Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung

Erstellt von oliw70, 16.10.2010, 22:21 Uhr · 71 Antworten · 17.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Teil wieder habe, werde ich weiterberichten und Fotos einstellen...
    Hi Peter,
    das wäre toll - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #42
    Muss bei Montage des tiefergelegten Auspuffs beim Räderausbau der
    Auspuff demontiert werden?

    Kann da jemand eine verlässliche Auskunft geben?

    Setzt der Endschalldämpfer bei Schräglage evtl. auf?

    Danke im voraus ....

    Grüße Holger

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Setzt der Endschalldämpfer bei Schräglage evtl. auf?
    Hast Du Dir die Bilder in diesem Thread angesehen?


  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    PS:Von H & B gibt es das LockIt Trägersystem auch als symmetrische Version clicky und dazu passend eine Auspufftieferlegung clicky. Auch hier verläuft die Auspuffkante bei Verwendung des Originals mit der Sitzbankkante parallel.
    Hallo Peter,

    eine kleine Frage am Rande bezüglich Deiner Lösung - hast Du beim linken Koffer einen speziellen HITZESCHUTZ angebracht?

    Wie tief (wieviele cm) wurde der Auspuff bei Deiner Q denn in natura tiefer gelegt (ich weiss durchaus, dass je grösser der Koffer, desto tiefer )?

    Wieviel Abstand ist zwischen Unterkante Koffer und Oberkante Auspuff (gibt es hier vielleicht eine Norm - wo's doch für fast alles eine Norm gibt)? Oder ein Erfahrungswert?

    Danke im Voraus für Antworten...

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir die Bilder in diesem Thread angesehen?
    Ja klar.

    Vielleicht habe ich auch heute nur nen schlechten Tag - aber ich kann daraus
    nicht erkennen, ob etwas aufsetzt oder ich den Auspuff zum Räderausbau
    demontieren muss.

    Grüße
    Holger

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich auch heute nur nen schlechten Tag - aber ich kann daraus
    nicht erkennen, ob etwas aufsetzt oder ich den Auspuff zum Räderausbau
    demontieren muss.
    Vielleicht hilft Dir dann dieses Foto aus dem thread besser (was das Aufsetzen betrifft)?


  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft Dir dann dieses Foto aus dem thread besser (was das Aufsetzen betrifft)?
    Ja neh nicht wirklich - Danke für Deine Mühe - ich schau mir das mal irgendwo
    irgendwann in natura an ....

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    eine kleine Frage am Rande bezüglich Deiner Lösung - hast Du beim linken Koffer einen speziellen HITZESCHUTZ angebracht?
    Nein, nicht nötig. Der Topf sitzt weit genug weg vom Koffer. Ausserdem handelt es sich hier um den Originalen, der nicht so heiß wird wie die leichteren Einwandigen, z.B. aus Alu.

    Das Hitzeproblem entsteht meistens nicht bei der Fahrt. Da sorgt der Fahrtwind für Abkühlung des Topfes. Sondern z.B. nachdem man das Moped heissgefahren abstellt, oder im Stau. Wenn es bei meiner einen unerwünschten Hitzeeinfluss gäbe wäre das wohl schon lange aufgetreten. Ich fahre seit Januar 2007 damit hier im tropischem. Ich war damit auch Wochen in West-Aussieland bei um die 40 C.

    Wie tief (wieviele cm) wurde der Auspuff bei Deiner Q denn in natura tiefer gelegt (ich weiss durchaus, dass je grösser der Koffer, desto tiefer )?
    Muss ich nachmessen. Ich kann Dir z.B. den neuen Lochabstand am extra gemachten Befestigungswinkel angeben.

    Wieviel Abstand ist zwischen Unterkante Koffer und Oberkante Auspuff (gibt es hier vielleicht eine Norm - wo's doch für fast alles eine Norm gibt)? Oder ein Erfahrungswert?
    Muss ich nachmessen. Vorne gibt's bei meiner etwas mehr Abstand. Hinten ist der Topf deutlich kuehler, da reichen einige wenige cm.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich auch heute nur nen schlechten Tag - aber ich kann daraus
    nicht erkennen, ob etwas aufsetzt oder ich den Auspuff zum Räderausbau
    demontieren muss.

    Grüße
    Holger
    Weder Koffer noch .... setzten auf. Zum Radausbau ohne Auspuffdemontage kann man das hintere U-Schutzblech weglassen. Dann geht das Hinterrad auch so raus.

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Weder Koffer noch .... setzten auf. Zum Radausbau ohne Auspuffdemontage kann man das hintere U-Schutzblech weglassen. Dann geht das Hinterrad auch so raus.
    Danke Dir ...


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Variokoffer rechts / links
    Von gs-worms im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:38
  2. Suche Kofferhalter links für Variokoffer
    Von Blackrunner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:40
  3. Auspufftieferlegung und gleiche Variokoffer
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:38
  4. Variokoffer links+rechts
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:13
  5. Variokoffer LINKS R 1200 GS und Kofferhalter
    Von Jurismix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:57