Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung

Erstellt von oliw70, 16.10.2010, 22:21 Uhr · 71 Antworten · 17.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung

    #1
    Hallo zusammen,

    trage mich ab und an mit dem Gedanken, meinen linken Variokoffer umbauen zu lassen damit er gleich groß ist wie der rechte.

    In der Suche habe ich gefunden, dass bei Fallert dies möglich ist (EUR 248,-- im Moment). Leider gibt es hier die Verbindung mit einer Underseat-Anlage, welche ich nicht unbedingt möchte. Mir würde eine Auspuff-Tieferlegung "genügen" - gesehen bei Wundermich EUR 89,-- (gott sei Dank ohne am Hauptständer basteln zu müssen - ist anscheinend bis BJ 06 nötig).

    Hat jemand von euch diese Kombination bei einer 07er-GS schon gemacht (Auspuff tiefer sowie Koffer links umgebaut/vergrößert)?

    Wenn ja:

    - wo
    - wie viel EUR
    - welche Erfahrungen ...

    Danke für alle Infos im Voraus!

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #2
    Hallo oliw70,
    ich weiss zwar nicht ob es an einer normalen gs geht aber mein vater hat seine 07`adv mit zwei gleich großen adv-koffer umgebaut.
    dazu hat er sich einen remus powercone(wegen kleinerem dorchmesser)
    besorgt und das zwischenstück einer r 1200 rt.
    den auspuffhalter hat er selbst gemacht.


  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    Hallo Hasenfuß!

    Danke für diese Info - habe mir auch schon überlegt, ob ein kleinerer Auspuff geschickter ist - toll wäre jedoch, wenn der Originale weiter verwendet werden könnte... habe ja den ganzen Winter Zeit, mir eine Lösung zu überlegen.

    Zudem habe ich nächste Woche vorführen, Service + Reifen, dann kann ich mich mit ihm dort noch über Kofferumbau/Auspufftieferlegung sowie Fahrwerk unterhalten.

    Gruß aus dem regnerischen Ösi-Land.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #4
    Ich finde die Tieferlegeung des Auspuffs optisch eher hässlich.

    Dann lieber weniger Kofferinhalt...

    Jürgen

  5. hbokel Gast

    Standard

    #5
    Hallo Oliver,

    einen gelungenen Umbau mit Original-Schalldämpfer hat peter-k hier im Forum vorgestellt:
    Zach Auspufftieferlegung

    Gruß
    Heinz

  6. hbokel Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rhoihesse67 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Tieferlegeung des Auspuffs optisch eher hässlich.
    Hallo Jürgen,

    was genau ist daran hässlich?



    Aus meiner Sicht ist es eine Schande, dass BMW den niedrigen Auspuff nicht ab Werk anbietet. Kaum eine GS wird jemals eine Flussdurchfahrt erleben. Der hochgezogene Auspuff ist also nur eine funktionslose Angeberei.

    Gruß
    Heinz

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin

    Mit Koffern ist das ja ganz schick - aber ohne???? Gibt´s da auch ´n Bild von .... oder lieber nicht?

  8. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin

    Mit Koffern ist das ja ganz schick - aber ohne???? Gibt´s da auch ´n Bild von .... oder lieber nicht?

    Tät mich auch interessieren.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Mit Koffern ist das ja ganz schick - aber ohne???? Gibt´s da auch ´n Bild von ....
    so ist es.




    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ... lieber nicht?
    so ist es.

  10. hbokel Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Mit Koffern ist das ja ganz schick - aber ohne?
    Hallo,

    anscheinend kennen viele Leser noch nicht die lohnenswerte Website von peter-k, auf der auch der Thread zum Auspuff-Umbau für die Hepko&Becker Koffer zu finden ist. Dort gibt es auch ein Foto der GS ohne Koffer:



    Mir ist nicht ganz klar, was Dir daran nicht gefällt.


    Gruß
    Heinz


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Variokoffer rechts / links
    Von gs-worms im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:38
  2. Suche Kofferhalter links für Variokoffer
    Von Blackrunner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:40
  3. Auspufftieferlegung und gleiche Variokoffer
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:38
  4. Variokoffer links+rechts
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:13
  5. Variokoffer LINKS R 1200 GS und Kofferhalter
    Von Jurismix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:57