Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung

Erstellt von oliw70, 16.10.2010, 22:21 Uhr · 71 Antworten · 17.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #51
    Hallo, Leute
    also aufsitzen kann da überhaupt nichts. So tief kommt der Auspuff nicht.
    Ich war heute bei Zach und habe noch ein Finetuning am Verbindungsrohr
    machen lassen. Wenn ich morgen nach hause komme, werde ich alles montieren und ein Foto machen.

    LG Peter

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Muss bei Montage des tiefergelegten Auspuffs beim Räderausbau der
    Auspuff demontiert werden?

    Kann da jemand eine verlässliche Auskunft geben?

    Setzt der Endschalldämpfer bei Schräglage evtl. auf?

    Danke im voraus ....

    Grüße Holger



    Hallo Holger,
    hallo miteinander,

    nachdem inzwischen sogar das Bild meiner Kuh -LBUE8- wieder als Anschauungsobjekt benutzt wird, muß ich natürlich auch noch meinen Sempft dazugeben:

    Zum Hinterradausbau muß nach wie vor der .... NICHT demontiert werden. Man kriegt das HiRad mit ein wenig Gefummel auch so raus/rein.

    (Ein Tipp an dieser Stelle zum Radausbau allgemein: Ich stelle das Moped beim Räderwechsel - egal, ob VoRad oder HiRad - immer so auf den Hauptständer, daß das Moped quer zur Straße, mit dem Ständer und Vorderrad auf dem auf dem Gehweg, mit dem Hinterrad in luftiger Höhe über der Fahrbahn schwebt. So hat man zum HiRad-Ausbau massig Platz nach unten und auch das Vorderrad kann, wenn man die Kuh durch einen Helfer hinten ein wenig runterdrückt, problemlos aus-/eingefädelt werden. Ich geb zu, diese Anmerkung ist abißle offtopic)

    Aber was natürlich ganz sicher ist:

    Die Situation, daß der tiefergelegte Auspuff in Kurven auf der Straße schleift, gibts im - wie auch immer extremen - Fahrbetrieb niemalsnichtnicht!

    Trotzdem:
    Auf Sardinien hab ich auf einer Offroadstrecke den Auspuff tatsächlich zum Kontakt mit dem Untergrund gebracht. Aber leider ebenso gleichzeitig den Lenker und den Tank... ;-))


    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nein, nicht nötig. Der Topf sitzt weit genug ...

    Das Hitzeproblem entsteht meistens nicht bei der Fahrt....

    Muss ich nachmessen. Ich kann Dir z.B. den neuen Lochabstand...

    Muss ich nachmessen. Vorne gibt's bei meiner etwas mehr ...
    Hallo Peter!
    Erstmal Danke schön für die Antworten!!!
    Wenn das Nachmessen nicht zu viele Umstände macht?! So Richtwerte zu haben erleichtert die Diskussion mit meinem Mechanikus doch etwas...
    Auch hier ein Dank im Voraus!

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #54
    Der Schrauben Lochabstand im Haltewinkel des Auspufftopfes beträgt 8,5 cm. Am beigefügten Foto kann man sehen, dass der Topf nun die Linie der Heckverkleidung aufnimmt. In Originalposition verläuft er ziemlich parallel zum unteren Heckrahmenrohr.

    Der Abstand der Hinterkante Auspufftopf -> Koffer beträgt 3,5 cm. Der Koffer wird dort gerade etwas warm.

    Das U-Dingens hatte ich übrigens nach dem Foto abgebaut und statt dessen ein Verlängerung am Nummernschildhalter verbaut.

    Wenn Du noch was brauchst, nur zu.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pk_exhaust_lowering.jpg  

  5. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #55
    Bezüglich dem Umbau des linken Koffers gibts eventuell noch eine Lösung, die dauert aber noch. Bei der neuen Wasser-Kuh ist doch der Auspuff auf der rechten Seite montiert, also gibts bald für beide Seiten gleichgroße Koffer. ;-)))

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #56
    Reschpeckt! Da denkt einer mit - wenn die Tour heuer im Sommer mit meiner WBSVA ins Wasser fällt, dann hab' ich ja noch solange Zeit *g* ...

    P.S.: Ein spezieller Dank an Peter für's Nachmessen: DANKE!!

  7. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #57
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich denke aber, dass BMW für die neue andere Koffer auf den Markt bringt, bzw. die Aufhängung anders ist.
    Alles andere wäre ja nicht verkaufsfördernd.

    LG Peter

  8. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #58
    Hallo, Leute, es ist soweit.
    Koffer wurde von Fallert umgebaut. Die Qualität ist erste Sahne, hätte nicht gedacht, dass das so schön wird. Aufhängung für den Zach habe ich auch fertig. Jetzt habe ich endlich Platz und zusätzlich einen tollen Sound.

    Lg Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0417.jpg   dsc_0418.jpg   dsc_0419.jpg   dsc_0420.jpg  

    dsc_0421.jpg  

  9. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #59
    Gott sei Dank hat da jeder seinen eigenen Geschmack.....da verzichte ich lieber auf den Platz

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute, es ist soweit.
    Koffer wurde von Fallert umgebaut. Die Qualität ist erste Sahne, hätte nicht gedacht, dass das so schön wird. Aufhängung für den Zach habe ich auch fertig. Jetzt habe ich endlich Platz und zusätzlich einen tollen Sound.
    Lg Peter
    Hallo Peter,

    die Lösung ist für mich sehr gelungen - schaut super aus! Der Auspuff hat eine Linie mit der Sitzbank - und Platz ist nun auch genug ...


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Variokoffer rechts / links
    Von gs-worms im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:38
  2. Suche Kofferhalter links für Variokoffer
    Von Blackrunner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:40
  3. Auspufftieferlegung und gleiche Variokoffer
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:38
  4. Variokoffer links+rechts
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:13
  5. Variokoffer LINKS R 1200 GS und Kofferhalter
    Von Jurismix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:57