Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung

Erstellt von oliw70, 16.10.2010, 22:21 Uhr · 71 Antworten · 17.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #31
    Danke Heinz,

    prompte Antwort. Schönes WE.

    Dietmar

  2. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #32
    Hallo, das ist ein Thema, was mich auch interessiert. Das mit dem Auspuff tiferlegen ist kein Problem, habe einen Freund der hat eine Nirosta-Bude, der macht mir das.
    Das Problem, das hier nicht so zur Sprache kommt ist wirklich der Koffer.
    Wo kriegt man einen seitenverkehrten uUnterteil her, der genauso montiert wird wie der rechte

    LG Peter

  3. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #33

  4. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #34
    Hallo, Danke für den link. Hat den Koffer schon jemand von euch umgebaut?? Ist das vom Material und design das gleiche wie beim Original Koffer.


    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter

  5. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #35
    Hallo, kann mir jemans sagen um vieviel der Zach Schalldämpfer schlanker ist als der Originale von BMW. Ich möchte meinen Linken Seitenkoffer umbauen
    und dadurch den Auspuff tieferlegen. Bringt dann der Zach vielleicht ein paar cm, dass der .... nicht so weit unten ist. Vielleicht gibt es ja ein anderes Teil, das ich unter den Variokoffer montieren kann.

    LG Peter

  6. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #36
    Hat jemand Fotos von dem umgebauten Koffer. Bzw. gibt es Erfahrungsberichte.

    LG Peter

  7. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #37
    Hallo, ich möchte mich hier nochmals zu Wort melden.
    Hat jetzt schon jemand den linken Koffer umgebaut.
    Die Auspufftieferlegung ist kein Problem. Habe mit meinem
    Freund schon darüber gesprochen. Ich werde mal einen Prototypen anfertigen lassen. Vielleicht gibt es ja noch jemandem, der so etwas braucht. Mich würde aber der linke Koffer interessieren. Hat schon jemand den von Fallert gekauft?? Wie ist die Qualität????


    LG Peter

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #38
    Hallo Peter,

    die Auspufftieferlegung würde mich schon interessieren (wenn die Ausführung qualitativ hochwertig gemacht ist *g*)...

    Habe soeben an Fallert bezüglich dem linken Koffer geschrieben...werde das Ergebnis dann berichten...

  9. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #39
    Hallo, Oliver
    ich habe meinen Koffer schon zu Fallert geschickt. Sollte in ca. 3 Wochen umgebaut wieder da sein. Ich habe mich dazu entschlossen, die Tieferlegung nicht mit dem originalen Auspuff zu machen, da der relativ groß ist .
    Ich habe mir einen Zach gekauft. Der ist viel schlanker und das sieht im tiefergelegten Zustand eigentlich recht nett aus.
    Ich habe mit Herrn Zach ein Verbindungsrohr entwickelt, so dass man nicht die von ihm angebotene Tieferlegung verbauen muß. Da benötigt man eine zusätzliche Schelle, das sieht dann nicht so toll aus. Ich habe schon ein passendes verbindungsrohr vom Krümmer zum Schalldämpfer. Passt ganz super. Die Arbeit von Zach ist erste Sahne. Fotos kann ich noch keine machen, da das Verbindungsrohr heute nochmals zu Zach gegangen ist.
    Es weden noch kleine änderungen vorgenommen. Wenn ich das Teil wieder habe, werde ich weiterberichten und Fotos einstellen.

    LG Peter

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #40
    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Infos - auf den Koffer bin ich schon gespannt ...

    Übrigens - hier die superschnelle Rückantwort von Fallert:

    "
    bei dem linken Koffer wird das Kunststoffteil herausgetrennt und eine vorgefertigte hochwertige GFK Rückwand wird dann eingesetzt, mit einem Spezialkleber verklebt und zusätzlich noch mit 5 Kunststoffnieten gesichert. Der Koffer ist absolut stabil. Das von uns eingesetzte Teil ist 100 % Wasserdicht, die Verarbeitung ist sehr gut, das schwarz unterscheidet sich kaum von dem original, bis jetzt hatten wir auch noch keine Reklamationen. Der Koffer hat das selbe Volumen wie der rechte und lässt sich nach wie vor vergrößern und hat dann die selben Abmessungen wie der rechte Koffer. "

    Hört sich gut an!


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Variokoffer rechts / links
    Von gs-worms im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:38
  2. Suche Kofferhalter links für Variokoffer
    Von Blackrunner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:40
  3. Auspufftieferlegung und gleiche Variokoffer
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:38
  4. Variokoffer links+rechts
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:13
  5. Variokoffer LINKS R 1200 GS und Kofferhalter
    Von Jurismix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:57