Ergebnis 1 bis 9 von 9

Umbau ESD Bj. mit Auspuffklappe

Erstellt von sk1, 02.09.2013, 15:53 Uhr · 8 Antworten · 590 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Umbau ESD Bj. mit Auspuffklappe

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mir einen gebrauchten Zach ESD zugelegt. Möchte den gerne heute montieren. Muss ich bei der Auspuffklappe was beachten ??

    Und sollte ich Drehmomentangaben (ESD am Rahmen + eventuell Auspuffklappe) beachten?? Falls ja, kann mir einer die Angaben mitteilen.

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Die Klappe bleibt ja dran.Das Zwischenrohr wird erst dahinter draufgesteckt.
    Alles erstmal spannungsfrei montieren und dann erst die Schrauben festziehen.

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Original ESD ist ab. Letzte Frage

    Wird die Originalschelle wieder verwendet oder wird der Zach bzw. das Zwischenrohr lediglich auf das Rohr (wo die Klappe drauf sitzt) gesteckt ??

    Gruß

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Beim Zach sollte eine Schelle dabei sein.Orginale wird nicht mehr verwendet.

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Danke für deine Infos. Eine Schelle war beim Kauf nicht dabei. Wie gesagt "gebraucht"

    Hatte zum gleichen Zeitpunkt den Verkäufer angemailt. Der bestätigte mir, dass die Originalschelle verwendet wird. Dann habe ich mich ans Werk gemacht ..............

    Im Grunde passt alles. Das einzige was mich verunsichert hat, ist das der Zach ESD auf dem mitgelieferten Zwischenrohr "zuerst" sehr locker sitzt. Das konnte nicht stimmen. Ich habe das Zwischenrohr daraufhin ein wenig verdreht und nun sitzt alles fest. Hoffe das ist so richtig?!

    Gruß

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Hallo Sk1,

    das passt schon alles. Habe auch den Zach drauf. War zwar ein Schelle dabei, verwende aber trotzdem die Originale. Der ESD sitzt anfangs schon etwas locker, stört aber zumindest mich nicht.

    Gruß
    Boogieman

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    So ein Mist

    Entweder bin ich zu Blöd einen ESD von zach zu montieren (bin zwar kein Schrauber, aber das glaube ich nicht), oder das verdammte Teil passt einfach nicht.

    Der Zach ESD geht einfach so leicht auf das Zwischenrohr, dass ich auch durch verdrehen des Zwischenrohres, immer einen Spalt behalte. Nach Starten des Motors kommt zwischen ESD und Zwischenrohr ne ganze Menge Luft raus.

    Hatte bereits bei Zach angerufen und nach der Montage gefragt. Es hörte sich heute früh so an, als ob ich alles richtig gemacht habe.

    Was nun ?? Kann es sein, dass der Vorbesitzer das Zwischenrohr leicht deformiert hat. Man kann nix erkennen.

    Wer kann helfen. Vielleicht mache ich doch was falsch ............

    Gruß Stefan

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Vielleicht ist das Zwischenrohr einfach nicht das richtige?

    Wird das von Zach mitgeliefert?
    Dann kannst Du dort ein passendes nachkaufen.

    Oder Du wickelst ein dünnes Blech (Bierdose) um das Zwischenrohr, damit es passt.

  9. Boogieman Gast

    Standard

    #9
    Hallo Stefan,

    der Durchmesser des Zwischenrohrs beträgt 60 mm. Vielleicht hilft Dir dies weiter. Ist recht stabil, kann mir nicht vorstellen wie man das verformen kann. Obwohl mit Gewalt geht alles..

    Hast in Deiner Nähe niemanden zum vergleichen?

    Gruß
    Boogieman


 

Ähnliche Themen

  1. Kondenswasseraustritt an der Auspuffklappe TÜ 2010
    Von Blaumann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 15:23
  2. Auspuffklappe aushängen
    Von Allianzffb im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 13:07
  3. Noch mal Auspuffklappe!
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 16:51
  4. Auspuffklappe / Ueberfluessiges einsparen
    Von Mad Mex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 08:03
  5. gs 2010 mit Auspuffklappe
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:08