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Umbau Blinkerschalter

Erstellt von uniqueAndreas, 24.01.2014, 14:49 Uhr · 35 Antworten · 6.024 Aufrufe

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    #11
    Gewöhn dich dran, geht fix! Ich fahre beide Varianten parallel. Gibt keine Probleme! Und besser finde ich definitiv die BMW - Lösung. Ich bin froh, dass meine 2011er noch die "alten" Schalter hat.

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    #12
    moin Finn,
    ist ja kein Wunder, da Du ja schon Jaaaahre Deines Lebens auf der Q/den Qüen verbracht hast, finden Deine Tamagotchi gewöhnten Daumen immer den richtigen Schalter

    Ich hab zu Anfang immer alte Damen /Fußgänger hochhüpfen lassen, wenn ich statt zu Blinken versehentlich gehupt habe.
    Aber jetzt geht´s Abbiegen und Blinken meist ohne Fußgänger zu erschrecken

    So denn

    Tschöö Matthias

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    #13
    Mönsch Matjes,

    nu nu werd' mal nich persönlich! Wird Zeit, dass wir uns mal wieder übern Weg laufen. Was meinst - wird das dieses Jahr was?

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    #14
    Die ergonomisch und logisch gute Blinkerbetätigung mit drei Schaltern ist leider Geschichte. Zu teuer und vielleicht braucht man auch den Platz für die neuen Schalter um die Lenkerenden nicht zu überfrachten. Leider.
    ich habe schon immer mehr Probleme mit dem Hupenknopf, wenn ich eine brenzlige Situation ahne ertaste ich ihn vorher. Wenn ich schnell hupen muss ist es Glücksache...

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    #15
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    ... und vielleicht braucht man auch den Platz für die neuen Schalter um die Lenkerenden nicht zu überfrachten. ...
    Wer ist eigentlich auf dies Argument gekommen?
    Bei der LC ist links mehr Schalterkram als bei der luftgekühlten. Und dann baut man noch einen Blinkerschalter mit drei Stellungen dort dazwischen, statt wie vorher zwei der drei nach rechts zu verlegen, wo der Daumen eh nichts zu tun hat.

    In meinen Augen nur billig, aber nicht notwendig.

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    #16
    GS-Host,

    Oh - ich wusste nicht, dass der Blinker von alleine ausgeht. Gut zu wissen.

    (Ein Grund mehr BMW zu fahren).

    LG Andy

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    #17
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich auf dies Argument gekommen?
    Bei der LC ist links mehr Schalterkram als bei der luftgekühlten. Und dann baut man noch einen Blinkerschalter mit drei Stellungen dort dazwischen, statt wie vorher zwei der drei nach rechts zu verlegen, wo der Daumen eh nichts zu tun hat.

    In meinen Augen nur billig, aber nicht notwendig.
    kann nur vom Controller-Fuzzy kommen....

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    #18
    moin,
    mir ist grad eingefallen... die näxten BMW-Generationen haben sicher so´n Wischfeld für die Daumen auf beiden Seiten, wie die Smartföne-user eh gewohnt sind

    Übrigens - mir gehts auch so - Schreckhupen is nich. Aber wenn ich den Knopp finde - dann törrröööö

    @Finn - iwo ... persönlich.... niiieemals! Middem sehne wird´s eventüll was beim Frühlingstreffen - aber dieser plöde Dienstplan ist so unzuverlässig.
    Daher will ich den Mund mal nicht so voll nehmen. Der Vorabplan sieht noch ganz gut aus aberaber... Drück mal die Daumen.

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    #19
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen

    In meinen Augen nur billig, aber nicht notwendig.
    Da kann ich Dir mal recht geben... Da wird einfach gespart. Mehr nicht.

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich auf dies Argument gekommen?
    Bei der LC ist links mehr Schalterkram als bei der luftgekühlten. Und dann baut man noch einen Blinkerschalter mit drei Stellungen dort dazwischen, statt wie vorher zwei der drei nach rechts zu verlegen, wo der Daumen eh nichts zu tun hat.

    In meinen Augen nur billig, aber nicht notwendig.
    ich habe mir erst ein Mal eine LC genauer angeschaut, war eine aus der Schweiz, die im Sommer hier auf dem Feldberg im Taunus war. Ich fand, dass das eine Vielzahl an Schaltern und Wahlmöglichkeiten an den Lenkerenden war. So etwas überfordert mich ja ;o)

    Was den Gasweg betrifft, gebe ich dem TE Recht, der ist natürlich sehr lang. Es gibt für einen Fuffi die Möglichkeit, das auf Kurzhub umzubauen. Der PecoAchim hier aus dem Forum hat einen entwickelt, der wird aber wohl über eine andere Schiene vertrieben. Gute Sache


 
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