniqueAndreas, 24.01.2014, 14:49 Uhr · 35 Antworten · 6.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard Umbau Blinkerschalter

    #1
    Vielleicht werde ich ja jetzt gesteinigt. Aber ich kann mich einfach nicht an die Blinkerschalter meiner GS gewöhnen.

    Ich bin viele, viele Jahre Yamaha, Honda und Suzuki gefahren und finde es einfach blöd beim Rausbeschleunigen aus der Kurve während ich am Gasgriff drehe mit dem rechten Daumen nach dem Ausschalter zu fummeln.

    Kann mir jemand sagen, ob es einen Umrüstsatz für meine R1200GS Bj. 2006 gibt?

    Vielen Dank.

    Andy

  2. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #2
    Hallo,

    das kannst du dir wahrscheinlich sparen. Wenn du dich dran gewöhnt hast ist das kein Problem mehr, ging anfangs vielen von uns so.

    Gruß

    Dirk

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    noch nie von einer Umbaumöglichkeit gehört. Ich persönlich habe/hatte beide Varianten und mir macht auch ein hin und her nichts aus, fand aber immer die BMW Blinkerlogik voll gut und absolut ergonomisch zu bedienen.

    Umbau wir sicher irgendwie gehen, der Aufwand dürfte aber in keinem Verhältnis stehen. Du musst ja immerhin der FZE vortäuschen, dass alles so ist, wie sie es gerne hätte

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Hallo Schlonz,

    danke für die Antwort. Ergonomisch ist das aber nicht gerade. Die Linke Hand kann zwischen dem Kuppeln viel einfacher den Blinkerschalter bedienen. Die rechte dreht aber am Kurfenausgang bereits am Quirl. Kommt noch dazu, dass man da manchmal nachfassen muss weil der Drehweg auch noch recht lang ist.

    Ich habe ja auch gehofft, dass ich dass irgendwann mal auf die Reihe bekomme, aber es nervt halt einfach. Jetzt ist es schon soweit, dass ich mir manchmal das Blinken ganz spare - und das soll es nun wirklich nicht sein.

    LG Andy

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #5
    Hol Dir ne LC, da ist es wieder wie bei allen anderen!

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #6
    Danke ledom,

    offensichtlich hat es BMW jetzt selbst erkannt. Leider fehlen mir da die notwendigen Dukaten.

    LG Andy

  7. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #7
    ich denke eher, dass die Ein-Schalter-Variante einfach nur kostengünstiger ist, mich stört das "alte" System nicht im Gegenteil.

    Dirk

  8. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #8
    da der Blinker sich doch nach gefahrenen ca. 300 m selbständig abschaltet, einfach schon (wie eigentlich sogar vorgeschrieben?) 200 m vor der Kurve einschalten und dann einfach vergessen.

  9. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    161

    Standard

    #9
    schau mal hier vielleicht hilft dir das ein bisschen Zubehör - Elektrik & Beleuchtung - R 1200 GS + Adventure - BMW R-Serie

  10. Movimento Gast

    Standard

    #10
    Persönlich bevorzuge ich die Original BMW-Variante. Die "anderen" Blinkerschalter sind mir zu fummelig (dicke Handschuhe) oder verdrecken schneller. Noch dies; wie soll das mit dem Warnblinken gehen? Ich drück bei der 12er auf beide Knöpfe, et voilà, und kann sogar bei der R 100 GS im Notfall fahrend ein bisschen "warnblinken".


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau 17"
    Von Thomy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:01
  2. TÜV Eintragung bei Umbau/Anbau
    Von lucksus1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 20:05
  3. Umbau Heck auf ADV
    Von lucky_lucke_de im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 00:08
  4. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28
  5. Revamp-Umbau
    Von thilo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 22:45